nicht zu glauben :-(

Oliver2525

Fahrer
hi
sagt mal kann sowas sein?
war heute morgen bein :) un neuen tüv und ölservice zu machen es schaute sich das auto an und stellte fest das evtl. die zylinderkopfdichtung defekt ist weil er etwas öl leckt am kopf. ich hatte im feb. 2006 auch schonmal die zykd machen lassen auf euro plus. seid dem bin ich ca. 14 tk gefahren. da stimmt doch was nicht. könnte die dann noch auf garantie gemacht werden wenn es in der euro plus repariert wurde ist ja jetzt 2 jahre her.
hoffe mir kann wer weiterhelfen
gruß oliver

AW: nicht zu glauben :-(

...hat der mechaniker schon mal was von der ventildeckeldichtung gehört?
ZKD ist ehr durch flocken am öldeckel oder verschmutzes kühlwasser (öl im wasser) nachzuweisen.

so habe gerade nochmal mit meinem :) gesprochen er meinte er habe das öl mal abgewischt und ich solle es mal beobachten ob nochmal öl austritt. sollte es der fall sein dann würde er eine kulanzanfrage stellen. frage soll ich mich damit zufrieden geben? wie lange dauert es in der regel bis erneut öl zusehen ist?

Mich würde da nochwas interessieren: Was würde es denn kosten wenn er die Dichtung bei deinem auswechselt? Bei mir gibts nämlich ähnliches zu berichten.

Mich würde da nochwas interessieren: Was würde es denn kosten wenn er die Dichtung bei deinem auswechselt? Bei mir gibts nämlich ähnliches zu berichten.

ich werden den zetti gleich abholen werde dann noch mal genau berichten. frage auch mal nach was das kosten würde

Cool, muss die Kohle dann erstmal von Tuning und Styling Konto nehmen, sowas ist leider wichtiger!

so habe mal nachgefragt die zkd soll ca 2000 € kosten meinte mein :) na wenn das mal stimmt. hatte meinen zetti zum :) gebracht weil:
1. flüssigkeit vom kühler ausgetreten ist
2. tüf und asu
3. federneintragung
4. ölservice
5. airbag anzeige war an

ergebniss war
1. man habe 3 bar durck draufgegeben und kein fehler festgestellt
2. wurde gemacht
3. wurde gemacht
4. wurde gemacht
5. wurde gemacht (fehlerspeicher wurde ausgelesen kontaktproblem unter dem
beifahrersitz)

weiterhinn wurde ein gummi dichtung der kurbelwelle erneuert.
alles zusammen 560 € na toll ob es das wert ist bezweifel ich da schon.

ich solle nun die kühlflüssigkeit beobachten und auch ob öl an der zkd wieder zu sehen ist und dann noch mal vorbeikommen. bei der zkd meinte er das es sehr warscheinlich auf kulanz gemacht werden würde falls was drann ist.

Ich hoffe Du meinst 200 Euro, die Dichtung an sich kostet ca. 50 Euro, 3 Stunden arbeit wären realistitsch denke ich, wenn er 30 Stunden braucht isser vielleicht nicht soo gut :)

Ich hoffe Du meinst 200 Euro, die Dichtung an sich kostet ca. 50 Euro, 3 Stunden arbeit wären realistitsch denke ich, wenn er 30 Stunden braucht isser vielleicht nicht soo gut :)

nein ich meine 2000€ das meinte der in der werkstatt wirklich ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

Also bei meinem :) (NL Fürth) hat die ZKD vor 5 Jahren so um die 750 Euro gekostet... (Komplett)

ZKD defekt bei den 4 Zylinder kommt aber häufiger vor, mein Z3 1.9 fing auch schon damit an als ich ihn bei BMW in Zahlung gegeben habe. Hatte ca. 80.000km auf der Uhr.

mach mal fotos und zeichne ein, wo der motor ein leck haben soll.selbst wenns 2000fr wär, wärs noch zuviel.. :j

Also bei mir bin ich noch nicht so weit, ich lass erstmal ne Motorwäsche machen dass der ganze Dreck runterkommt, dann fahr ich mal ne Woche und dann schauen wir weiter.
Ist der Wechsel der ZKD eigentlich beim 4 Zylinder so arbeitsaufwendig?

beim 4zyl eher einfacher, da man mehr platz hat als beim 6zyl.

beim 4zyl eher einfacher, da man mehr platz hat als beim 6zyl.

stimmt :t

bei meinem sixpack hab ich für nen kopfwechsel (was ja an sich die gleiche arbeit ist) gute zwei stunden gebraucht. sollte beim 4-zylinder also locker in der gleichen zeit zu machen sein :t

bei 2000€ kann ich mir nur vorstellen, dass der kopf schon was abbekommen hat und geplant werden muss - aber selbst dann wäre der preis noch recht deftig &:

kann mir nur vorstellen das mein :) vieleicht vom schlimmsten ausgegangen ist. werden dann nochmal die nächste woche drauf ansprechen wenn ich da bin

alles zusammen 560 € na toll ob es das wert ist bezweifel ich da schon.

Ich hoffe, dass du bedenkst, dass du keinen E30 oder ähnliches fährst :w
Dann dazu noch in einer Vertragswerkstatt, ...

Dazu muss ich hinzufügen, E30 ist auch nicht so günstig, wie man sich das immer vorstellt...

MfG

das frag ich mich auch...
paar stecker lösen, paar riemen wegnehmen und paar schrauben lösen... zusammenbauen ist nicht wirklich aufwändiger. is doch völlig schnuppe was für ein auto es ist - der unterschied ist bloss, wie gut man ran kommt.

Zurück
Oben Unten