Nichts gefunden.....tolle Suchfunktion....Umbau Griffleiste, Grill, Scheinwerfer

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

also bei der alten Suche habe ich immer alles gefunden. Deswegen muss ich jetzt leider wieder ein Thread aufmachen, weil ich bei der neuen nichts finden kann!

Also meine Fragen.

Was muss ich beachten? Kleine Anleitung wäre super und hilfreiche Tipps für:

1 ) Umbau der Griffleiste beim 2,8er ( Austausch in die Chrom Leiste )
2) Umbau der Scheinwerfer auf weiße Blinker
3) Einbau eines schwarzen Grills

AW: Nichts gefunden.....tolle Suchfunktion....Umbau Griffleiste, Grill, Scheinwerfer

Hallo zusammen,

also bei der alten Suche habe ich immer alles gefunden. Deswegen muss ich jetzt leider wieder ein Thread aufmachen, weil ich bei der neuen nichts finden kann!

stimmt, aber mit den richtigen suchbegriffen wird man trotzdem fündig ^^

1 ) Umbau der Griffleiste beim 2,8er ( Austausch in die Chrom Leiste )

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/60535-2_8er_chrom-griffleiste_montieren.html

2) Umbau der Scheinwerfer auf weiße Blinker

scheinwerfer ausbauen, metallklammern ringsum entfernen, scheinwerfer bei 120°c 10 minuten in backofen, scheibe vom träger abnehmen, streuscheibe tauschen, teile nochmal im backofen anwärmen, teile zusammendrücken, metallklammern anbringen, scheinwerfer einbauen

3) Einbau eines schwarzen Grills

was verstehst du unter nem schwarzen grill? der "grill" ist das gitter im unteren grossen lufteinlass und das ist schwarz - egal welche variante (also gitter oder querstreben)

AW: Nichts gefunden.....tolle Suchfunktion....Umbau Griffleiste, Grill, Scheinwerfer

stimmt, aber mit den richtigen suchbegriffen wird man trotzdem fündig ^^

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/60535-2_8er_chrom-griffleiste_montieren.html

scheinwerfer ausbauen, metallklammern ringsum entfernen, scheinwerfer bei 120°c 10 minuten in backofen, scheibe vom träger abnehmen, streuscheibe tauschen, teile nochmal im backofen anwärmen, teile zusammendrücken, metallklammern anbringen, scheinwerfer einbauen

was verstehst du unter nem schwarzen grill? der "grill" ist das gitter im unteren grossen lufteinlass und das ist schwarz - egal welche variante (also gitter oder querstreben)

Danke, aber ich habe da leider nichts gefunden :( Also meine den kompletten Kühlergrill....wird sich wohl auch alles von selbst erklären, aber ich habe mir das noch nicht genau angeguckt ;)

Zu Punkt 2)
Ich will die kompletten Scheinwerfer ausbauen und welche einbauen mit weißen Blinker...Habe die hier schon liegen. Aber da muss man ja aufpassen wegen den Spaltmaßen. Das würde mich mal interessieren ;)

Zu Punkt 2)
Ich will die kompletten Scheinwerfer ausbauen und welche einbauen mit weißen Blinker...Habe die hier schon liegen. Aber da muss man ja aufpassen wegen den Spaltmaßen. Das würde mich mal interessieren ;)

ah - ok....

relativ einfach.

zuerst machst alle elektrischen verbindungen ab, dann hast du hast pro scheinwerfer 4 schrauben. diese müssen raus - klar. beim rausdrehen drauf achten, dass sich die spreizmuttern (das sind die plastikteile, wo die schrauben reingedreht werden) nicht verdrehen (kannst mit nem gabelschlüssel oder ner wapuza gegenhalten), weil dann hast das problem mit den spaltmassen. wenn alle schrauen draussen sind, die alten scheinwerfer nach vorne abnehmen, die neuen einsetzen und festschrauben. hier natürlich auch wieder drauf achten, dass sich die spreizmuttern nicht verdrehen.
du brauchst auch ne lange verlängerung, damit an die äusseren schrauben kommst. die sitzen bisschen ungünstig und kann recht fummelig werden, wenn mans noch nie gemacht hat.....

Moin,

es wäre auch noch interessant, wie man die Höhe der Scheinwerfer einstellt (also Leuchtweite is gemeint). Ich habe meine gestern auch getauscht und musste festellen, dass die Verstellrädchen die Teile nur seitwärts verstellen. Muss man das über den Sitz der ganzen Scheinwerfer machen? Hat ja el. LWR!

MfG Hauke

nein du hast jeweils eine stellschraube für die höhe und eine für die seite... die positionen hab ich dir mal auf nem bild im anhang markiert. habs grad nur nimmer so genau im kopf, welche stellschraube für was ist - glaub aber die äussere war für die höheneinstellung...

wenn du dir vorher keine markierungen gemacht hast, kannst das scheinwerfer einstellen jetzt aber vergessen, weil du ja nicht weisst wo hindrehen musst, dass es passt. somit wirst um nen werkstattbesuch nicht rumkommen.....

Anhänge

• stellschrauben..jpg
    stellschrauben..jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 11

nein du hast jeweils eine stellschraube für die höhe und eine für die seite... die positionen hab ich dir mal auf nem bild im anhang markiert. habs grad nur nimmer so genau im kopf, welche stellschraube für was ist - glaub aber die äussere war für die höheneinstellung...

wenn du dir vorher keine markierungen gemacht hast, kannst das scheinwerfer einstellen jetzt aber vergessen, weil du ja nicht weisst wo hindrehen musst, dass es passt. somit wirst um nen werkstattbesuch nicht rumkommen.....

Vielen Dank,

dass ich in die Werkstatt muss, war mir nach der Stellerei auch klar ;-)
Ich kenne jemanden, der eine Werkstatt hat, ich denke, bei dem kann ich das dann einstellen.

MfG Hauke

Vielen Dank,

dass ich in die Werkstatt muss, war mir nach der Stellerei auch klar ;-)
Ich kenne jemanden, der eine Werkstatt hat, ich denke, bei dem kann ich das dann einstellen.

MfG Hauke

naja wenn man vorher mitdenkt, kann man sich das sparen.

einfach das auto in der garage so parken, dass mans beim gesamten "umbau" nicht bewegen muss und so 3 bis 4 meter von ner wand weg steht.
dann das licht einschalten (also solange die alten scheinwerfer noch eingebaut sind) an der wand siehst dann die hell/dunkel-grenze der beiden scheinwerfer. diese einfach mit nem edding markieren oder mit klebeband oder sonstwas, das man sieht. wenn die neuen scheinwerfer dann drin sind, einfach auf die markierungen drehn und gut. wenn die alten scheinwerfer gepasst haben, passts bei den neuen danach auch ;)

Danke nochmal an alle :)
Habe nun die o.a Parts verbaut...und anbei ein paar Bildchen:)

Anhänge

• neu1..jpg
    neu1..jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 13
  • neu2..jpg
    neu2..jpg
    82 KB · Aufrufe: 12
  • neu3..jpg
    neu3..jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 13

naja wenn man vorher mitdenkt, kann man sich das sparen.

einfach das auto in der garage so parken, dass mans beim gesamten "umbau" nicht bewegen muss und so 3 bis 4 meter von ner wand weg steht.
dann das licht einschalten (also solange die alten scheinwerfer noch eingebaut sind) an der wand siehst dann die hell/dunkel-grenze der beiden scheinwerfer. diese einfach mit nem edding markieren oder mit klebeband oder sonstwas, das man sieht. wenn die neuen scheinwerfer dann drin sind, einfach auf die markierungen drehn und gut. wenn die alten scheinwerfer gepasst haben, passts bei den neuen danach auch ;)

Nu is zu spät ;-)

Schönes Auto:t, aber nimm es mir bitte nicht Übel, bis auf die schwarze Niere sieht alles sehr stimmig aus:X
Aber was wäre die Welt wenn alle den selben Geschmack hätten:w

Schönes Auto:t, aber nimm es mir bitte nicht Übel, bis auf die schwarze Niere sieht alles sehr stimmig aus:X
Aber was wäre die Welt wenn alle den selben Geschmack hätten:w

Ich habe auch nicht gesagt das es mir 100% gefällt :D Wollte mal gucken wie das aussieht...werde mir wohl irgendwann nochmal den 3,0 grill kaufen...auch wenn ich nicht auf 3,0 machen will....Aber optisch ist er einfach schöner als der 2,8er...

Zurück
Oben Unten