Nie mehr offen fahren! Neue Fotos von der Exige :)

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Nie mehr offen fahren. Welch Drama. Jetzt habe ich auch ein Auto mit festem Dach. Die Vernunft hat gesiegt. Und ich freue mich trotzdem &:

So steht sie nun da und will ihren Spieltrieb austoben... :s

Habe sie heute geholt, die Nach-Nachfolgerin von meiner ersten Elise :M

Sie faucht, aber manchmal säuselt sie auch :P

Sie frisst Kurven und Sonntagsfahrer zum Frühstück :t

Sie säuft: 10l :B

Dafür schmeichelt sie dem Auge, wie ich finde... Ja so sind sie halt, die Weiber :b

e001.jpg

e002.jpg

e003.jpg

DAS ist mal eine konkrete Airbox, oder?
e004.jpg

Am liebsten würde ich nur noch in den Rückspiegel schauen - das ist mein neuer Lieblings-Ausblick 8)
e005.jpg

e006.jpg

e007.jpg

e008.jpg

e009.jpg

Im Stadtverkehr ist der Motor etwas bockig.

Übersicht nach seitlich/hinten gleich null und nach hinten bescheiden.

Im "Kofferraum" darf man nur Sachen verstauen, die nicht hitzeempfindlich sind, und es ist dort auch nicht gerade sauber...

Die Scheinwerfer-Abdeckungen sind immer beschlagen (ist serienmässig) :roll:
Zone-30-Schwellen werden zu einem echten Problem.

Der Heckflügel ist zu steil, um Bierflaschen darauf abzustellen.

Es wird schon bei 11° Aussentemperatur ganz schön warm im Auto - Der Sommer wird dann wohl zur Sauna.

WARUM bloss tu ich mir das an? Ich gehe kurz in die Garage, dann fällt es mir vielleicht wieder ein :b

AW: Nie mehr offen fahren! Neue Fotos von der Exige :)

Fips schrieb:
Hat man neben so einer rasenden Schuhschachtel noch ein richtiges Auto? &: :X

Fipzzz! :s :s

Erstens, das ist ein richtiges Auto, nich so ein BMW mit Blinkerhebelheizung }(

Zweitens, wenn Schuhschachteln so schön anzusehen wären, würde ich vielleicht mehr Schuhe kaufen :d

Drittens: Nein, das wird mein Alltagsauto, wie die zwei Elise davor :9

Die Zetties sind irgendwie nie freiwillig zu mir gekommen, dabei würde ich so ein Z3 QP richtig supergeil finden, um bei Ikea die Preisreduzierten Kerzenständer zu holen :w

Gruss aus Zürich q: Daniel

(even more smiles per hour :) )

Also mir gefällts :t

Viel Spaß damit und allzeit gute, vor allem schnelle Fahrt :w

Hi Daniel :t

sieht richtig unvernünftig aus, macht aber sicher riesen spaß :t

In diesem sinne, viel spaß mit deinem neuen 'spielzeug' :w :t :B

Nie mehr offen fahren. Welch Drama. Jetzt habe ich auch ein Auto mit festem Dach. Die Vernunft hat gesiegt. Und ich freue mich trotzdem &:

Oh je ... nie mehr offen? ... mein Beileid :b

Vernunft? &:

Freude ... jupp, glaub ich gern ... aber die Abstriche hinsichtlich Alltagstauglichkeit wären für mich nicht tragbar ... :#

Dazu kann ich nur sagen: Weltklasse!!! :9

Gute Fahrt und viele Grüße

Lars

Schönes Playmobil :b … dann mal steht’s gute Fahrt :t

Glückwunsch zu Deinem Traumwagen und viel Spaß mit ihm! :t

Wenn es um meine Meinung geht: Ich finde die Spoiler und Verbreiterungen fürchterlich und die offene Elise deutlich hübscher. Sorry! :#

Unvernunft macht das Leben doch "LEBENSWERT":t
Jeder auf seine Art......................ich brauche aber einfach
"Oben-Ohne":9 :9

Fips schrieb:
wir wollen einen alltagstauglichen Roadster oder Coupe. q:

yeah, deshalb versuche ich ja auch, mich mit den befreundeten BMW Fahrern weiterhin gut zu verstehen q: :w

Wenn es um meine Meinung geht: Ich finde die Spoiler und Verbreiterungen fürchterlich und die offene Elise deutlich hübscher. Sorry! :#

Es geht nicht nur um Deine Meinung, aber auch q: no need to be sorry - denn genau darum geht es :t ... über Geschmack lässt sich vorzüglich debattieren :s

Elise und Exige sind zwar sehr nah verwandt, aber doch grundverschieden, Du hast es gut getroffen: ''hübscher'' q: Die Elise ist wundervoll stimmig in den Formen und hat aus jeder Perspektive eine atemberaubende Linie. Die Exige ist eher das Biest und wesentlich 'lauter', im Design wie in der Technik. Man liebt sie oder man hasst sie :M

Zudem ist sie technisch ein Leckerbissen: Einzeldrosselklappen, schärfere Nockenwelle, grössere Ventile, riesige Airbox, einstellbares Fahrwerk, und der Heckflügel ist nicht nur show - er bringt 45KG Abtrieb bei 160KM/H B;

Also ich kann auch noch ruhig schlafen, wenn jemand das Auto total daneben findet. Frauen mögen die Exige übrigens gar nicht - viel zu auffällig :K Also deshalb hab ich sie nicht gekauft :b

Unvernunft macht das Leben doch "LEBENSWERT":t

Ein wahres Wort zu später Sutnde :t Stell Dir vor, Du gibst den Löffel ab und musst feststellen, nie Dein Traumauto gefahren zu haben. Wäre blöd, oder?

Und ein bisschen gaga sind wir hier ja wohl alle, egal welches Logo vorne auf dem Auto drauf ist q:

Hoi Dani

Auch hier nochmal ein richtig dickes GRATULIERE zu deinem neuen Geschoss! Einfach traumhaft, wie der kleine dasteht :t

Hallo Dani!

Kompliment, da hast Du dir aber eine RICHTIG geile Kiste ins Haus geholt:t

Ich persönlich liebe das Design der Exige (die neue gefällt mir noch einen Tick besser), so richtig "Bad Boy" mässig.

Wollte mir schon lange mal so ein Ding für ein Weekend mieten um einen gemütlichen Ausflug auf rund 2000 m zu unternehmen..:w :w

Viel Spass damit!

Hallo Testdriver,

ist mir zwar ein Rätsel, wie Du mit der Exige als Alltagsauto klar kommst, aber die Karre ist :t :t :t

Für mich wär sie leider nichts - dazu bin ich etwas zu schwer und habe nicht gerade die zierlichen Idealmaße um mich in diesem Fahrzeug "wohl" zu fühlen - außerdem muss ein Spaßmobil (außer ich könnte mir dieses als Drittwagen leisten) auch urlaubstauglich sein.

Aber das die Kleine ohne Ende Spaß macht auf der Rennstrecke und allen kurvigen Straßen, glaube ich Dir sofort. Mit solch einer zierlichen Kurvenfresserin fährst Du in der Schweiz aber auch immer am Rande der Legalität - oder ?? :b

Würde solch eine Rennsemmel schon mal gerne selbst fahren...
Gerade die brutale Form und Farbgebung passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge :t

Ja, wie geil ist das denn.

Ich brauche dir ja wohl nicht auch noch viel Spaß zu wünschen. Wer einmal eine Exige live erlebt hat ist ganz neu justiert. Weg von der reinen Leistung und hin zum Handling und Kurvenwunder. Ich würde sagen, dagegen ist jeder tiefer gelegte M noch ein unhandlicher Großraumdampfer.

Auch ich liebe meinen Außenspiegel.....

spiegel.jpg

Bernhard, der auch erstmal in die Garage muss.........

Glückwunsch, super Auto :t

Leider bin ich zu groß für Lotus, aber für die Landstrassen und Rennstrecken gibt es fast keine Alternativen in dieser Preisklasse.

Nenn doch mal bitte ein paar Details vom Wagen:
Technische Daten, Ausstattung :X, Kilometer, Baujahr, Reifen, Fahrwerk, ......

Und ein bisschen gaga sind wir hier ja wohl alle, egal welches Logo vorne auf dem Auto drauf ist q:

Da wurde ein wahres Wort gesprochen !;)

Geile Kiste gratuliere! Und ich werde auch artig Platz machen wenn im Sommer beim Passfährtchen eine Exige im Rückspiegel auftaucht. Indianerehrenwort !

Servus Daniel,

tolles Auto! :t:t:t

Wie Bernhard schon meinte, "Spass wünschen" braucht man Dir damit nicht mehr :d

Was ist die Exige für ein Baujahr und welcher Motor ist verbaut??

Mathias

geile karre,, neid....

ich sag aber nie wieder geschlossen

Wir waren heute auch gleich mal spontan ausfahren, bei dem Wetter ein Muss. Es war toll. So eine Exige geht erwartungsgemäss schon richtig ab, keine Frage! Kann mich eig. nur wiederholen: Saugeiles Gefährt, Dani! Sieht immer herrlich böse aus, egal ob im Rückspiegel oder von hinten. Und hat Reserven ohne Ende. Gut gefahren übrigens :t
Jetzt noch schön dran gewöhnen und fleissig drauf einfahren, dann steigt auch der Speed beim nächsten Mal automatisch :M :t

Heute hatten wir übrigens ein paar nette Sightings! 10km von meinem Wohnort: Ein silberner Alpina Roadster S kommt mir entgegen :O :D

Ausserdem ca. 4711 weitere Z4 gesehen. Und auf dem Runterweg vom Raten kam ein grauer Z4M entgegen. Alle haben übrigens immer schön gegenseitig gegrüsst, auch der Z4M :)

Geile Kiste gratuliere! Und ich werde auch artig Platz machen wenn im Sommer beim Passfährtchen eine Exige im Rückspiegel auftaucht. Indianerehrenwort !
... Pat, warst du das etwa heute??

@czsimo

Bingo! Ich glaubs nicht. Klar war ich das. Zwischen Bibberbrugg und Aegeri glaub ich. Danke für die Lichthupe. Ich hab euch allerdings sehr spät gesehen. Die Sonne stand schon sehr tief. Fürs Winken hats jedenfalls noch gereicht, gell? Und grüssen tue ich natürlich alle offenen BMW's.

Und übrigens hab ichs mir gleich gedacht, dass es kein Zufall ist ein Exige und ein Z4 hintereinander zu sehen. War ja heute morgen schon im Forum und hab was gepostet.

Meine Strecke heute: Seelisberg - Altdorf - Brunnen - Schwyz - Sattel - Biberbrugg - Einsiedeln links um den Sihlsee nach Willerzell - Euthal - retour nach Einsiedeln - Biberbrugg - Aegeri - Schwyz - Brunnen - Gersau - Küssnacht - Adligenswil (Verwandtenbesuch und mir den Bauch vollgeschlagen - rrülps:X) ..... und jetzt bin ich wieder zu Hause. War ein sensationeller Tag :t

Zurück
Oben Unten