nie wieder abledern

keo83

Fahrer
Hallo Zusammen,

Heute war mal nach drei Wochen wieder Waschtag! Viele werden jetzt entsetzt aufschreien: "Oh mein Gott...der wäscht sein Auto nur alle drei Wochen..."
Keine Panik....ich war drei Wochen im Urlaub!
Jetzt hab ich in den drei Wochen kein Sport gemacht, heute das erste mal etwas viel bewegt ... beim waschen ... und schon hab ich leichte Rückenschmerzen bekommen!
Da hat ich nun den Salat....Karre naß und ich kein Bock mehr....Ich steh da so vor meinem Auto....kämpfe mit mir..."ablerdern ja nein ja nein....." da schweift mein Blick nach links.....
Was liegt da? Der Laubbläser......allein für den Gedanken hab ich mich zuerst für bekloppt erklärt! Aber ich dachte mir...ach was solls!

Laubbläser angeschmissen und auf die Karre gehalten, immer wieder rumgegangen und die richtig nassen stellen "weggeföhnt".....10 min später perfektes ergebnis!

Keine schlieren.... kein nachledern notwendig, denn das wasser aus den emblemen, fugen und innen spiegeln ist komplett raus!

Wer so ein Ding zu Hause hat, sollte es echt mal ausprobieren!

AW: nie wieder abledern

frage mich gerade was die nachbarn denken wenn ich mein auto trocken föhne....:j:j:j

aber ist echt ne gute idee....:t gerade an den emblemen.... wenn man nämlich paar meter gefahren ist läuft die suppe da raus und hinterlässt unschöne schlieren

Was liegt da? Der Laubbläser......allein für den Gedanken hab ich mich zuerst für bekloppt erklärt! Aber ich dachte mir...ach was solls!

Laubbläser angeschmissen und auf die Karre gehalten, immer wieder rumgegangen und die richtig nassen stellen "weggeföhnt".....10 min später perfektes ergebnis!

Und ich habe mich schon immer gefragt, warum solche nutzlosen Teile erfunden wurden.
Wenn das die Runde macht, kann ich mein Stück "Die überflüssigsten Erfindungen aller Zeiten" getrost umschreiben oder wegschmeißen.
Eigentlich schade, weil die Teile kennt wenigstens jeder. Auch Frauen. Vom HÖREN- Sagen. :b

Grüße
Oliver

Was würde ich für das Bild geben!!!
Und wenn ich erst an die Gesichter der NAchbarn denke!!!
:d:d:d

hmmm, was kostet denn so ein Ding???

Wie würde denn des ausschauen, kurz vor Treffen bzw. Touren "GruppelTrockenBlasen"? :w :d :d

ich habs wirklich zum laubbasen gekauft!
war beim obi im angebot für 90 euro! sollte aber schon eins mit schmackkes sein!

aber ohne flax....das ist mal echt genial! die nachbarn sind mir wums! erstens kann das nur einer sehen, und zweitens ist der typ ne granate der seines gleichen sucht! ich find sowas zeugt von kreativität! :-)

noch paar tipps! Am besten ein shampoo benutzen was nachfettet! dann perlt das wasser besser ab!
und halt schön von oben nach unten föhnen! also erst die motorhaube und dann runter arbeiten! wenn man anfängt denkt man vorerst das klappt nicht! Weil sich die Wassrtropfen nur verteilen! Aber wenn man mehrmals drüber geht klappt das! Und zum ende hin,wenn nur noch wenig wasser da ist kommt dann schon teileweise das ergebnis zum vorschein! super geil wie ich finde!
is nur laut, kostet strom und dauert wie gesagt um die 10 15 min! Aber der vorteil ist man ledern keine microfeinen kratzer rein :-)

10 Minunten rumpusten oder 2 Minuten abledern? You do the math... :M

Die Pressluft Idee ist net schlecht, kommt halt drauf an, ich finde 10-15 min für die durchschnittliche Wagentrocknung auch zu lange. Ich nehme das Rakel von Swizöl für die großen Flächen und den Rest erledigt ein Mikrofasertuch. Das dauert höchsten 3 Minuten. Ist aber auch nur für zwischendurch also ohne Auspuffinnenreinigung.

Gruß

Coole Idee! Werde das in Zukunft auch mal ausprobieren! Bin leider auch manchmal zu faul:X

.... &:

Also das habe ich in meinem 5 Jahren Autoforen das erstemal gelesen... Respekt :b
Versteh ich nicht, Auspuffinnenreinigung ist doch genau so selbstverständlich wie ein auslöse Test der Airbags bei jedem Ölwechsel. Kaufe immer TWS und neue Luftkissen für die Inspektion zu Hause.
Wenn schon, denn schon.

Also mir reicht es ja, den Airbag ab und zu mal in die Waschmaschine zu geben.

Habe so ein geiles Trockentuch da dauert das "abledern" beim ZZZ
vielleicht 1 - 2 Minuten und trocken ist das Ding.
Detailer drauf und abpoliert nochmals ca. 5 - 10 Minuten und fertig.

Ordentlich mit Wäsche, Reinigungsknete, Lackreiniger, Versieglung (Wachs), Detailer dauert das Ganze natürlich so ca. 2 - 4 Std.:M

Bremsen/Felgen usw. puste ich bei uns an der Tanke schnell mit dem
Luftdruckprüfgeräteschlauch aus. Bei uns an der Tanke ist das Ding mind. 5 Meter lang und so spare ich mir die Anschaffung des Laubsaugers:M
(den ich aber bestimmt auch benutzen würde:d)

Shampoo mit Rückfettung?
Auspuffinnenreinigung?
Laubsauger-Trockenföhnen?

Das ist wirklich :wm !

Aber zu Hause nicht mal den Tisch abräumen, was? :s

Zurück
Oben Unten