Nie wieder HERMES VERSAND !!!

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !

So, ich muss jetzt mal meinen Umut loswerden... Bin mittlerweile wie man bei uns so schön sagt "mordsmässig angfressen" :w:b:b

Kurz zur Erklärung:
Ich habe am 30 Dez. etwas bei Ebay gekauft.
Der Verkaufer ( in Nürnberg ) hat die Ware dann nach Zahlungseingang via Hermes Versand an mich verschickt.
Seit dem ist das Paket unterwegs.

Letzten Freitag habe ich mal nachgefragt was da los ist. Daraufhin kam dann von Hermes die Meldung, das sie das Paket versehentlich falsch gescannt hatten und es aber nun garantiert am Montag zugestellt wird. Mittlerweile ist Donnerstag und weit und breit kein Paket in Sicht.

Hab gestern nochmal angerufen und erneut nachgefragt. Wieder gab es 1000 Entschuldigungen und es wird SICHER heute zugestellt ( das war gestern ).

Abends hab ich dann nochmals angerufen und wurde auf heute vertröstet. Begründung: "Sie wissen auch nicht was da los ist, weil auf dem Schirm steht das der Fahrer ausgefahren ist" Aber es wird SICHER morgen ( also heute ) geliefert.
Ganz zu schweigen von den gut 10 Minuten in der Warteschleife weil sich diese unqualifizierte Dame am Telefon hinten und vorne nicht auskannte...

Achja, eine Selbstabholung ist ebenfalls nicht möglich, da dann das Paket umgeleitet werden muss, und das geht frühestens am Freitag :j:j:j

Sind die dort vollkommen behindert !?

Die Sendungs ID bringt auch nicht viel weil unter dieser Nummer nichts gefunden wird.
Erst mit der Auftragsnummer.
Allerdings steht dort im Status seit 3 Tagen das die Sendung im zuständigen Auslieferungslager bereitsteht.

Das war bereits das zweite Mal das es via Hermes solche Probleme gibt.
Bei der ersten Lieferung hatte ich im entferntesten noch Nachsehen. Kann ja mal passieren, aber diesmal reichts mir !
2 Lieferungen, 2 mal totaler Reinfall ! b:b:b:b:b:b:b:

In Zukunft werde ich bei Ebay, sobald als Versandart "Hermes" aufscheint sofort weiterclicken !!!

Absolute Freichheit !!!! Boa bin ich sauer !!!

Hattet ihr auch schon mal solche Probleme mit diesem Versand ?

AW: Nie wieder HERMES VERSAND !!!

Ja, wir hatten auch ein Problem mit denen - sollten ein Paket abholen und erschienen nicht wie vereinbart.

Ja, wir hatten auch ein Problem mit denen - sollten ein Paket abholen und erschienen nicht wie vereinbart.

scheint ja ein extrem "zuverlässiger" und "pünktlicher" Versand zu sein b:b:b:b:b:

wenn ich aus Deutschland ein Paket ganz normal mit der Post bekomme, oder mit einer anderen Spedition dauert das nie länger als max. 4 Tage.
Bei Hermes sind wir jetzt schon bei fast 4 Wochen !!!! :O:O:Ob:b:b:

und wie gesagt, beim ersten Mal wars das selbe...

Hmmm,
ich verschicke seit ca 1 Jahr ausschließlich mit Hermes.
Hatte bislang noch nie Probleme mit denen...

Nö, aber mit DHL (vulgo: der Post). Ein Paket, das am 20. Dezember eingeliefert wurde, kam am 4. Januar, bis dahin stand der Status bei der Paketverfolgung auf "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien/Feiertag. Zustellung am nächstmöglichen Werktag". Wüßte gerne mal, wie lange die Weihnachten feiern. Die Nachfrage bei DHL ergab sodann "das Paket sei nicht mehr nachverfolgbar" - nur dem persönlichen Engagement des Paketzustellers war es zu verdanken, daß es noch auftauchte.

Also auch nicht besser.

vergleichbares habe ich tatsächlich bereits mit sämtlichen versendern erlebt.
das passiert wohl überall mal. doppelt doof, wenn es sich bei einem häuft...

mfg

Ich glaub, solche Ausfälle gibt's bei jedem Logistik-Unternehmer:

Beispiel DPD:

Paket geliefert, ich war nicht zuhause, Karte im Briefkasten "Wir kommen morgen nochmal..."

Ich angerufen und darum gebeten, das Paket zur Firma liefern zu lassen, da ich auch morgen kaum zuhause sei (wg. Arbeit....). "Kein Problem - ist vermerkt - das Paket kommt dann morgen zur Firma..."

Anderntags: ich komm nach Hause - Karte im Briefkasten "Wir kommen morgen nochmal..."

Ich wieder angerufen "Äähmmm....was war an der Aussage "Bitte zur Firma liefern" nicht zu verstehen!??"

"Oh, tut uns leid....ich vermerk's sofort, dann kommt das Paket morgen zur Firma"

Klar, was jetzt kommt, oder!??.....Am nächsten Tag lag wieder ne Karte im Briefkasten...Aber OHOOOO: der Fahrer hat mitgedacht und das Paket beim Nachbarn abgegeben...

Soweit, so gut...dummerweise war die Ware defekt.... Aber kein Problem - einfach DPD anrufen und die Abholung in Auftrag geben (so, wie's der Absender vorgesehen hat...). "Bitte holen Sie das Paket NICHT bei mir zuhause ab, sondern auf der Firma - ich bin tagsüber nicht da..." - "Kein Problem, wird erledigt"... "Wann kommt denn der Fahrer? Ich bin ab 8:00 auf der Arbeit...." - "Keine Sorge, der kommt frühestens gegen 10 Uhr:"

Nächster Tag: Ich komm um 10 vor 8 auf der Firma an - Kollege: "Hömma, da war grad (um Viertel nach 7!!) einer von DPD da, wollte 'n Paket abholen..." &: :j :g

Kurzum: es dauerte 3 Wochen, bis ich endlich meine bestellte, einwandfreie Ware in Händen hielt...

Mein Mitgefühl hast du also... ;)

Ich glaub, solche Ausfälle gibt's bei jedem Logistik-Unternehmer:

Beispiel DPD:

Paket geliefert, ich war nicht zuhause, Karte im Briefkasten "Wir kommen morgen nochmal..."

Ich angerufen und darum gebeten, das Paket zur Firma liefern zu lassen, da ich auch morgen kaum zuhause sei (wg. Arbeit....). "Kein Problem - ist vermerkt - das Paket kommt dann morgen zur Firma..."

Anderntags: ich komm nach Hause - Karte im Briefkasten "Wir kommen morgen nochmal..."

Ich wieder angerufen "Äähmmm....was war an der Aussage "Bitte zur Firma liefern" nicht zu verstehen!??"

"Oh, tut uns leid....ich vermerk's sofort, dann kommt das Paket morgen zur Firma"

Klar, was jetzt kommt, oder!??.....Am nächsten Tag lag wieder ne Karte im Briefkasten...Aber OHOOOO: der Fahrer hat mitgedacht und das Paket beim Nachbarn abgegeben...

Soweit, so gut...dummerweise war die Ware defekt.... Aber kein Problem - einfach DPD anrufen und die Abholung in Auftrag geben (so, wie's der Absender vorgesehen hat...). "Bitte holen Sie das Paket NICHT bei mir zuhause ab, sondern auf der Firma - ich bin tagsüber nicht da..." - "Kein Problem, wird erledigt"... "Wann kommt denn der Fahrer? Ich bin ab 8:00 auf der Arbeit...." - "Keine Sorge, der kommt frühestens gegen 10 Uhr:"

Nächster Tag: Ich komm um 10 vor 8 auf der Firma an - Kollege: "Hömma, da war grad (um Viertel nach 7!!) einer von DPD da, wollte 'n Paket abholen..." &: :j :g

Kurzum: es dauerte 3 Wochen, bis ich endlich meine bestellte, einwandfreie Ware in Händen hielt...

Mein Mitgefühl hast du also... ;)

ja, das ist auch ärgerlich... :g:g:g
das ist mir bei DPD ebenfalls schon passiert. allerdings nur einmal... aber die waren aber zumindest freundlich und bemüht die Sache zu regeln...

ich verstehe eh, das ab und zu mal was daneben gehen kann, sind ja auch nur Menschen...

nur das was Hermes anstellt ist für mich einfach eine Frechheit sondergleichen !!!

da fällt mir ein, ich könnte jetzt eigentlich wieder dort anrufen :M:b:b:b:b

Die tun sich alle nix.
Ich hätte da jetzt auch noch eine geschichte unserer lieben Deutschen Post die eine bei ebay verkaufte Gitarre, Wert 499 Euro, "verlegt" hatten. Ich hatte schon einen Nachforschungsantrag beantragt (wenn das Paket nicht auftaucht bekommt man bis zu 500 euro wieder). Dann ist das Paket beim Käufer doch nach 4 Wochen schwupdiwup aufgetaucht. Nächsten Tag rief die Post an und wollte die Kontonummer wissen, auf der sie die 499 Schleifen überweisen sollten :s ...
Noch Fragen ?
Logistik, Transport, Versand ist einfach bei der Flut an Nachfrage unheimlich schwierig zu bändigen. Gerade durchs Internet wird es immer schlimmer ...

Ich glaube, da ist kein Postdienstleister vor gefeit.
Wir hatten vor 2 Jahren mal ein wichtiges geschäftliches Paket mit der DHL verschickt. Als Terminware mit Versicherung und so.
Als das Paket beim Termin nicht angekommen war, haben wir über den ID geschaut und keine Info zum Paket bekommen. Auch die Hotline wusste nix.
Eine Woche später kam ein Anruf aus der Schweiz !!!!, die hätten CDs und Unterlagen erhalten und wüssten nicht was das wäre :O.
Das Ende vom Lied war, dass das Paket (was nur 50km zu laufen hatte) offensichtlich bei der DHL zerfleddert wurde und die dann nicht mehr wussten was wohin sollte.
Kurzum haben die einfach die gefundenen Teile nach gutdünken zusammengefriemelt und weitergeleitet.:g:g

Das war aber auch das schlimmste, was uns geschehen ist.

Ach ja: Das größte war, dass wir trotz Terminware keine keine Möglichkeit auf Schadenersatz wegen nichteinhaltung dieses Termines hatten.

...Dann ist das Paket beim Käufer doch nach 4 Wochen schwupdiwup aufgetaucht. Nächsten Tag rief die Post an und wollte die Kontonummer wissen, auf der sie die 499 Schleifen überweisen sollten :s ...

Na, du hast aber hoffentlich gesagt, dass das Paket doch noch angekommen ist, oder!? :X :B ;)

So, ich hab jetzt gerade nochmal bei dieser Sch***bude angerufen :b:w

Heute habe ich die Auskunft erhalten, das das Paket noch da ist, aber keine Info vorliegt, dass der Fahrer damit rausgegangen ist.
Hab mal wieder gefragt in welchem Depot es liegt damit ich es mir selbst holen kann, kam die Antwort "Das wissen wir leider nicht" :j:j:j:j:j:j

Dann wurde durfte ich meine Telefonnummer hinterlassen und mir wurde versprochen ( das kennen wir doch schon :w ) das der Fall an die "zuständige Fachabteilung" :j:j:j ( was das nun wieder sein soll ) weitergeleitet wird und ich heute, spätestens morgen angerufen werde.

Auf meine Frage, ob ich davon ausgehen kann, dass ich diese Woche nichts mehr bekomme kam dann ein knappes "JA".

Mich würde nur interessieren wie diesen dummen Tussis die Tage zuvor ( Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch ) am Telefon behaupten konnten, das Paket sei rausgegangen, wenn es angeblich die ganze Zeit im Depot liegt ? b:b:b:b:b:

Das wird ja immer besser !!! :g:g:g:g

edit:
da ich gerade nichts zu tun habe, gibts jetzt mal ein nettes Mail an die Geschäftsleitung :b

Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 1000 Pakete mit Hermes verschickt, davon ist genau 1 Paket nicht mehr aufgetaucht, bekam innerhalb einer Woche eine Gutschrift des Warenwertes und einen Versandgutschein.

Mit DHL habe ich mal eine Heckschürze innerhalb Deutschlands versendet, die war sage und schreibe 3 Wochen unterwegs. b:

Also für mich ist Hermes nach wie vor erste Wahl beim Versand.

Gruß Ralf B;

hmmm, schon komisch! Ich hab bis jetzt "nur" Reifen und so über Hermes verschickt und noch nie Probleme gehabt! Die haben bei mir in 3-4km Entfernung ein "Lager", wo ich es direkt abgeben, also in keinem Shop oder so!

Wir hatten mal nen Hermes Auslieferer der uns Paket einfach vor das Küchenfenster gelegt hat.

Problem:
1. Ich wohn in Regensburg in der Innenstadt - da gehen täglich min 200 Leute vorbei.
2. Genau in dieser Woche war keiner in unserer WG.

Ein Wunder dass des nach 4 Tagen und Nächten immer noch da lag. Auf Nachfrage bei Hermes meinten die erst "Aber das Packet wurde doch ordnungsgemäß abgegeben. Sie haben ja sogar unterschrieben."
2 Tage später meinte die Dame am Telefon "wir sind dem Sachverhalt nachgegangen und der Auslieferer arbeitet jetzt nicht mehr für uns." da gab´s anscheinend mehrere Beschwerden.
Ach ja, wir haben auch nen Gutschein bekommen.
War demnach ja nicht ein Hermes Problem, sondern ein Problem mit dem Auslieferer.

Was mir noch bei Hermes auffällt...
Früher waren es immer so Hermes Transporter, die die Pakete verteilt haben. Seit letzen August bis Oktober kam dann immer ein Hermesmensch mit nem echt klapprigen roten Polo und dem Kofferraum voller Pakete. Seit Oktober kommt er jetzt mit nem Mietwagen von Sixt.
Ist doch komisch, oder?

Früher waren es immer so Hermes Transporter, die die Pakete verteilt haben. Seit letzen August bis Oktober kam dann immer ein Hermesmensch mit nem echt klapprigen roten Polo und dem Kofferraum voller Pakete. Seit Oktober kommt er jetzt mit nem Mietwagen von Sixt.
Ist doch komisch, oder?

Die Hermes Transporter klappern die ganzen Shops ab um die Ware abzuholen. Die Auslieferung an den Kunden geschieht meistens über kleinere Kurierdienste oder Privatleute.

Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 1000 Pakete mit Hermes verschickt, davon ist genau 1 Paket nicht mehr aufgetaucht, bekam innerhalb einer Woche eine Gutschrift des Warenwertes und einen Versandgutschein.

Mit DHL habe ich mal eine Heckschürze innerhalb Deutschlands versendet, die war sage und schreibe 3 Wochen unterwegs. b:

Also für mich ist Hermes nach wie vor erste Wahl beim Versand.

Gruß Ralf B;

Bei mir ebenso - seit Jahren zufriedener Hermeskunde. Schade, wenn es anderswo nicht so klappt. Aber wenn ich bei jedem Paket 6,90 statt 3,85 gezahlt hätte, hätte ich jetzt etwas weniger im Portmonaie...

Also mal zum Thema

Ist euch allen eigentlich klar welche Steinzeitmenschen die DHL und Hermes und co in ihre LKW setzen ?

Erst gestern ist so ein Typ mit (nicht bös gemeint) Migrationshintergrund mit nem Paket an mir vorbeigelaufen,lässt es fallen und latscht volles Pfund in den Karton :j
Also nicht an oder auf, sondern in :-(

Hat den garnicht interessiert, kein Stück.

Ich wohne in der Nähe von einem DHL Lager und morgens ab 7.30 verlassen die LKW wie die Ratten das Nest.
Im Sommer ist mal im Tunnel einem die Türe aufgegangen und die Pakete gingen flöten, ich habe grad noch ausweichen können und den Kollegen am Kreisel dann mal hingewiesen.

"Sie haben da Pakete verloren"

"Häh?"

"Pakete Jung, alle im Tunnel platt und kaputt"

"Ey wo ? "

&::j

"Ja hinter dir halt, hast ja auch die Tür noch offen du Depp"

"ah ok, danke ne "

Seit dem Tag verschicke ich die DHL Sachen in mindestens 2 Kartons und pack alles so ein, dass ausser einer Bombe dem Paket nichts anhaben kann.

Die Typen mit den LKW "Im Auftrag der deutschen Post" kann man alle in einen Sack stecken und verprügeln.

Hermes konnte mal ein Paket nicht zustellen und hat 5 Wochen gebraucht um das Paket zu mir zurückzuschicken ?
DHL hat dafür am Sonntag vor Weihnachten geliefert &:

Kann ich leider nicht bestätigen.
Ich habe in meiner Company so ziemlich alle Carrier durch.
Von GLS (Katastrophe) bis TNT ( Forget it ! )

Als am zuverlässigsten hat sich HLG erwiesen. Bis dato nicht ein Irrläufer oder dergleichen.
DHL ist dagegen nur ein Witz !

Bei dem hier geschilderten Problem ist wohl eher so wie mit dem berühmten Montagsauto !

So long !

Was hast du denn? ich arbeite auch in einer Spedition und da ist das : ALLTAG ^^
Ne, aber bei dir ist das schon ein bisserl krass^^

Hatte auch noch nie Probleme mit hermes!

Zurück
Oben Unten