Nikon D5200 oder Lumix k 30

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo ich stehe vor der Entscheidung eines Kamerakaufs..... es gibt zwei Modelle zur Auswahl die Nikon D5200 oder Pentax K 30. (Sorry ..war etwas verwirrt in der Überschrift;))

Beide preislich circa gleich, mit Standardobjektiv ca 650.--€

Die Lumix hat den Vorteil der Wetterfestigkeit aber einen "kleineren" Bildsensor mit 16 MP und hat gute Bewertungen in den Tests bzgl Bildqualität . Die neue Nikon hat den grösseren Sensor mit 24 MP und mehr Spielereien. Super schnell sind beide leider nicht. Ziel...Gute Aufnahmen wo immer ich die Kamera dabei habe...Landschaft, Sport, Ausflüge, Natur usw.... Was meinen die Experten? Hat jemand die eine oder andere?

Hi, die Pentax kenn ich ich nicht, habe aber gute Erfahrung mit der d-5200 (5100), sei es mit dem schwenkbaren Monitor oder Life View. Aktuell gibt´s eine 50 € Cashback Aktion von Nikon. Ich würde als Objetiv aber das lichstarke und preiswertere Tamron 2.8 kaufen. Außerdem hat Nikon einen guten Service in Köln.
VG

Hi. Die Nikon ist gekauft.. Final war der bessere Sensor ausschlaggebend. Ich hoffe mal dass die Nikon auch etwas Wasser, staub und """" ab kann. Da wäre die Pentax schon sehr verlockend gewesen Da Sie wie gesagt komplett dicht sein soll. Das Standard objektiv bleibt mal dazu habe ich noch ein 55 300 von nikon genommen. Mal sehen wie beide funktionieren

Zurück
Oben Unten