Niveau in diesem Forum

marc1974sp

Fahrer
Hi.
Ich bin begeisterter Z4-Fahrer.
Dieses Forum hat mich zunächst auch mal begeistert.
Allerdings kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass das Niveau mit jedem Tag hier immer tiefer sinkt. Ich bin der Auffassung, dass fast nur noch Schrott verbreitet wird.
Zahnärzte mit Profilneurosen, Mercedes-Hasser und Typen, die Hormon-Stau bekommen, sobald eine Frau einen Beitrag hochfährt, verbreiten nur Mist.
Sinnvoll und informativ erscheint mir das alles nicht.
Ich bin wirklich ein lustiger Typ - Spass gehört dazu - und das nicht zu knapp.
Allerdings eskaliert in den meisten Beiträgen alles sofort - andere Meinungen und Marken werden gleich vernichtet und angegriffen.
Unglaublich.
In der letzten Zeit ist hier wirklich das Niveau verloren gegangen.
Schade.
Also ich bin raus.
Die letzten Einträge sind einfach nur schlecht, oberflächlich und peinlich.
Schade.
Ich freue mich über alle, die agressiv und dumm auf diesen Beitrag reagieren und somit meinen Beitrag bestätigen.
Nochmals schade.
Ich mag diese Seite und die Beiträge einiger User sehr.
Für die mag mein Beitrag störend klingen...
Früher konnte man hier wirklich mal wertvolle Informationen erhalten.
Viel Spass weiterhin auf Eurem kleinen, beschränkten Planeten!
(damit meine ich wirklich nicht alle hier...)

AW: Niveau in diesem Forum

meinst du nicht, du siehst das hier nicht alles ein bisschen zu eng?!

man sollte hier einfach nicht zu erwachsen sein, sonst bringt das auch nix..:M

nutze doch einfach die suchfunktion für gehaltvolle threads und ignoriere einfach alles, was du zu doof findest....

aber wenn du ein ernstes thema erstellst, bekommst du zu 99,9% auch genau die hilfe, die du dir erhoffst! :t

halte dich am besten aus den klatsch-spalten raus, da scheinst du mit deiner einstellung nicht allzu viel nützliches zu finden...:B

aber viel spass trotzdem noch! :t

Hallo marc1974sp!
Hmmm kann Dich nur teilweise verstehen, aber ist es denn in anderen Foren (egal ob Mercedes, Nissan ect.) soo viel anderes? Ich weiß es nicht. Aber trotz allem finde ich das Zroadster-Forum immer noch Klasse. Man findet hier sehr viele Tipps, Tricks und Infos. Meistens trifft man bei Fragen auch auf nette und hilfsbereite Mitmenschen. Sicher verstehe auch ich nicht, weshalb hier einige wegen Ihrer M-Umbauten(obwohl es kein M ist) und Ihres jungen alters teilweise "angefahren" werden. Leben und leben lassen...
Auf diesem Wege Danke ich noch einmal den ganzen Menschen, die dieses Forum am Leben erhalten und insbesondere denen, die es erst ermöglicht haben!

Mh, nicht den Grund des Beitrages, aber sehr wohl die Ausdrucksweise zum Teil empfinde ich als nicht sonderlich gelungen. Du prangerst etwas auf die gleiche Art und Weise an, was dich hier im Forum stört...

Ich für meinen Teil fühle mich hier deswegen so wohl, weil eben so viel Blödsinn mit dabei ist. Das zeigt doch, dass die meisten Leute viel Humor haben und Spaß am Leben :+

....die wenigen Querschläger kann man leicht ignorieren :)

Ich seh das wie Pebbi.
Das Leben ist ernst genug, ein bisschen Spass muss sein.

Sicherlich ist dieser Benz Thread ein wenig eskaliert, na und?
Genau das war der Grund warum so viele mitgeredet haben.

Ausserdem stehen solche beiträge auch nicht an der Tagesordnung, das meisste ist sehr hilfreich, also geb dir nen ruck!!!

... und genau, weil auf diesen Beitrag wieder genau diejenigen antworten, um die es geht, beteilige ich mich an diesem thread nicht weiter.

CUXZ4 schrieb:
... und genau, weil auf diesen Beitrag wieder genau diejenigen antworten, um die es geht, beteilige ich mich an diesem thread nicht weiter.
Haben diejenigen, um die es geht nicht ein Kommentar hierzu verdient? "Aggressive" Menschen wie ich würden den Marc jetzt vielleicht als spiessig bezeichnen aber ich schliesse mich einfach der Meinung von callaway an:

Wems den Puls nach oben treibt, einfach den Thread überlesen. Vieles hier im Forum ist auch nicht mein Ding, aber ich kann wenigstens drüber schmunzeln.

marc1974sp schrieb:
Zahnärzte mit Profilneurosen, Mercedes-Hasser und Typen, die Hormon-Stau bekommen, sobald eine Frau einen Beitrag hochfährt, verbreiten nur Mist.

Ist das alles, was dich stört? ... nicht meine blöden Bastelecken, die täglichen Tageschats und auch nicht die Bastelkisten einiger User hier? ... och mönsch, komm - da geht noch was! :s

Aber mal im Ernst ... was erwartet ein User, der sich "SLK" nennt und sein erstes Posting erstmal provokant schreibt - die Antworten darauf waren doch lustig *g*

Und sind nicht alle Zahnärzte irgendwie ... öhm ... :X

Sportwagen sind nicht unbedingt das typische Fortbewegungsmittel für Frauen, also warum nicht dann ein büschen mehr drauf eingehen und rumflaxen?

Ich denke, auch dass du das viel zu eng siehst.

Ich schaue auch in andere Foren rein und die unterscheiden sich ganz arg von diesem hier:
Im TT-Forum schrieb ich über ein Problem, welches meine Freunde hatten (bei 80 das manuelle Verdeck geöffnet, da war ein Teil gebrochen, die Teilenummer udn den Preis brauchte ich) - es kamen nur dämliche Kommentare, erst nach Motzerei kam dann die gewünschte Antwort. Das ist hier noch keinem passiert.
In einem anderen Forum wird man direkt wieder nach Hause geschickt, nur weil man mal über den Tellerrand schauen möchte udn sich informieren will ... blöd, obwohl es anständig geschrieben war.
In einem weiteren Forum wird man von ein und derselben Person + Schergen nur zugesülzt - Null sachliche Informationen. Alle Themen driften ins OT ab ...
Im nächsten Forum wird alles, was nach Tuning richt, aus dem Z4-Bereich verschoben - ebenso Felgenfragen, etc. :-(

Und hier? Hier gibt's immer wieder User, die sich mal daneben benehmen (mich inbegriffen). ja na und? Bisher konnte ich hier noch nicht wirklich feststellen, dass Moderatoren aktiv sein müssen, um für den guten Umgangston zu sorgen. Und geanu das macht's hier recht angenehm :-)

Und wenn ich irgendwann kein Bock mehr auf dieses Forum habe, dann bleibe ich einfach weg ... ohne Abschiedsposting, in dem ich nochmal alles schlecht rede ...

... bitte nicht falsch verstehen, das soll hier kein Motzposting sein ;-)

Gruß, Frank

Tja, grundsätzlich teile ich Marc's Meinung, wer schon etwas länger hier dabei ist, wird dies nachvollziehen können, das Niveau ist tatsächlich gesunken.

Nur ist dieses Forum meiner Meinung nach trozdem nach wie vor eines der besten (und zwar nicht nur was Z-Foren betrifft). Schaut z.B. mal im MT-Forum (darf man das hier so öffentlich sagen?... :X ) was da zeitweise abgeht, da wird's einem schon nur vom lesen peinlich.

Also wie im "echten" Leben: Das beste draus machen und wenn's wiedermal auf Sonderschul-Niveau sinkt, einfach ignorieren. Menschen sind nun mal verschieden, das lässt sich nicht ändern.

CH Z4 schrieb:
Tja, grundsätzlich teile ich Marc's Meinung, wer schon etwas länger hier dabei ist, wird dies nachvollziehen können, das Niveau ist tatsächlich gesunken.

Nur ist dieses Forum meiner Meinung nach trozdem nach wie vor eines der besten (und zwar nicht nur was Z-Foren betrifft). Schaut z.B. mal im MT-Forum (darf man das hier so öffentlich sagen?... :X ) was da zeitweise abgeht, da wird's einem schon nur vom lesen peinlich.

Also wie im "echten" Leben: Das beste draus machen und wenn's wiedermal auf Sonderschul-Niveau sinkt, einfach ignorieren. Menschen sind nun mal verschieden, das lässt sich nicht ändern.

Hi Massimo

da kann ich mich Deiner Meinung anschliessen:t .
Musste leider am letzten "Höck" auch die Erfahrung machen, dass es solche:t und andere Leute gibtb: .

Mitunter auch ein Grund weshalb meine :K etwas gar erstaunt und vor den Kopf gestossen war über gewisse Leute und deren Verhalten:j aber wie Du sagst, die Menschen lassen sich nicht ändern....

Gruss

Pascal

... hier im Forum trifft man nur die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben ...:O .

Aber mal im Ernst - diese Streitereien sind doch einerseits total amüsant und warum soll man denn nicht sagen was man denkt. Gut - manchmal ist die Wortwahl nicht ganz ok - aber damit kann ich leben.
Bisher habe ich für jede Anfrage mehr als genug Informationen bekommen, die mir echt weitergeholfen haben.
Und was das Niveau anbetrifft - über was sollen wir denn mal diskutieren - oder ist das auch schon zu provokativ ?
Gruß Ralf

Hallo,

jaja, ich bin auch der Meinung, mit zunehmenden Zulassungszahlen beim E85 sinkt das Niveau hier stetig! :b

Gruss
Carsten

Hi nochmal,
also ich möchte meinen Beitrag doch ein wenig realtivieren oder erklären.
Ich mag diese Seite wirklich und von Beginn an haben mich die informativen und zum Teil lustigen Beiträge fasziniert.
Die Beiträge haben mir auch viele Fragen bezüglich meines Wagens beantwortet.
Mit zunehmender Dauer ist hier die Information und der sinnvolle Austausch meines Erachtens verlorengegangen - es wurde sogar persönlich und auch richtig peinlich.
Das hat mich gestört.
Ich hatte den Eindruck, dass hier bald "Mord und Totschlag" herrschen und der eigentliche Sinn dieses Forums ganz abhanden kommt.
Von Information über unser gemeinsames Hobby keine Spur mehr.
Nach meinen hochwertigen Anfangserfahrungen hat mich das Abflachen in sinnloses Geschwätz enttäuscht...
Das meinte ich mit Nivau-Abfall.
ICH BIN LUSTIG! :+ :d :7
Extrem - allerdings da, wo es passt und angebracht ist.
Soll nicht bedeuten, dass man hier keinen Spass haben darf.
Auch, wenn das jetzt keiner glauben kann - ICH BIN NICHT SPIESSIG!
Ich schwörs, ey :-)
Ausserdem fand ich nur vereinzelte Mitglieder peinlich und ganz nebendran.
Die meisten sind schon nett, sachlich, informativ, lustig und ok.

Ich hoffe, dass Ihr den ursprünglichen Beitrag jetzt vielleicht ein wenig besser versteht.

Simma widda guuuud?

(und mit diesem Thread habe ich mich sogar am "Abgleiten" beteiligt...Sorry)

Wenn es sich bei deinem Ärger lediglich um ein paar bestimmte Leute handelt, warum sprichst du diese nicht direkt an? &:

Maaahlzeit,

also ich jetzt auch noch :w :+...

Ich kam gestern auch ins Grübeln ob denn das Alles so toll ist, was hier so abgeht; und wie man meinem letzten Beitrag (im "SLK-Thread") entnehmen kann, sehe ich auch ein, dass meine Idee mit der Weizenbier-Wette mit PantyZ4 nicht so toll war (peinlich, kindisch...schäm:# , TSCHULDIGUNG :13worried :w).

Als relativer Forums-Rookie möchte ich nicht Schuld sein, dass einige "alte Haasen" sich verabschieden, weil vielleicht einige (mich eingeschlossen) etwas als witzig definieren aber nüchtern betrachtet vielleicht doch eher niveauarm ist und damit andere nervt. Daher täte vielleicht generell mal gut (auch mir), bevor man anfängt zu kritzeln zwei Minuten mehr nachzudenken...

Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass wohl "ein bisschen Spass" erlaubt sein muss, sonst wird das doch alles zu trocken hier...1):zzz:... 2):11skullz:

Meine Definition von Spass hört aber da auf, wo' s persönlich wird und andere, Einzelne Forumsteilnehmer direkt angegriffen werden. Damit meine ich nicht, ein bisschen über die SLK-Fahrer zu stenkern, sondern solche Posts wie:

- "Mach Dich fott und halt den Laden hier nicht auf" oder
- "Dein Spoiler sieht aber extrem zum :ulrich: aus...."

Darüber rege ich mich schon mächtig auf...Trotzdem auch hier mein Fehler, dann rumzuposten und zu versuchen, dass "verlorene Schaaf" einzunorden, dass hab ich mitlerweile kapiert. Es gibt ja auch noch die Buddy-Liste bzw. die Ignorieren-Funktion..

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir hier noch lange Spass haben...

P.S.: Ich würde mal meinen, dass letztlich der SLK-Thread eher auf eine gemeinsame Ausfahrt hinauslaufen würde, als auf ein "konspiratives Treffen" mit Baseball-Schlägern im Hinterhof....oder???

ich werd mich dann wohl ins 540i-Touring-Forum begeben, da kann sowas nicht passieren, da gibt´s die automatische Niveauregulierung serienmäßig.....;)

marc1974sp schrieb:
Hi nochmal,
also ich möchte meinen Beitrag doch ein wenig realtivieren oder erklären.
Ich mag diese Seite wirklich und von Beginn an haben mich die informativen und zum Teil lustigen Beiträge fasziniert.
Die Beiträge haben mir auch viele Fragen bezüglich meines Wagens beantwortet.
Mit zunehmender Dauer ist hier die Information und der sinnvolle Austausch meines Erachtens verlorengegangen - es wurde sogar persönlich und auch richtig peinlich.
Das hat mich gestört.
Ich hatte den Eindruck, dass hier bald "Mord und Totschlag" herrschen und der eigentliche Sinn dieses Forums ganz abhanden kommt.
Von Information über unser gemeinsames Hobby keine Spur mehr.
Nach meinen hochwertigen Anfangserfahrungen hat mich das Abflachen in sinnloses Geschwätz enttäuscht...
Das meinte ich mit Nivau-Abfall.
ICH BIN LUSTIG! :+ :d :7
Extrem - allerdings da, wo es passt und angebracht ist.
Soll nicht bedeuten, dass man hier keinen Spass haben darf.
Auch, wenn das jetzt keiner glauben kann - ICH BIN NICHT SPIESSIG!
Ich schwörs, ey :-)
Ausserdem fand ich nur vereinzelte Mitglieder peinlich und ganz nebendran.
Die meisten sind schon nett, sachlich, informativ, lustig und ok.

Ich hoffe, dass Ihr den ursprünglichen Beitrag jetzt vielleicht ein wenig besser versteht.

Simma widda guuuud?

(und mit diesem Thread habe ich mich sogar am "Abgleiten" beteiligt...Sorry)

natürlich simma widda guuuud - aber nur, wenn du hierbleibst !!! :w %: :t :t

du hast jetzt deinem ärger luft gemacht, das war wohl wichtig ... :t
allein die reaktionen so mancher müßten dich aber doch dazu bewogen haben, weiterzumachen ... :M %:
ich weiß, daß es leicht gesagt ist, man soll provokante dinge einfach ignorieren - es reizt einen ja ganz ungemein, zu antworten ... aber leute, die nur aus spaß an der freud provozieren, sind wirklich nicht ernstzunehmen ... :w %:

welcome back ... :w :M :t :t

Gotham schrieb:
ich werd mich dann wohl ins 540i-Touring-Forum begeben, da kann sowas nicht passieren, da gibt´s die automatische Niveauregulierung serienmäßig.....;)

hi bruce wayne !!! :w :M %:
wie geht's ??
hoffentlich noch nicht für den M entschieden ??? :w :s :M

...und deswegen bist du Zahnarzt geworden.... :M

ChriZZi schrieb:
Meine Definition von Spass hört aber da auf, wo' s persönlich wird und andere, Einzelne Forumsteilnehmer direkt angegriffen werden. Damit meine ich nicht, ein bisschen über die SLK-Fahrer zu stenkern, sondern solche Posts wie:

- "Mach Dich fott und halt den Laden hier nicht auf" oder
- "Dein Spoiler sieht aber extrem zum :ulrich: aus...."
Dem stimme ich so zu. Die Grenze zwischen einer locker hingeworfenen lustigen Bemerkung und einem als persönlichen Angriff empfundenen Post ist fließend. Das hängt meist davon ab, welche direkte Kommunikation vorher zwischen den Beteiligten stattgefunden hat.:M

So empfinde ich die von krischi hier im Thread geposteten Bilder als ziemlich grenzwertig, auch wenn ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin.:M

Ein gut gemeinter Schlagabtausch in den dafür vorgesehenen Bereichen (Café, Race Lounge etc) geht, solange der gegenseitige Respekt da ist. In fachlichen Diskussionen sollte unterschieden werden zwischen Fakten und Meinungen. Postet jemand technischen Unsinn à la "200 mm Spurverbreiterung auf jeder Seite sind kein Problem", kann das fachlich widerlegt werden.
Äußert jemand seine Meinung, z.B. "Mir gefällt Dein neuer Spoiler überhaupt nicht.", dann kann das ohne persönlichen Angriff erfolgen.:M
Es ist kein Wunder, wenn entsprechende Antworten kommen auf Posts wie
"Dein Zx sieht aus wie :ulrich: "
"Spinner!..."
"Es gibt Leute, die einfach nicht begreifen..." (daß meine Meinung die allein seligmachende ist)
Die Liste könnte endlos fortgeführt werden.:M

Immer auch mal ein bißchen mit den Emotionen der anderen rechnen, bevor man den eigenen freien Lauf läßt.:B :M
Gelingt mir natürlich auch nicht immer.:# :M

dwz8 schrieb:
Dem stimme ich so zu. Die Grenze zwischen einer locker hingeworfenen lustigen Bemerkung und einem als persönlichen Angriff empfundenen Post ist fließend. Das hängt meist davon ab, welche direkte Kommunikation vorher zwischen den Beteiligten stattgefunden hat.:M

So empfinde ich die von krischi hier im Thread geposteten Bilder als ziemlich grenzwertig, auch wenn ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin.:M

Ein gut gemeinter Schlagabtausch in den dafür vorgesehenen Bereichen (Café, Race Lounge etc) geht, solange der gegenseitige Respekt da ist. In fachlichen Diskussionen sollte unterschieden werden zwischen Fakten und Meinungen. Postet jemand technischen Unsinn à la "200 mm Spurverbreiterung auf jeder Seite sind kein Problem", kann das fachlich widerlegt werden.
Äußert jemand seine Meinung, z.B. "Mir gefällt Dein neuer Spoiler überhaupt nicht.", dann kann das ohne persönlichen Angriff erfolgen.:M
Es ist kein Wunder, wenn entsprechende Antworten kommen auf Posts wie
"Dein Zx sieht aus wie :ulrich: "
"Spinner!..."
"Es gibt Leute, die einfach nicht begreifen..." (daß meine Meinung die allein seligmachende ist)
Die Liste könnte endlos fortgeführt werden.:M

Immer auch mal ein bißchen mit den Emotionen der anderen rechnen, bevor man den eigenen freien Lauf läßt.:B :M
Gelingt mir natürlich auch nicht immer.:# :M

Sehr gut formuliert und ich gebe dir 100% recht :t

Gotham schrieb:

HAHA ICH HAU MICH WEG!! der war richtig richtig gut :]]]] :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

krischi schrieb:
...ich korrigiere, ich schrieb : "dann halt dich dran, und halt den laden nicht auf"

....sorry, aber heuchelei obliegt mir nicht, und mit schleimigen gedöns konnt ich eh nie....konnte man an dem thread von????, weiß ich nicht, der eine kollege der die meinung über sein getuntes auto hören wollte, dann kamen kommentare wie " naja.....hauptsache es gefällt dir" anstatt auf die kacke zu hauen und zu sagen wie es wirklich ist..nämlich, dass man "das fahrzeug einfach zum kotzen" findet....wo liegts problem?, soviel mumm sollte man schon haben, auch wenn man dann gefahr läuft, von allen seiten angemacht zu werden,...so what?:+

Sorry, aber das hat nichts mit Mumm zu tun, wohl eher aber mit mangelndem Anstand.

Die Hemmschwelle in einem öffentlichen Forum primitive Äusserungen von sich zu geben ist sehr klein. Man kennt den betroffenen nicht und vermutlich wird man ihn nie treffen.Zudem muss man dem betreffenden dabei nicht in die Augen schauen.

Verhaltensregeln sollten in einem Forum genauso wie im normalen Leben eingehalten werden, alles andere ist Respektlosigkeit.

Just my 2cent.

ChriZZi schrieb:
P.S.: Ich würde mal meinen, dass letztlich der SLK-Thread eher auf eine gemeinsame Ausfahrt hinauslaufen würde, als auf ein "konspiratives Treffen" mit Baseball-Schlägern im Hinterhof....oder???

Da wär ich auch mal für :] Wie wärs wenn wir das mal ins nähere Auge fassen? Was wär das für eine Kolonne? Durch die sich fast gegenseitig ausschließenden Gegensätze entstünde eine so tolle, epische und schöne Spannung...wundervoll :-]

Ne ehrlich, bin auf jeden fall dabei!

Zurück
Oben Unten