NL Hamburg,Mir platzt gleich der Kragen!!!!!!

Piet

Fahrer
Hallo Leute, ich muß Euch mal etwas berichten.
Mir ist jemand beim ausparken in die Tür gefahren. Alles kein Probl. Ich bin mit meinem Wagen zur NL Hamburg Offakamp gefahren und der Freundliche hat einen Auftrag geschrieben. Termin war eine Woche später ( jetzt am Die.) die Rep.-Dauer sollte zwei Tage sein. Der Sachverständige der Versicherung wollte sich die Sache bei BMW anschauen. Mir wurde für zwei Tage ein Leihwagen in Aussicht gestellt. Als ich am Dienstag meinen Wagen abgegeben habe und den Leihwagen entgegen nehmen wollte, wurde mir gesagt, ich würde einen 5er Kombi bekommen. Auf meine Frage, ob ich auch einen 1er haben könnte, sagte der Mitarbeiter, das er mir einen großen (teueren) Wagen geben muß, da er ja sonst auch nur einen kleinen (preiswerten) mit der Vers. abrechnen konnten. Ahja!!!!

Der Leihwagen wurde heute morgen abgegeben, da ich selber den ganzen Tag nicht in der Stadt war, und nicht einen Tag selber bezahlen wollte.

Bis 18 Uhr habe ich auf den versprochenen Anruf des Servicemitarbeiters gewartet, aber nichts passierte. Als ich dann selber anrief, sagte man mir, " der ist schon Zuhause, aber ich frage mal in der Werkstatt nach". Als die Dame dann wieder an den Apparat kam , dachte ich, das kann nicht wahr sein.

Ja, es gab da ein Problem, die neue Tür ist heute gekommen, aber die hatte eine Delle, jetzt haben wir eine neue bestellt, die soll auch am Montag schon da sein.
WIE BITTE???? obwohl BMW den Auftrag seit einer Woche hat, wurde die Tür erst jetzt bestellt??? Auf meine Frage, wie es den jetzt weiter geht, bekam ich nur die Antwort: Ja, ob sie jetzt einen Anspruch auf einen Leihwagen haben, das weiß ich auch nicht?? Da müssen Sie mal mit der Versicherung sprechen.

Ich wußte gar nicht, was ich sagen sollte und die Dame ist sicher auch nicht die richtige Gesprächspartnerin.

Ich weiß, Fehler geschehen, aber das ist nun wirklich zuviel des schlechten Service s.
Zumal ich am Vormittag, beim abgeben des Leihwagens, dem Servicemitarbeiter noch über den Weg gelaufen bin.

Mal sehen was morgen geschieht. Mir wurde zugesagt, das ich bis 8Uhr einen Anruf bekonne)

Gruß von Piet

Hallo Leute, ich muß Euch mal etwas berichten.
Mir ist jemand beim ausparken in die Tür gefahren. Alles kein Probl. Ich bin mit meinem Wagen zur NL Hamburg Offakamp gefahren und der Freundliche hat einen Auftrag geschrieben. Termin war eine Woche später ( jetzt am Die.) die Rep.-Dauer sollte zwei Tage sein. Der Sachverständige der Versicherung wollte sich die Sache bei BMW anschauen. Mir wurde für zwei Tage ein Leihwagen in Aussicht gestellt. Als ich am Dienstag meinen Wagen abgegeben habe und den Leihwagen entgegen nehmen wollte, wurde mir gesagt, ich würde einen 5er Kombi bekommen. Auf meine Frage, ob ich auch einen 1er haben könnte, sagte der Mitarbeiter, das er mir einen großen (teueren) Wagen geben muß, da er ja sonst auch nur einen kleinen (preiswerten) mit der Vers. abrechnen konnten. Ahja!!!!

Der Leihwagen wurde heute morgen abgegeben, da ich selber den ganzen Tag nicht in der Stadt war, und nicht einen Tag selber bezahlen wollte.

Bis 18 Uhr habe ich auf den versprochenen Anruf des Servicemitarbeiters gewartet, aber nichts passierte. Als ich dann selber anrief, sagte man mir, " der ist schon Zuhause, aber ich frage mal in der Werkstatt nach". Als die Dame dann wieder an den Apparat kam , dachte ich, das kann nicht wahr sein.

Ja, es gab da ein Problem, die neue Tür ist heute gekommen, aber die hatte eine Delle, jetzt haben wir eine neue bestellt, die soll auch am Montag schon da sein.
WIE BITTE???? obwohl BMW den Auftrag seit einer Woche hat, wurde die Tür erst jetzt bestellt??? Auf meine Frage, wie es den jetzt weiter geht, bekam ich nur die Antwort: Ja, ob sie jetzt einen Anspruch auf einen Leihwagen haben, das weiß ich auch nicht?? Da müssen Sie mal mit der Versicherung sprechen.

Ich wußte gar nicht, was ich sagen sollte und die Dame ist sicher auch nicht die richtige Gesprächspartnerin.

Ich weiß, Fehler geschehen, aber das ist nun wirklich zuviel des schlechten Service s.
Zumal ich am Vormittag, beim abgeben des Leihwagens, dem Servicemitarbeiter noch über den Weg gelaufen bin.

Mal sehen was morgen geschieht. Mir wurde zugesagt, das ich bis 8Uhr einen Anruf bekonne)

Gruß von Piet

AW: NL Hamburg,Mir platzt gleich der Kragen!!!!!!

Sehe abgesehen vom verpassten Anruf des ServiceMA's nichts Negatives.

Neue Türe wurde wohl sofort bestellt und auf Donnerstag angeliefert, vielleicht irgendwann im Laufe des Morgens. Also war sie anscheinend ganz ordnungsgemäss zur Zeit da, also genug Zeit, das Ding dranzutackern. Und nun wurde da eben eine Beule festgestellt... Na und? Kann doch wohl beim Transport oder weiss Gott wo passieren, die Welt geht deswegen nicht unter. Jetzt wird eben eine neue bestellt, die sogar am Montag schon da sein soll. Vorbildlich guter Einsatz der Serviceleute, was soll denn daran bitte schlecht sein?? Sollen die bei BMW eine Tür herbeizaubern oder wie?

Also echt, manchmal...

Hallo Olli, das sehe ein wenig anders.
Wenn ich heute eine Rep. entgegennehme und sie mir vom Kunden unterschreiben lasse, ist es doch sehr naheliegend, das ich die Tür so bestelle, das sie nächste Woche, wenn der Kunde seinen Wagen bringt, auch da ist??
Übigens, die gelieferte Tür war noch nicht gelackt! Die Delle ist dem Lacker aufgefallen.
BMW soll nicht zaubern, aber doch bemüht sein, die Rep,-Kosten gering zu halten. Warum muss der Wagen am Dienstag abgegeben werden, wenn er doch erst zwei Tage später benötigt wird.

Gruß Piet

Okay, dass sie noch nicht gelackt war, hattest du im ersten Beitrag nicht erwähnt ;)

Was aber immer noch nicht heisst, dass die Türe unbedingt zu spät bestellt wurde.... Engpass, Lieferschwierigkeiten etc. können ja zu den jetztigen Umständen geführt haben. Und natürlich war es dann auch ein Versäumnis des Service MA's, dir das nicht telefonisch mitgeteilt zu haben.

Erinnert mich an die gleiche Situation bei unserem ML im letzten Jahr. Auch ein Parkschaden, Termin vereinbart, Tür wurde auch erst an dem Tag bestellt an dem der Wagen abgegeben wurde, Tür kam 'leider mit Dellen' von Mercedes, musste neu bestellt werden und nur mit viel Druck war die Sache dann mit zwei Tagen Verspätung erledigt.
Scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, das Ersatztüren auf dem Transport beschädigt werden.

vielleicht übersehen da einige den kleinen unterschied zwischen einen ausgemachten termin (doch irgendwie unverbindlich) und einem reparaturauftrag wenn das zu reparierende auto da steht.
wenn ich mir das von unternehmerseita ansehe, würd ich die tür auch erst bestellen, wenn das auto hier ist! gerade bei so einem exotischen teil, das der wahrscheinlich nie wieder brauchen wird, viel platz beim lagern benötigt und auch gegen beschädigungen beim lagern empfindlich ist

Hallo Wolfgang,
eine Woche bevor ich den Wagen abgegeben habe, habe ich einen Auftrag mit einem Schreiben zur direkten Abrechnung mit der Versicherung unterschrieben. Und ich bin bei der NL als Kunde im PC.

Was soll ich als Kunde den noch machen, um eine zeitnahe Abwicklung zu gewährleisten?? Vorabkasse???

Gruß Piet

Hallo Wolfgang,
eine Woche bevor ich den Wagen abgegeben habe, habe ich einen Auftrag mit einem Schreiben zur direkten Abrechnung mit der Versicherung unterschrieben. Und ich bin bei der NL als Kunde im PC.

Was soll ich als Kunde den noch machen, um eine zeitnahe Abwicklung zu gewährleisten?? Vorabkasse???

Gruß Piet

Hallo Piet,

jaja die Niederlassung Hamburg am Offakamp ist manchmal ein wenig döösig...

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mit meinen Z3 probleme er stotterte und ging ab und zu aus. In der Kundenannahme hat sich dann Herr. S. um mich gekümmert. Er fragte wo ich denn Tanke, worauf ich antwortete immer da wo gerade der Tank leer sei...
Er schlug die Hände überm Kopf zusammen (nicht wörtlich nehmen) und sagte " na kein Wunder" tanken sie in Zukunft nur noch bei der Aral, die haben den besten Sprit... Ich sagte darauf nur das ich seinen Vorgestzten sprechen möchte und mich nicht verarschen lassen... Seit dem werde ich zuvorkommend behandelt, mein Service Mitarbeiter Herr B. nimmt jetzt mein Wagen an, spricht alles mit mir bis ins kleinste Deteil durch und steht zu seinem Wort. Falls mal etwas dazwischen kommt, (kann immer passieren) werde ich sofort darüber telefonisch informiert und bekomme wenn ich möchte einen Leihwagen.

Ich kann nur empfehlen wende ich an Herrn B. am Tor 2 dort werden Sie geholfen.

Also sorry!
Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen, Transportschäden, Krankheit und was weiss ich alles ist nachvollziehbar und kein Problem und hat auch jeder Verständniss.
Fehlende Kommunikation mit dem Kunden ist aber nicht nachvollziehbar und einfach unprofessionell. Die Folgeprobleme durch Leihwagen und Abrechnung Versicherung können hier nicht auf den Kunden abgewältzt werden, denn der ist nicht der Verursacher. Sowas kann ich ja vielleicht beim kleinen Schrauber an der Ecke noch mit Augenzukneifen tolerieren, aber nicht bei ner Niederlassung. Hallo!!??!!
Und das man das hier auch noch entschuldigt mit kann doch passieren und hab dich doch nicht so macht mich sprachlos.

Gruss

Zu welchem Zeitpunkt hat der Gutachter festgestellt, dass eine neue Tür eingebaut werden muss und die alte nicht mehr reparabel ist?

Der Gutachtertermin sollte in der Regel ein paar Tage vor dem Reparaturtermin liegen, damit alle benötigten Teile beschafft werden können.

Ich kann Piets Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich verstehe auch dieses Urvertrauen in die Niederlassungen nicht. Wenn ich eine zeitkritische Reparatur in Auftrag gebe, dann bemühe ich mich selber darum, arbeitstäglich den Stand abzufragen.

Gerade bei mehrtägigen Reperaturen kann immer was dazwischen kommen!

Meiner stand 11 Werktage in der Werkstatt, eigentlich sollte es eine Woche werden. Na und? Der Leihwagen wurde einfach etwas länger behalten und darauf die km runtergerissen - absolut kein Grund zur Aufregung.

Kleiner Zwischenstand:

Bis 8:45 Uhr kein Rückruf
Auf meinem Anruf hin habe ich erfahren, das der Herr, der mich heute um 8Uhr anrufen sollte, gar nicht im Haus ist ( Seminar!!!).
Die Geschäftsleitung möchte mich bis Mittag zurückrufen!

Da stellt sich die Frage: Wie ist das Thema des Seminars?
Welcher Mittag ist gemeint heute, morgen??.....

Ich weiß, das ich etwas zynisch reagiere, aber so ist es mir möglich mit der Sache besser umzugehen.

Gruß Piet

Dumm gelaufen. b:

Auf meine Frage, ob ich auch einen 1er haben könnte, sagte der Mitarbeiter, das er mir einen großen (teueren) Wagen geben muß, da er ja sonst auch nur einen kleinen (preiswerten) mit der Vers. abrechnen konnten. Ahja!!!!

Wenn die Versicherung des Unfallgegners ein weing aufpasst, wird sie für die Kosten eines 5ers wohl nicht aufkommen. Der 5er liegt ja in der Klasse nicht unter dem Z.

Antwort: Ja, ob sie jetzt einen Anspruch auf einen Leihwagen haben, das weiß ich auch nicht?? Da müssen Sie mal mit der Versicherung sprechen.

Warum sollte letztlich die Versicherung des Unfallgegners für den Fehler der Werkstatt einstehen? Hier sollte es doch die Werkstatt treffen. Wenn der Fehler bei der Werkstatt liegt, dann sollte die auf eigene Kosten einen Wagen zur Verfügung stellen.

Das ist halt mal wieder richtig typisch. Es wird versucht, der Haftpflichtversicherung mehr in Rechnung zu stellen als eigentlich möglich. Alles nach dem Motto: "Vielleicht klappt's ja." Und weil es oft genug klappt, zahlen wir dann alle höhere Versicherungsbeiträge. :g

Zu welchem Zeitpunkt hat der Gutachter festgestellt, dass eine neue Tür eingebaut werden muss und die alte nicht mehr reparabel ist?

Der Gutachtertermin sollte in der Regel ein paar Tage vor dem Reparaturtermin liegen, damit alle benötigten Teile beschafft werden können.

Ich kann Piets Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich verstehe auch dieses Urvertrauen in die Niederlassungen nicht. Wenn ich eine zeitkritische Reparatur in Auftrag gebe, dann bemühe ich mich selber darum, arbeitstäglich den Stand abzufragen.

Gerade bei mehrtägigen Reperaturen kann immer was dazwischen kommen!

Meiner stand 11 Werktage in der Werkstatt, eigentlich sollte es eine Woche werden. Na und? Der Leihwagen wurde einfach etwas länger behalten und darauf die km runtergerissen - absolut kein Grund zur Aufregung.

Aber das ist ja genau das Problem, Leihwagen zurück gegeben wegen fehlender Info und dann die Aussage bekommen, dass man nicht wüsste ob man Anrecht auf ein Auto hätte. Dann soll sie sich halt schlau machen. Dabei wäre es mir auch egal, ob die Reparatur eine Woche oder 2 Tage dauert, sehe ich ähnlich wie Du. Nur eben mit Leihwagen. Und die Aussage mit 2 Tagen Dauer kam ja wohl nicht von ihm, sondern von der Werkstatt. Wenn sie es nicht hinbekommen, dann Info. Und nicht dieses Kunde ist mir egal Verhalten. Ich hätte auch nen totalen Hals.
Auch kann ich dein argument mit ständigen Nachfragen nicht teilen. Wenn das jeder Kunde macht, dann können sie ein Callcenter einrichten.

Gruss

Bolitho

PS. Und ob das ne Niederlassung oder Aldi oder mediamarkt ist, ist mir egal. Mich nervt eher die Art und Weisse.

Geht aber auch so:
Neuer 130i, 3 tage alt und Tür vom Nachbarauto im Kotflügel. Den freundlichen Morgens angerufen, Termin für übernächsten Morgen ausgemacht. Hingefahren, geschätzte Wartezeit 2 Stunden, einen Z4M bekommen da schönes Wetter, nach 2 Stunden wieder zurück, war der bereits fertig lackiert gelieferte Kotflügel dran. OK 850.-€ futsch wegen Fahrerflucht aber der Service 1A und musste den Zetti nichteinmal tanken.

Aber das ist ja genau das Problem, Leihwagen zurück gegeben wegen fehlender Info und dann die Aussage bekommen, dass man nicht wüsste ob man Anrecht auf ein Auto hätte. Dann soll sie sich halt schlau machen.

Ja so gesehen richtig.
Aber die nette dame hinter der theke hat wohl wenig verfügungskraft auf einen wagen aus dem fuhrpark, dafür gibts, ich sag mal, andersgeschulte welche autos rausgeben dürfen. auch eine niederlassung muss ihren bestand an dienstfzg im auge halten :M

Piet, ich hab dir dazu schon eine PN geschrieben. Es ist deren Versäumnis und Verschulden, ein Leihwagen wäre Kulanz vom Unternehmen, da der Leihwagen nur für das Intervall von DI bis DO vorgesehen war. Ist nunmal so.
Alles andere nennt man "nett" um Kunden zu behalten :s :w

ein weing aufpasst, wird sie für die Kosten eines 5ers wohl nicht aufkommen. Der 5er liegt ja in der Klasse nicht unter dem Z.
Bist Du sicher? Gab es nicht da die Regel, dass die Versicherung das Auto bezahlt, welches eine Klasse unter dem eigenen ist? D.h. fährt man einen 5er zahlt die Versicherung einen 3er. Will man nur einen 1er oder gar keinen, so lässt sich die Versicherungsdifferenz ausbezahlen.

Wo der Z3 oder der Z4 als "Klasse" eingestuft sind würde mich auch mal stark interessieren - ist doch wohl bei Sportwagen nicht mit der angegebenen Nummer von BMW gleichzusetzen (3er?, 4er?).

Soweit ich mich erinnern kann wird z.B. der CLK auch höher als eine C-Klasse eingestuft...

Was den Anspruch angeht - natürlich besteht der - Du kannst schließlich auch komplett darauf verzichten - solange Rad fahren (gut für die Gesundheit!) und bekommst dafür noch auf Antrag eine anständige Ausfallentschädigung für jeden Tag ohne Fahrzeug.

Also wenn ich den Unfall hätte, würde ich mich über jeden Tag Verzögerung freuen. :X

Jepp, also Leihwagen bis Rep.-Ende solle auf jeden Fall von der NL gestellt werden. Wenn die aufgrund eigener Probleme den Leihwagen nicht mit der Versicherung abrechnen können, dann ist das ihr Pech - bei einem fehlerhaft gelieferten Kotflügel steht aber auch BMW dafür gerade ... sollte.

Bist Du sicher? Gab es nicht da die Regel, dass die Versicherung das Auto bezahlt, welches eine Klasse unter dem eigenen ist? D.h. fährt man einen 5er zahlt die Versicherung einen 3er.

So ist's.

Also wenn ich den Unfall hätte, würde ich mich über jeden Tag Verzögerung freuen. :X

Stimmt grundsätzlich. Über Ausnahmen breiten wir den Mantel des Schweigens. :X

Kleiner Tipp am Rande: Man hat als Geschädigter noch Anspruch auf Zahlung einer Schadenspauschale in Höhe von 25,00 €.

Also das mit der Pauschale 25.- bis 35.- stimmt natürlich. Bezüglich Leihwagen muß sich dann wohl die NL über die höheren Kosten Gedanken machen, auch für eine evtl. Differenz der Fahrzeugklasse. (5´steht Dir definitiv nicht zu, außer Du trägst die Mehrkosten)
Ist der Leihwagen eigentl. von der NL oder von einer LW-Firma?

Gruß

Martin

Also, in der NL ist ein Sixt-Counter. Es ist demnach kein Fahrzeug von der NL, sondern von Sixt ( natürlich nur BMW ).
Ich wollt einen Mini oder einen 1er aber der Mensch schaute in seinen PC und meinte er könnte/dürfte mir nur einen 3er oder 5er geben. " Wenn ich Ihnen einen Mini gebe, dann können wir auch nur diesen Tarif der gegnerischen Vers. berechnen".
Als ich daraufhin sagte, das es doch gut wäre, so bin ich Zufrieden und die Vers. spart Geld, sagte er, das es bei einer Direktabrechnung mit der Vers. von BMW nicht gewünscht wird.

Man sollte der Vers. mal über so eine Geschäftspolitik informieren!

Übrigens, mein Wagen wird erst MO/Die fertig, ich hätte auf Kulanz von BMW ein Fahrzeug haben können, habe aber verzichtet, da ich es am WE eh nicht nutzen würde.

Gruß von Piet

Kurze Info,

ich habe um 13Uhr einen Anruf bekommen, das der Wagen erst am MO/Die fertig wird. BMW würde mir auf Kulanz einen Ersatzwagen stellen.

Diesen Ersatwagen habe ich ersteinmal nicht in Anspruch genommen, da ich am WE dieses Auto nicht benötige.

Ach so, mir wurde auch mitgeteilt, das der Fensterhebermotor defekt sei um es doch sehr praktisch sei, diesen gleich zu tausch. Ich spare mir so die Ein/Ausbaukosten und muß nur das Teil bezahlen!
Was mich nur wundert, bevor der Wagen bei BMW abgegeben wurde hatte ich keine Probleme mit dem Fensterheber!?

Schönes Adventwochenende wünsche ich Euch
Gruß Piet

Da Du ja einen Zweitwagen hast, hätte ich gar keinen Ersatzwagen in Anspruch genommen und wäre vom ausbezahlten Geld dreimal schön Essen gegangen...

Schön Essengehen ist gut, aber in der Woche brauchen wir mit zwei Kindern ( die mehr Termine haben, wie Ihre Eltern ) schon das zweite Auto.

Am Mo. bin ich Jobmäßig unterwegs, aber ab Dienstag werde ich dann wieder einen Leihwagen brauchen, falls meiner noch nicht fertig ist.

Gruß Piet

ist deiner der Grüne mit der kleinen Beule in der Fahrertür, NL Offakamp?
Hatte meinen Mittwoch daneben abgestellt und sollte ihn heute abholen....falsches Ersatzteil....zu viel zu tun....fahre jetzt bis Montag auch einen Leihwagen....

Zurück
Oben Unten