No fair Play ?!

Janni

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gut Tag Gemeinde wollte mal zu einem Thema eure Meinung hören

Und zwar geht es um folgendes Ereignis

Wir ihr sehen könnt hab ich vor paar Monaten paar Teile wie Rückleuchten Auspuff usw. im Forum angeboten

Soweit so gut
Ein Mitglied hier im Forum der starkes Interesse meldete und sehr ungeduldig wurde meinte er braucht diese Teile so schnell wie möglich
Also beschloss ich da ich selber kaum seit hatte den Rückbau meines z4 in fremde Hände abzugeben was ich normal selber machen würde und bezahlte dafür ein guten Preis

Wie auch immer das Ende vom Lied ist er geht nicht mehr ran ignoriert ind postet hier noch er hätte andere Teile gekauft

Hab tausende Mails von ihm so er bestätigt er würde es samstags abholen

Also ich will hier jetzt nicht hier Rechenschaft erzielen nicht falsch verstehen aber findet ihr solches Vorgehen akzeptabel ??

Lg Janni

ist selbstverständlich nicht nett - kein feiner Zug von ihm, aber ist halt dumm gelaufen :(

Hi schön und FAIR isses nicht aber wenn deine Teile ok sind findest du sicher einen anderen käufer!
das du dein Auto micht selbst zurück gebaut hast und dafür irgendwem ein " guten " preis gezahlt hast ist das dein persönlicher wunsch gewesen, es hat dich niemand dazu gezwungen, oder hat dir jemand bereits eine Anzahlung für die Teile gezahlt , Nein , dann ist es halt so !

Nur so als Randbemerkung: Man kann hier über das Forum ganz normal rechtsverbindliche Kaufverträge schließen. Insofern kann so ein Verhalten je nach Einzelfall nicht bloß sehr unfein, sondern im Extremfall auch ein juristisches Nachspiel haben.

Wenn ihr also im konkreten Fall eine feste Vereinbarung getroffen habt, auch was Preis und weitere Modalitäten angeht, kannst du unter Umständen den entstandenen Schaden vom "abgesprungenen" Käufer eintreiben. Könnte sich bei einer Rechtschutzversicherung mit niedriger Eigenbeteiligung lohnen.

Das so ein Hinweis in einem ansonsten so tollen Forum überhaupt notwendig ist, ist leider schade. Aber ein paar schwarze Schafe gibt es ja immer. Oftmals ist es ja auch nur ein bloßes Missverständnis.

Könnte mir auch passieren ... hier was Schönes sehen, Kaufabsicht bekunden und falls sich ein besseres Angebot ergibt, dann woanders kaufen.

... wenn ich das Geld dafür bereits überwiesen hätte, wäre die Sache für mich klar, dass ich von der Kaufabsicht nicht zurück trete.

Ob nun fair oder nicht ... das wird nicht nur mir egal sein sondern vielen anderen auch. That's life :-)

Obwohl ich nur ahnen kann von wem du sprichst bin ich mir fast sicher welche Person du hier meinst.
Ich beobachte ihn schon länger.
Er hat mich zu getextet wie nichts gutes er wolle es unbedingt haben und am Schluss hat er es doch nicht genommen. Zum Glück nehm ich solche umbau Maßnahmen erst vor wenn das Geld auf meinem Konto ist oder die Person auf meinem Hof steht.
Kannst mir ja mal eine Pn schreiben um wen es geht.

.... da geben ja einige Zeitgenossen ein schönes Bild von sich ab,
Respekt!
Da weis man wenigstens bei wem man woran ist :t:t:t

Sehe das genau so wie HerrBert: wenn es zwei entsprechende Willenserklärungen (Angebot und Annahme) gibt, ist ein Kaufvertrag geschlossen. Natürlich mit rechtlichen Konsequenzen / Verpflichtungen auch für den Käufer.

Mal abgesehen davon ist sowas nicht die feine Art und reichlich unseriös.

So ich habe mich lange zurück gehalten aber..

..heute bin ich auch Opfer dieses Typens geworden.

Zwar habe ich keinen finanziellen Schaden erlitten aber es hat mich viele Nerven und viel Zeit gekostet.

Ich bekam Versprechungen die nicht eingehalten wurden.

Zu mir wurde auch einfach der Kontakt abgebrochen, so dass ich doof stehen gelassen wurde.

Da ich aber noch seine Adresse hatte aus früheren Geschäften fuhr ich zu ihm nach Hause (Entfernung 90 km) und musste mir eine Lügen Geschichte nach der anderen anhören.
Nach dem ich ihm mit seinen Stories konfrontiert hatte wurde er jedesmal Laut.

Obwohl ich ein stabil gebauter Mann bin der schon mehrere male im Ring stand bin ich ruhig geblieben.
Ob dass auch so geblieben wäre wenn ich einen finanziellen Schaden erlitten hätte kann ich nicht sicher sagen!

Er ist ein sehr hinterlistiger Mensch.
Hat immer eine neue Lüge parat.
Wahrscheinlich ist es eine Krankheit und er kann nichts dafür. Soll es ja geben!

Ich bin der letzte Mensch der irgendjemanden seine Geschäfte ruinieren möchte,
aber bitte hört auf meinen Rat und macht einen großen Bogen um diesen Menschen!

Es gibt nicht umsonst soviele Warnungen vor ihm in diesem Forum.

Ich bin mal gespannt ob er Stellung nehmen wird und was er sich diesesmal wieder aus seinem Kopf drückt denn von diesem Thread hatte er schon Kenntnis.
Hatte ihn darauf hingewiesen heute als ich bei ihm war.

Gruß Osama

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja gut, wenn in begründeten Fällen vor bestimmten Käufern (oder auch Verkäufern) gewarnt wird. Allerdings bringt das nichts, wenn nur ein erlauchter Kreis von sehr wenigen Leuten weiß, um wen es dabei geht.

Lasst Euch was einfallen! Es gibt ja das Thema "Vertrauensliste - Empfehlenswerte Verkäufer". Vielleicht ist es sinnvoll, ein Parallelthema aufzumachen mit dem Titel "Vorsicht beim Kaufen oder Verkaufen". Oder schreibt es einfach in das bestehende Thema hinein, es passt in einem weiteren Sinne ja durchaus dazu.

Obwohl ich ein stabil gebauter Mann bin der schon mehrere male im Ring stand bin ich ruhig geblieben.
Ob dass auch so geblieben wäre wenn ich einen finanziellen Schaden erlitten hätte kann ich nicht sicher sagen!
Gruß Osama
das ist auch echt gut so. Erstens ist Gewalt nie eine Lösung. Zweitens weis ich selbst, das man als Kampfsportler - das schließe ich aus deiner Aussage -
einen extra Minuspunkt vor Gericht bekommt. Wenn man eine besondere Sportart ausführt, auch bei bei Notwehr! sich negativen Fragen stellen muß.
Evtl. kann da Brummm mehr dazu sagen, aber aus der Erfahrung heraus, kann das schnell in die Hose gehen, obwohl man sich oder andere verteidigt hat.

Nochmal BOT. Stellt sich auch hier die Frage, ob man nicht den vorhandenen Thread (Vertrauensliste) nutzen sollte. Oder wenn sich sowas häuft, was echt unschön wäre, nochmal einen speziellen Thread erstellt. Doch auch hier, kenn ich die Rechtslage nicht.

Also wenn, sollte es eine separate Liste werden. Ansonsten entsteht versehentlich ein "falscher" Bonus.

Eine separate Liste wird es ja wohl nicht geben, denn hier geht es immer um die selbe Person. (Hatte ja auch schon Probleme mit diesem User hier)
Da kamen die tollsten Geschichten und das Geld was er (3 mal !!!) überwiesen hat, ist bis heute nicht angekommen! Also wenn es jetzt schon so viel Ärger mit diesem User hier im Forum gab, bin ich dafür, dass man ihn einfach sperrt!

Ich hatte (zum Glück) noch nicht mit ihm zu tun, aber als aufmerksamer Forumsleser hatte auch ich richtig vermutet um wen es hier ging.:(:thumbsdown:
Im Biete und Suche Bereich ist er oft zu finden. Und neulich zog sich hier ein Fred mit wilden Diskussionen mit einer Warnung vor ihm als unzuverlässig einige Tage vor sich hin, bis der Fred komplett gelöscht wurde.

Ich will mich hier eigentlich nicht einmischen, aber ich kann sagen, dass zumindest ich positive Erfahrungen mit dem User Daniel85 gemacht habe. Er hat mir bei einigen Kleinigkeiten mit dem Zetti sehr geholfen und ich habe mit ihm zwei mal kleinere Geschäfte abgewickelt, ohne dass es zu Komplikationen kam.

Trotz alle dem überwiegen hier Anscheind die negativen Erfahrungen.

Ich wusste ja gar nicht dass der User hier so bekannt ist.
Anscheinend ne gute Masche von ihm Leuten auf den Sack zu gehen. Lasst mich raten erst will er alles haben dann sofort, fragt 1000 mal die gleichen Fragen nur anders gestellt und dann will er verhandeln, ruft jeden Tag an usw. bis er dann nicht mehr reagiert nur Gott weiß wieso.

Also bitte was gibt es hier noch zu bereden was soll sowas hier im Forum.
Wo ist das Problem zu sagen hör mal ich bin mir nicht sicher brauche was zeit oder einfach nein sagen geht auch noch aber sowas geht doch gar nicht. I
Ich heiße nicht AIRBUS und er ist Bestimmt nicht emirates

Schönen Sonntag noch

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis auch dieser Thread wieder komplett gelöscht wird.

Solche Anmerkungen sind hier scheinbar nicht gern gesehen, oder warum wurde gelöscht?

Ich denke, es wurde im beiderseitigen Einverständnis gelöscht.

Das lehrt doch meist nur, dass man erst gegen Moneten etwas macht.
Ich habe in der Vergangenheit daraus gelernt und mache erst etwas wenn der andere bezahlt hat. Der Dumme ist man sonst am ende immer man selbst.

Zurück
Oben Unten