Noch ein Neuer schreiber und alter mitleser..... längere Geschichte

Gregor42

macht Rennlizenz
Registriert
22 März 2020
Ort
Sauerland
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

Endlich bin ich angekommen in meinem Z4.
Hat aber echt gedauert... Wird jetzt eine auch zeitlich längere Geschichte.
Zuerst war da ein Z4 E86 eines Arbeitskollegen. Richtig schick.
Da sind die ersten auch fahren wollen Gedanken gekommen. Ist schon ein paar Jahre her... So ca. 10!
Damals wurde scheinbar der E89 gerade vorgestellt und es kam wie es kommen musste, eines Tages sah ich einen Roadster vor mir fahren der mich umgehauen hat. Diese Linienführung, wow!
Leider kam ein Neuwagen aufgrund der Kosten überhaupt nicht Frage.
Aber das Roadster Fieber war geweckt. Also wurde kurze Zeit später ein 4 Jahre alter R171 SLK 350 erworben. Sauger, 6 Zylinder, hatte Fahrspass ohne Ende.
Diese Liebschaft wurde nach 4 Jahren brutal beendet, als ein Rentner mir den Kofferraum ummodeliert hat, während das Dach dort ruhte. Sachschaden von 20.000€.
Meine damalige Freundin war der Meinung jetzt unbedingt eine Limousine fahren zu wollen und zwar von BMW. Also würde ein 325d E90 erworben.
Da dieses Jahr mein 50er Geburtstag anstand und ich den in die Jahre gekommenen E90 abgeben wollte, sollte ein neues Fahrzeug erworben werden. Das Roadster-Feeling habe ich die ganzen Jahre sehr vermisst.
BMW hat den neuen Z4 vorgestellt, der mir absolut nicht zusagt, zu kantig und unruhig in der Linienführung. War es an der Zeit endlich das Fahrzeug zu kaufen welches mir vor 10 Jahren schon den Kopf verdreht hat. Der E89 Z4. Nach Monaten der Suche, ich konnte in der Zeit sehr viel hier im forum lernen, habe ich endlich meien Z4 gefunden. Leider waren alle in der Umgebung nicht in dem Zustand und Ausstattung die ich unbedingt wollte. So das ich erst in Niederbayern fündig wurde. Nach einem Telefonat war es klar: dieser und kein anderer. Leider war dort bereits die Corona-Ausgangsbeschränkung in Kraft, so das eine Besichtigung und Übergabe erstmal nicht möglich war. 700km müssen auch geplant werden. Trotzdem wurde ein Kaufvertrag unterschrieben.
Als mein Geburtstag immer näher rückte, und an einer Feier nicht zu denken war, bin ich genau am meinem 50ten mit der Bahn und den Kennzeichen nach Bayern gefahren.
Der Verkäufer war total klasse, hatte sogar ein Geburtstagsgeschenk vorbereitet!
Mein Z4 stand in der Garage unter einer roten Samtplane. Als diese langsam entfernt wurde war es ein unglaublicher Moment. Schnell die Schilder montiert, mit dem wirklich nettem Verkäufer und seiner Frau geplaudert und dann endlich die 700 km nach Hause und das Fahrzeug genießen.
Seit dem bin ich total begeistert und der der 50ter Geburtstag ist trotz Corona unvergesslich geworden.
Ach ja, es ist ein mineralweißer 35is von Ende 2011 mit 94.000km geworden mit nahezu Vollaustattung und Cohibafarbigen Sitzen.

Vielen Dank fürs lesen
Gregor42
 
Toll geschrieben, freut mich sehr für dich und herzlich willkommen hier und ganz viel Freude :) :-):t
 
Ganz klasse, tolle Geschichte. Und der N54 schiebt in jeder Lebenslage. Alles Gute!
Gruß Olli
 
Ja dann viel Freude hier im Forum und mit dem Zett 35is, hab immer genug Asphalt unter den Rädern.
Mineralweißmetallic mit erweiterter Cohiba Lederausstattung top :thumbsup: gibt's schon Bilder im Unterforum E89 Bilder Fred?
Träume mit um die 50 muss man sich erfüllen, war bei mir gleich mit 49/2 Jahren hab ich meinen in München abgeholt.
 
Hallo Gregor,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, viel Spazzz mit deinem Zetti und Allzeit Gute Fahrt!
Wenn noch nicht geschehen dann empfehle nicht nur ich den regelmäßigen Tausch der Relais an der Hydraulikpumpe.
Grüße Jürgen

 
Wenn noch nicht geschehen dann empfehle nicht nur ich den regelmäßigen Tausch der Relais an der Hydraulikpumpe.
Vielen Dank für den Tipp, aber die Relais waren schon, dank des Forums hier, bereits mit in Bayern zur Abholung, wurden aber dann doch erst am nächsten Tag zu Hause gewechselt. :) :-)
BTW: Deine Anleitungen habe ich erst jetzt entdeckt! Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gregor42,

Glückwunsch zu deinem neuen Spaßmobil und immer unfallfreie Fahrt.

Da werden bei mir Erinnerungen wach.
Ich habe auch zu meinem 50. Geburtstag mein für mich damals auch Traumauto bekommen. Die Auswahl an erschwinglichen kleinen Cabrios war 2005 nicht so groß und ich habe mich für einen Peugeot 206cc in metallblau und silbergrauen Ledersitzen entschieden. Vorallem war ich da auch fixiert auf ein Metallklappdach, Stoff kam für mich nicht in Frage. Mit Metalldach gab es damals die beiden von Mercedes mit für mich unerschwinglichen Preisen. Der E85 hatte ja damals auch ein Stoffdach und der Tigra hat mir nicht gefallen.
Genau an meinem 50. Geburtstag wurde mein Traum dann zugelassen und beim Händler abgeholt. Ich habe das Auto 12 Jahre lang gefahren und geliebt bis zum Schluß, es hat mich nicht einen Tag im Stich gelassen. Nur der Wunsch nach einem Automatikgetriebe und die neuere Technik der Autos waren der Grund für die Trennung. Im Moment fahre ich noch einen SLC, spiele aber seit einigen Monaten mit dem Wunsch auf den Z4 umzusteigen, der eigentlich schon bei der Anschaffung des SLCs im Jahr 2017 mein Wunsch gewesen wäre. Leider wurde er ja nur bis 2016 gebaut und ich konnte mir keinen neuen mehr bestellen und die gebrauchten waren sehr rar und dementsprechend überteuert.
 
Hallo Gregor,

Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug, allzeit gute Fahrt und viel freudiges Roadster-Feeling. Als ich die Schilderung Deines Zetti gelesen habe, wär' ich fast in die Garage gelaufen um nachzuschauen, ob meiner noch dasteht, so übereinstimmend klingt die Beschreibung. Fast könnte ich Dir mit Bildern aushelfen :D ...

Spaß beiseite, hege und pflege das Schmuckstück, es wird's Dir danken

Gruß aus dem Norden der Republik
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Meinen Z habe ich auch mit 50 + gekauft. Liegt halt daran, dass dann das Geld für ein Spassauto zur Verfügung war.
 
ziemlich cooler Wagen 🤞
Willkommen!
 
Zurück
Oben Unten