Noch ein Newbie

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Tag zusammen,

in anderen BMW-Foren bin ich ja schon aktiv, aber ich denke, nach dem Wechsel des Wagens wird es auch zeit, das Forum zu wechseln.
Zu mir: 37, verh., 2 Jungs, aktuell in der Garage ein gechipter e61 Touring und ein 320i als Limo.

Nun wollte ich heute zum Freundlichen spazieren und mir einen sDrive 30i in Tiefseeblau/Walnuss ordern ... Das Leasingangebot ist auch gut, aber der Händler kam überraschend mit einer alternativen Idee: ein weißer 35is, den er mir gebraucht auch für gutes Geld anbieten kann.

Was tun? Der 35is käme mich im Monat "nur" 30.- teurer als der nagelneue 30i. Ausgestattet ist er auch ganz gut (Listenpreis neu 70K) und natürlich lockt die Power. Was meint ihr dazu? Leasingrate fast gleich, einmal Neuwagen, einmal ca. 15.000Km auf der uhr. was tun?

Tim

AW: Noch ein Newbie

Ganz einfach ... zuschlagen ... entweder beim Auto oder den Verkäufer ... :b:t:b

Hi Tim,

solange es nicht der Weiße ist, den ich als 2-Jahreswagen von meinem Händler erwerben möchte....nimm ihn ;)

Herzzzzzlich willkommen hier !

Servus Tim,
wenn der 35is ein Vorführer ist würde ich die Finger davon lassen - dann haben ihn so und soviele 'Interessenten' schon so richtig getreten.
Da würde ich dann lieber zum kleineren in neu greifen.

Aber Du wirst schon die richtige Wahl treffen - herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Zetti !!!

Ich würde generell einen Neuwagen immer einem Gebrauchten vorziehen, wenn beide preislich eng beieinander liegen und auch die Ausstattungen nicht den Ausschlag geben.

Sollte das für Dich kein Thema sein, dann würde ich empfehlen, beide mal zur Probe zu fahren. Der 30i ist ein Sauger mit Schalt- oder Wandlergetriebe; der 35is ist ein Bi-Turbo mit serienmäßigem DKG. Mit anderen Worten: Zwischen beiden liegen (kleine) Welten. Beide Konzepte haben Vor- und Nachteile und sind nicht Jedermanns Sache. Also: Probieren geht über Studieren.

Wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und natürlich hier im Forum!

Gruß

Kai

Hallo und Willkommen, du machst das schon, immer mit der Ruhe, und wenn er da ist viel Spazzzz mit deinem ZZZZ!

Danke für die bisherigen Rückmeldungen - und für die Willkommensgrüße.

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Dass zwischen beiden Wagen kleine Welten liegen, ist mir klar. Ich bin mit den aktuellen 600Nm und 270PS in meinem 5er ja nicht untermotorisiert unterwegs - aber die 340 PS des is haben schon ihren Reiz. Zudem ist der Wagen bis auf ein, zwei Kleinigkeiten wirklich komplett ausgestattet (Komfort-Paket, Innovations-Paket, erweiterter Lederumfang, navi Prof., Durchlade, HiFi-SYSTEM Prof., etc.). Allein die Farbkombi außen weiß, innen schwarz ... habe ich jetzt im e61 schon :)

Zudem: ich bin 37, also warum nicht mal ein wenig Unvernunft walten lassen und sich den Spazzzz - wie ihr hier sagt - antun. Für die Vernunft ist ja dann noch ein Familienwagen da ....

Tim

Herzlich Willkommen im Forum. :t

Das richtige Fahrzeug wird DICH schon finden... :w

Tja, nach der Probefahrt heute war eigentlich alles klar: Ich hab's getan und werde im Winter auf einen 35is wechseln. Der Wagen ist weiß und innen Haselnuss und hat so ziemlich alles, was die Ausstattungsliste hergibt.

Ich freu mich drauf ;)

Grüße vom Ammersee!

Tim

na da gratuliere ich :t:t:t

vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ein Tour zusammen zu fahren - so weit sind wir nicht auseinander - bin öfter mal um den Ammersee herum unterwegs

Hi nochmal,

klar Diver, können wir gerne machen. Nur die Wartezeit ... schrecklich! ;)

Ich gluabe, ich habe inzwischen alles zum 35is gelsen und gesehen, was es gibt. Die komplette Ausstattung liegt mir jetzt auch vor:
Alpinweiß III
Erweiterte Lederausstattung in Walnuss
Lenkradheizung
Komfortzugang
Windschutz
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für den Fahrer
Ablagepaket
Sitzheizung
Durchladeöffnung mit Transportsack
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navi. Professionell
Sprachsteuerung
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
HiFi-System Prof. mit DSP
USB-/Audio-Schnittstelle
erweiterte Anbindung des Music-Players
Innovationspaket
Top-Comfort Paket
LM-Felgen in 19''

Dazu habe ich noch Winterräder verhandelt auf 17'', ein zusätzliches Jahr Neuwagen-Garantie und die Mehrkilometer auf meinem e61 werden vom Händler übernmommen.

Bin zufrieden. Was meint ihr? Ausstattung gut so?

Tim

Tja, damit auch hier nicht länger etwas falsches steht ... Wer hätte schon damit gerechnet, dass ich mich quasi zweimal anmelden muss ;)

Wie von manchen gelesen, hat sich der weiße 35is "zerschlagen". Nun also ein neuer Versuch, der dann hoffentlich in der KW 3 2011 von Erfolg gekrönt ist. Für die Statistiker und Interessierte:

z4 sDrive 35is
Tiefseeblau Metallic
Leder Kansas walnuss
Lenkradheizung
Komfortzugang
Windschutz
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für den Fahrer
Ablagepaket
Sitzheizung
Durchladeöffnung mit Transportsack
PDC
Klimaautomatik