Noch ein putter Zetti!

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
:#

Naja, wenigstens der Lack am Kotflügel hinten hat gelitten (incl. vergrößertem Spaltmaß). Hat der Typ doch echt - im Stop & Go - mittem im Berufsverkehr - meinen Zetti hinten angebumst, zwar sachte, aber für 850 €s hat es gereicht. (Mann: Gut, daß ich in meinem Zetti saß!). :d

Bilanz:

• 2 Jahre
  • 4 Unfälle
  • 0 x war ich schuld
  • 4 x A**ianz-Versicherte

1.9er:
  • Frau beim Einparken Zetti übersehen und voll in die Seite (vorne) gekracht,
  • Kies-LKW, der mit Ladung geschmissen hat,
(Der Totalschaden ging auf meine Kappe (und die Vollkasko des ADAC :M ). :# )

2.8er:
  • Älterer Herr, der beim Rückwärtseinparken mit der Anhängerkupplung den Stoßfänger vorne verkratzt und verbeult hat,
  • und nun das (hinten aufgefahren).
(Kleiner Ausrutscher neben die Fahrbahn zählt nicht, ist meinem Unterboden nichts passiert... :b )

Entweder:

Bei der A**ianz sind sehr viele "Volldeppen" versichert, oder die haben eine Prämie auf meine Zetties ausgelobt... &:

Ich hoffe, wenn die rechte Seite dran ist (wäre die konsequente Fortsetzung...), daß das dann wieder nur so ein kleiner Blechschaden ist.

Da dann nur noch die Oberseite fehlt, hoffe ich desweiteren, daß das dann nicht der Himmel ist welcher uns auf den Kopf fällt (Gallier... :b ), sondern ein kleines Vögelchen (lebendig & aus Fleisch und Blut), welches "Ladung" verliert!

(Und wehe irgendwer schreibt was von: Nach "außen" kommt "innen", implosion oder explosion oder so ähnlich! WEHE!)

Und ein GROOOOOOOßES DANKESCHÖHN an meine(n) Schutzengel!!!

AW: Noch ein putter Zetti!

JA,JA die Weihnachtszeit ,da sind die Leute mit ihren Gedanken immer ganz wo anders.Hauptsache nur Blechschaden,denn die Feiertage im Krankenhaus verbringen ist auch nicht das wahre.Aber Ärgern tut man sich doch über solche unachtsamkeiten Anderer.

:11santa2z :11santa2z Weihnachtliche Grüße Jo :11santa2z :11santa2z

Wäre schön, wäre eine "Ausrede". Aber der Kamerad "glaubt" nicht an Weihnachten, der betet gen Osten :d , der hat keine Ausrede! :s

Shit, einfach nur Shit.

Aber schön, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf getropft ist. :w

Grüßle
Chris

• Like
Reaktionen: hcb

Hey, meinen Glückwunsch !!! :t

... bekommst doch nun eine neue (kratzerfreie) Heckschürze, oder?

• Like

Na ja, solange es nur ein reiner Blechschaden ist
und nichts verzogen - shit happens !
Am ärgerlichsten finde ich bei solchen Sachen
immer die damit verbundenen Laufereien. Hattest
Du während der Reparatur wenigstens einen
adäquaten Leihwagen ??? :w

Gruß

Hagen

• Like

Och, wenn's ein nagelneuer unfallfreier Wagen ist im Wert von mehreren 10.000 Euros .. ja, dann sehe ich das sicher auch trauernderweise.

Aber je älter ein Auto wird und je weniger (Geld-)Wert es hat, desto weniger tragisch sehe ich Blechschäden.

Bei meinem Lupo fand ich den Heckschaden richtig klasse, das gab über 1.000 Euro von der Versicherung, aber einen Wertabschlag musste ich für den "Lupo mit unrepariertem Unfallschaden" nicht hinnehmen - von daher massig Plus gemacht.

Und da Henry mit Sicherheit Fahrzeuggutachter kennt (ansonsten möge er sich bei mir schnell melden) ist halb so wild. Und er kennt auf jeden Fall eine Werkstatt, die gute Reparaturarbeiten leistet.

Der Gutachter schätzt natürlich den Reparatraufwand bei BMW - ohne Mehrwertsteuer bekommt man den Schaden ausgezahlt + Wertverlust.
Und für die letztendlich aufgewandte Menge geld gibt's von der Versicherung nachträglich die Mehrwertsteuer dazu.

Ein faires Geschäft für alle Beteiligten.

Böse wird nur der letzte Unfall ... der, bei dem es dann ein "wirtschaftlicher Totalschaden" wird, da bekommt man nicht das Geld, welches man in die Reparatur seines (mittlerweile liebgewonnen) Autos steckt.

Juchu!

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu "blöd", aber ich lasse den Schaden bei der BMW
Ndl. reparieren. Die Schätzen, Photografieren, schicken das ganze an die Versicherung, reparieren, und rechnen gleich mit der Versicherung ab.

Die Lacker dort haben es gut drauf. Sieht man nachher nicht mehr (ist ja eh cosmosschwarzmetallic), und gut ist.

Anders könnte ich vielleicht noch ein paar €s herausschlagen, aber das ist nicht mein Ding.

Gruß
hcb

Zurück
Oben Unten