Noch ein Rheinländer /Eifelfan

zfour6

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Z-Fans,
bin seit Mitte des Monats genüsslicher Besitzer eines schwarzen E89 sDrive35i aus 2009.
Habe ihn mit rund 22.000 km bekommen.
Schon länger Fan des Z-Designs, kam nun Mitte des Monats eine passende Gelegenheit mir den traumhaften 6-Pack zuzulegen. Da ich schon länger andere BMWs fahre, war die Entscheidung für die Marke und den Z4
recht einfach. Meine Top 4:
1. Bestes Design in der erschwinglichen Raodster-Klasse
2. Bestes Motorenkonzept, kultiviert, extrem kraftvoll und dezenter excellenter Sound
3. Mit dem E89 qualitativ hohes Verarbeitungsniveau, Innenraum ist fast perfekt
4. Cabrio und Coupe in einem, als Coupe traumhaftes Design

Soweit trifft es also meinen Geschmack.
Ein leichtes Hadern tut sich beim Fahrwerk auf. Aber da bin ich ja nun in diesem Forum bestens aufgehoben.

Ein paar sanfte Eifelrunden habe ich schon hinter mir. Bin begeistert :) :@ .
Freue mich jetzt an Board zu sein und hoffe au einige anregende "Talks".

Viele Grüsse,
Rainer

Hört sich klasse an! Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Traumwagen. Bilder?

Hallo Rainer,
willkommen und herzlichen Glueckwunsch zu deiner Fahrzeugwahl!
Hast jedenfalls alles richtig gemacht ;)
Viele Gruesse aus der Voreifel,
Haschu

Hallo zusammen!
Lieben Dank für Eure Willkommensgrüsse.
Wollte heute meinen Z4 35i bei der :)-NL abholen. Musste noch zum Lackieren und zur Fahrwerksvermessung. Hatte ihn aber schon ein paar Tage fahren können, bis der Termin klar war. War beim Kauf noch so vereinbart (Motorhaube hatte heftig viel Steinschlag und Lenkung stand minimal schief bei Geradeausfahrt auf AB &:).
Aber mein Zetti war heute Nachmittag nicht auffindbar. Ansprechpartner im Feierabend. Zetti in der Umlaufbahn zwischen Lacker und Vermessser?
Nun habe ich einen Leih-Z4 20i 4-Zylinder, dessen Standard-Fahrwerk "völlig butterweich" ist. Dat is janz weit wech vom 2009er 35i.
So fällt heute das geplante "Shooting" erstmal aus und Bilder kommen erst im Laufe der Woche.

Leichter "Trauerflor" in tränenumflossener sonniger Landschaft :cry:.
Liebe Grüsse,
Rainer

Willkommen .. das Rheinland scheint gut vertreten zu sein ;-)

Nicht traurig sein! Ein 20i ist doch schon mal ein Anfang. Dein Auto taucht sicher wieder auf und dann geht es richtig los...

Moin, Moin rascas.
Zetti ist wieder aufgetaucht. Stimmung geht wieder bergauf.
Hing gestern wohl noch länger an der Programmierstrippe, was sehr viel Zeit benötigen soll.
Es hätte noch eine "technische Aktion" ausgestanden. Der Z4 war mit den 22.000 km seit 2009 eventuell nicht in der Werkstatt gewesen.
Erst der aktuelle Verkauf führte zum Ölwechsel und Austausch der hinteren Bremsbeläge (:uhoh: DSC ..., der Vorgänger nicht zimperlich?), etc. .
Ein Update wurde aus Zeitgründen bisher nicht gemacht. Wollte man wohl während des Lackierens machen, wenn der Z ohne Haube rumsteht.
Hat zeitlich scheinbar dennoch nicht so geklappt.
So darf ich heute meine "Mittagspause" verlängern und 20i wieder gegen 35i tauschen.
Was interessant war am 20i fahren:
Der Wagen soll in Grundausstattung über 100 kg leichter sein. Was man merkt. Trotzdem ist das Fahrwerk wesentlich softer (hatte gleiche Felgen/Reifen wie meiner) und schiebt weniger über die Vorderräder, soweit ich das bei gemäßigter Fahrweise auf der Kurztrecke erfahren konnte. Unsere "fetten Motoren" eben! Der 20i ist fast schon eine "Sänfte".
Frohes Schaffen allerseits.
LG, Rainer

Der 35i muss übrigens nicht über die Vorderräder schieben...Alles eine Frage der Einstellung!

Die Programmierung dauert meist etwas länger. Aber jetzt ist es ja geschafft und es kann losgehen. Viel Spazzzz!

Vielleicht sieht man sich im Rheinland und Umgebung...

Hallo auch in den Norden!
Das ist ja ganz nah an den grossen "Badeseen Nord und Ost" :). Auch schön!

Der Zetti ist nun weiter "optimiert". Lack ist jetzt Top und neuste Software drauf.

Heute sieht er so aus:
35i_03_576.jpg

Felgen sind noch die 17er 292.
Bin auf der Suche nach 235er/265er-Kombi auf Felge Typ "Vielspeiche". Aber das ist ein andere Fred eventuell.
Letzte Baustelle ist das noch leicht schief stehende Lenkrad. Hab bis dato fast alles an BMW-Modellen gefahren.
Entweder hab ich jetzt nen Knick inner Optik. Ne dat steht leicht schief, Fahrwegabweichung ca. 1 m auf 100 m
Fahrstrecke.bei Geradestellung des Lenkrads!! Aber ist auch anderer Fred. Warte noch auf Stellungnahme von :)-Werkstatt.

Sehe gerade, alle Grüsse kommen von Fahrern mit den "fetten" Motoren" :4grin2z:.
Fröhliches Brabbeln und Blubbern.
LG, Rainer

Schief ist modern! :)

Felgen: Schaue doch mal beim Partner dieser Seite rein. Höre bisher nur Gutes. Mir gefallen z.B. die Breyton Felgen richtig gut! 8,5 und 9,5 bei 19 Zoll sind für Deine Reifengrößen genau richtig.

Hallo rascas,
danke für Infos.
Es wird wohl so den Gang der Dinge nehmen, wenn es nicht über die Vorderräder schieben soll :D .
Erst mal Felgen und Reifen optimieren. Mit den 17er RFTs werd ich die Fahrwerksnummer nicht angehen.
Die Breyton Race GTS sieht schon mal nicht schlecht aus. Und der Preis auch nicht. Bei dem Preis wohl
ne Felge mit Zentrierring. Hatte schon mal massiv Felgenprobleme auf dem E39 mit Felgen und Zentrierring.
Der E39 war da sehr empfindlich.
Jetzt erstmal schauen, dass BMW die "Schieflage" in den Griff bekommt.
Habe schon die Daten der Fahrwerksvermessung. Stelle ich in einem anderen Fred mal ein.

Schönen Abend noch.
LG, Rainer

Yupp!
So viele "Eifler" hier. Klasse!
Gibt es da Erkenntnisse wieviele aus dem "Eifelraum" hier im "Club" sind?

Ich bin quasi auf dem Weg.
Ist ja auch noch so nah von hier.
Aber erst Lenkung gerade!
Dann 235/265/19er!
Dann bei Schmickler anfragen!
Hoffentlich kriege ich das diese Saison noch hin:@

Hallo zetti212,
stimme Dir 100% zu. Bin den 20i auch schon gefahren.
Geile Farbe Dein Z4 --> außen rot / innen schwarz. Meiner ist innen rot / außen schwarz.
Schönes Farbenspiel !
Der Z4 ist ein "Designwunder" im BMW-PKW-Programm. Wollte zunächst einen E86 und suchte schon länger.
Dann lief mir der schwarze E89 "über den Weg".
LG, Rainer

rot/schwarz und schwarz/rot: Ihr solltet Euch für ein Foto treffen. Sieht bestimmt stark aus. Einer der vielen Vorteile des Z4: man kann in einer ziemlichen Bandbreite Spazzzz haben!

Nette Idee. Fotoshooting ala "Yin und Yang" .

Yin und Yang ☯ (chinesisch 陰陽 / 阴阳 yīn yáng) sind zwei Begriffe des chinesischen Denkens.
Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien (Auszug Wikipedia).
Oder Farbenspiele?.

Wenn die beiden Zettis nebeneinander stünden, bildet sich wahrscheinlich ein spürbares Magnetfeld dazwischen.

ja dann auch ein herzlich Willkommen von einer ZZZ :)Fahrerin

Hallo Bea,
lieben Dank auch für Deine Grüsse.
Wenn ich es richtig sehe schon 7 Jahre im Forum mit Z3? Ein Blacky?

Hallo Bea,
lieben Dank auch für Deine Grüsse.
Wenn ich es richtig sehe schon 7 Jahre im Forum mit Z3? Ein Blacky?

Hi Rainer,

jetzt wo Du es schreibst.....was die Zeit vergeht:w Den ZZZ habe ich 2005 gekauft und es noch nicht eine Minute bereut . OK, es gibt Situationen, in denen ich mir etwas mehr PS wünsche, aber mein 6Zyl.Motor macht jeden Spaß mit:t
Bei jedem neuen Fahrzeug sage ich mir...nicht wieder schwarz...aber ich setze dies nie um...mein Nächster wird wieder schwarz....:)

Hi Bea,
der Z3 ein wunderbarer "Klassiker". Schwarz ist beim Humor auch gut!
Damals hatte man beim Z3 ja auch die Wahl zwischen den 4 und 6-Zylinder Saugmotoren.
Wie in der neuesten Z4 Generation auch wieder. Jetzt gibt es nur noch Turbos, egal ob 4 oder 6 Pötte. Schade.
Ein "Klassiker" mit Klasse-Motor. Viel und noch lange Spass damit.
LG, Rainer

• Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten