Noch einer im Z4-Fever!!!

MarZ4ell

Fahrer
Hallo,

auch ich bin dem Traum Z4 zum opfer gefallen - glücklicherweise... ;-)
Leider ist der Z4 nicht mein eigener sondern gehört meiner mum..
fahren darf ich ihn leider auch erst ab juni, aber kommt zeit, kommt rat ;-)

ich habe auch gleich schon eine frage, auf die ich bei euch noch keine antowrt gefunden habe: zwischen den sitzen ist ja so ein mittelfach, wohinter die navi-dvd ist und der cd-wechsler. dieses fach schliesst sich ja mit der fernbedienung ab, wenn das fahrzeug offen ist (ausssage des händlers) aber es geht GAR NICHT auf, also auch nicht, wenn der zetti zu is, oder so...

wie krieg ich das fach auf?

ihr wollt sicher onch wissen, was für einer das is, richtig? also

BMW Z4 3.0i
sterlinggrau met.
sternspeiche, ich glaube 108 (?) ;-)
navi prof,
leder schwarz
xenon
regenssensor, sogar mit eingebauter luftblase... aber da werden wir noch zum händler und scheibe tauschen...
automatik
elktr. sitze mit memory
auto abblendender innen und aussenspiegel

naja, ich glaube das war so was mir einfällt!

Gruss aus Bielefeld
Marcel

AW: Noch einer im Z4-Fever!!!

wenn das auto nict abgeschlossen ist geht auch das fach in der mitte auf. das verriegelt nur, wenn das auto abgeschlossen wird. wenn's nicht auf geht ab zum hänlder richten lassen.

die scheibe tauschen lohnt sich erst nach dem ersten großen steinschlag ;). mit neuer scheibe kommen die luftblasen in den meisten fällen eh wieder. (außer natürlich der regensensor ist wirklich stark in seiner funktion beeinträchtigt)

ansonsten herzlich willkommen im forum und eurer familie viel spaß mit dem Z :t

ja vielen dank ;)

das ist ja das problem: es geht gar nicht auf, egal ob der wagen offen oder zu ist! wundert mich auch.. es hakt aber nicht wirgendwie, sondern es fühlt sich einfach an, als wenn es abgeschlossen ist! naja.. however.. mal schaeun, was dabei rumkommt!

Mal ne blöde Frage ( sorry, falls es schräg klingt, nicht beleidigend gemeint ...)

Machst Du wirklich das Fach auf, oder versuchst Du an der
Verdeckentriegeling das Fach zu öffnen ?
Das Fach geht mit einem Knopf darunter auf, und zwar nur wenn das Auto aufgesperrt ist.
Ich hab da beim Vorführwagen auch dran rumgespielt, bis ich mal die Anleitung gelesen hab ...

Ansonsten ist da kein Geheimnis dran, die Entriegelung ist dann wohl , wenns meine Vermutung nicht ist, defekt.

Grüße
Franz

Hallo erstmal :-)

Setz dich ins Auto, lass es von außen verriegeln und lausch mal an der Fachentriegelung, es muss deutlich hörbar sein, dass es verriegelt wird. Wenn nicht -> reparieren lassen, solange noch Garantie drauf ist.

Gruß, Frank

nein also ganz so dämlich bin ich dann doch nicht ^^
es macht kein geräusch.. nicht dass ich das schon versucht hätte..

der wagen geht nächste woche auch in die werkstatt wegen windschott, regensensor und dem fach halt!

mal schauen, was dabei rauskommt...

Gruss Marcel (der grade traurig ist, weil er durch die theoretische gefallen ist :(:(:()

Zurück
Oben Unten