Noch kein Z, soll aber folgen

weber66M

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin@all, mein Name ist Ralf und ich bin 56 Jahre jung.
Seit 2008 bin ich mit einem Cabrio unterwegs und habe seitdem, so einiges durch.
Angefangen mit einem Audi B7, Cabrio aus 2007, gab es 2010 den ersten Z4, als 30i ( 258 PS) mit M- Paket.
Der Wagen war optisch und fahrdynamisch schon sehr nett, da so einiges gemacht wurde.
Er stand auf 19 Zoll BBS - CH-R , war tiefer per H&R- Federn und mit deren Stabis ausgestattet.
Für ordentlich Sound sorgte ein K&N - Filter und eine Bastuck- Duplex-AGA.
Leider war die Qualität des Wagens seinerzeit schon sehr eingeschränkt und der Wunsch nach mehr Bums
wurde größer….Es folgte ein krasser Gegensatz in Form eines MB E350 Cabrio…
Dieser Wagen wurde nie wirklich meiner. Ich habe ihn seinerzeit günstig bekommen und ebenfalls
mit Rädern und Fahrwerk aufgewertet….Ich musste allerdings einsehen, dass ich kein Mercedes Fahrer bin…?!

Somit ging es 2013 zurück zu der Marke mit den 4 Ringen und es folgte ein Audi S3 Cabrio ( 300 PS )
Recht schnell kam auch der dem Boden näher und es folgten eine Downpipe und Software ( 360 PS).
Der Wagen war qualitativ und von der Ausstattung her top und machte einen heiden Spaß.

Leider gehöre ich zu der Gattung, die ständig etwas Neues brauchen, bzw. ein neues Projekt.
Somit gab es 2015 ein Audi S5 Cabrio, Typ B9 mit 354 PS.
War ein wirklich tolles Auto, nahe am perfekten Cabrio…

Im Frühjahr 2018 bin ich dann durch einen Kollegen zur Amifraktion gekommen
und wurde sehr schnell vom V8- Fieber infiziert…. Somit stand im Juli 2018 ein Camaro Cabrio in meiner Garage.
Den Boliden mit 6,2 L und AT, (453 PS ) fahre ich nun das 4 te Jahr, reinweg als Saisonfahrzeug.
Das Auto ist schon was Besonderes und macht ganz klar richtig Spaß. Den dicken Sauger von der Leine zu lassen,
sogt immer wieder für Dauergrinsen. Dennoch ist es wieder soweit und ich hätte gerne wieder etwas Agileres.
Mit seinen knapp 2 Tonnen und der relativ behäbigen 8-Gang AT, ist der Wagen natürlich kein Kurvenräuber.
Tatsächlich ist er eher zum Cruisen geeignet, wobei die Fahrleistungen schon nicht ohne sind…

Kurzum, auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, bin ich beim aktuellen Z4 gelandet.
Vorausgesetzt, der Dicke läßt sich zur kommenden Saison an den Mann bringen,
habe ich einen M40 i ins Auge gefasst. Ich werde die Winterzeit damit verbringen,
mir das Fahrzeug näher zu bringen und zu entscheiden , ob er das Zeug zur Nachfolge hat…?

Anbei noch ein paar Bilder der beschriebenen Fahrzeuge.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten