Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Da ich die BAB mittlerweile nur zum schnellen Überbrücken von Teilstrecken benutze, gerate ich fast nie in diese Situation.
Aber wenn, mittig durch, oder bei drei Spuren zwischen der linken und der mittleren Spur, fahre ich nur in absoluten Ausnahmefällen, da die Rettungsgasse zur heiligen Kuh auserkoren wurde.
Allein schon die entsprechenden Heckscheibenaufkleber bei Oberlehrern und Denunzianten sprechen Bände…
Deren Wichtigkeit stelle ich nicht infrage, aber ein dort durchfahrendes Motorrad lässt den Sanka nicht eine Sekunde später am Unfallort eintreffen!
Unabhängig von der Witterung fahre ich vorsichtig, wg.d.Polizei vor-und rückwärts schauend, über den Standstreifen, den Abstand so, daß mich eine plötzlich aufschwingende Tür nicht trifft und ich möglichen Trümmerteilen ausweichen kann.
Zur Beweissicherung angefertigte Fotos/Videos kommen bestimmt nicht aus dem Lkw, eher von Leuten der linken und mittleren Spuren.
Es wird aber auch mal ein Parkplatz oder eine Rastanlage genutzt, gerade so, wie‘s passt, ohne jedoch den Selbsterhaltungstrieb auszuschalten…😉
Die Strafbewehrung spricht für dieses Verhalten:
Auf allen anderen Straßen entscheide ich situativ, ob ich z.B.im innerstädtischen Stau, an der Baustellenampel, dem Bahnübergang usw.ganz vorfahre.
Generelle Tabus für mich sind rote Ampeln, Überholverbote und die vorgeschriebene Geschwindigkeit innert geschlossener Ortschaften(+10%) draußen ist sie eine Empfehlung für Ungeübte…😉

Was mein armes Moped alles ertragen muss 🫪 der Yamaha - Triple geht ja noch, aber gleich 2 x GS 1300 in unmittelbarer Nähe🙈🤣.....
Sonntag geht's für 9 Tage nach Südtirol. Habe den unzulässigen SC - Project - Auspuff wieder abgebaut (und schon verkauft). Das war mir dann doch zu heikel...🤔
Anhang anzeigen 727780

Die schweren Kisten hinten oben, ist das gscheit?;):whistle:

Was mein armes Moped alles ertragen muss 🫪 der Yamaha - Triple geht ja noch, aber gleich 2 x GS 1300 in unmittelbarer Nähe🙈🤣.....
Sonntag geht's für 9 Tage nach Südtirol. Habe den unzulässigen SC - Project - Auspuff wieder abgebaut (und schon verkauft). Das war mir dann doch zu heikel...🤔
Anhang anzeigen 727780
Echte GS-Fahrer reisen nicht mit Hänger an. Was stimmt nicht mit denen? 😎

Hättest auch mit uns fahren können 🤔.

CZ Tour bis Sonntag, 7 Mopeds seit heute unterwegs. Anfahrt leider etwas feucht.

1x R1300GSA, 2x R1300GS, 2x R1250GS, 2x R1200GS 🤭😂😇

IMG_0684.jpegIMG_0685.jpegIMG_0688.png

Anhang anzeigen 727780
nur unten abgespannt :oops:

Anhang anzeigen 727780
Übernachten:

Wir waren gerne im Saltauserhof im
Passeiertal. Alter historischer Schildhof mit neuer Dependance. Fam. Pircher. 👍

Wir sind jetzt wieder hier, wie vor 3 Jahren schon. Super PLV!

Zurück
Oben Unten