Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hallo Zusammen. Natürlich muss auch die Ausrüstung passen. Ohne Griffheizung geht es bei mir nicht. Dazu noch die Handschützer der GS an der R, dies bringt schon ordentlich was. Und die Tourenscheibe, sind ja nur 4 Schrauben. Der Boxer hält die Füße warm. Komischerweise empfinde ich das im Sommer nicht negativ. Dazu noch vernünftige Klamotten und gute Handschuhe.
Gruss

Hmmm...an sich ist es sicherlich kein Problem bei salzigen, trockenen Straßen ne Runde zu drehen. Allerdings kriecht der Salzstaub echt überall rein. Solange es trocken bleibt, auch von der Luftfeuchtigkeit, ist das kein Ding. Aber wie oft schlägt das Wetter von kalt und trocken, auf wärmer und feucht um, dass sich sogar am Mopped ohne gefahren zu sein überall Wassertropfen bilden, obwohl es wettergeschützt untersteht. Und dann hat man, wenn es vorher nicht gewaschen wurde, diese fiese Salzlauge. Natürlich geht da nix von kaputt, aber nach 1-2 Winter hat man dann schon dementsprechende Spuren am ganzen Töff.

Ich hatte meine Transe auch mal 1 Winter bewegt, egal bei welcher Wetterlage. Und trotz dem sofortigen Abspühlen mit Wasser nach der Fahrt, hatte ich sichtbare Laufspuren auf den goldeloxierten Speichenfelgen. Für mich als Sauberkeitsfanatiker ein Horror...:D:D

• Like
Reaktionen: DIO
Fakt ist, dass auch das Wetter umschlagen kann und bei einsetzenden """" um den Gefrierpunkt bildet sich schnell mal rutschiger Asphalt, dazu Reifen die keinen ordentlichen Grip aufbauen und ein Sturz ist fast schon vorprogrammiert. Da fehlt mir der Spaß und deshalb steht mein Moped ab November in der Garage und kommt erst im Frühjahr wieder raus.

Fakt ist, dass auch das Wetter umschlagen kann und bei einsetzenden """" um den Gefrierpunkt bildet sich schnell mal rutschiger Asphalt, dazu Reifen die keinen ordentlichen Grip aufbauen und ein Sturz ist fast schon vorprogrammiert. Da fehlt mir der Spaß und deshalb steht mein Moped ab November in der Garage und kommt erst im Frühjahr wieder raus.
Also wenn bei uns im Januar o. Februar stellenweise ein Anstieg auf ca.8-10 grad stattfindet, ist mir noch bei keiner Fahrt das Wetter plötzlich in """" um den Gefrierpunkt umgeschlagen. Ich glaub man muss unterscheiden, ob man da Touren in die Alpen plant oder halt mal am WE bei positiven Temperaturgraden seine Hausrunde abfährt. Da ist dann nichts plötzlich glatt. Also ich würde das nicht missen wollen, selbst wenn das motorrad halt bissle Salzstaub abkriegt. Zumal es beim Unterhalt zumindest bei einer alten F800R finanziell keinen Sinn macht auf Saison anzumelden.

Heute die Tiger zum Triumphhändler gebracht. Kostenvoranschlag für die 30.000er (keine Ventile fällig!) zzgl. anschrauben SC Project und Montage USB-Stecker: satte 840Euro! Stelle fest: im Grunde genauso teuer wie Aprilia und Ducati 🥴

Heute die Tiger zum Triumphhändler gebracht. Kostenvoranschlag für die 30.000er (keine Ventile fällig!) zzgl. anschrauben SC Project und Montage USB-Stecker: satte 840Euro! Stelle fest: im Grunde genauso teuer wie Aprilia und Ducati 🥴
Apotheken,
die K13 R ist Verkauft 8-)selbst schuld ,
jetzt überlege ich eine K13S mit mehr km aber super Zustand zu kaufen , mein Problem mit >> kein Platz bleibt aber noch 😕

Zurück
Oben Unten