Noch nicht mal Lotto ist das, was es einmal war.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich möchte mal meinen Unmut äußern:

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, kam es bei der Ziehung zum Mittwochslotto zu einer Panne.

Bitte nicht: Ich spiele kein Lotto (ich auchnicht), interessiert mich nicht, ist mir egal....

Mir geht es um was anderes:

Ein Fehler kann passieren.
Aber:
Da sitzen im Studio mehrere Leute, hochdotierte Leute, Notare, ect. , 3-4 Kameramänner/Frauen, die Kameras sind sind auf das Objekt gerichtet, ein Koffer mit den Pingpongbällen, ein Ersatzkoffer, mit einem gleichen Satz dieser Bälle, die Maschine, welche geprüft wird, eine Ersatzmaschine, alles vorhanden. Vom zuständigen Fernsehsender Regisseur, Regieassistent, Beleuchter, ein Zirkus ohne gleichen.
Dann die so genannte Lottofee, welche, ja, ich sage es, den Affen daherredet, bla bla und alles ist gut.
"Das Ziehungsgerät und die Kugeln sind geprüft!"
Pustekuchen. Die Dame findet es nicht einmal für nötig, für ihren Salär, auf den Apperateaufbau zu schauen.

Was wird man sich beim nächsten mal denken, wenn die Tussie im Hosenanzug verkündet:
"Gerät und Kugeln sind geprüft". Mein lieber Heiland.

Da bleibt zumindest einem das Lachen im Halse stecken: nämlich dem armen Teufel, der für kurze Zeit 6 "Richtige" hatte.

Gebt ihm aus dem Millionen-Jakpot 500 000,- Euro und gut ist. (Tut keinem weh, aber die Vorschriften...) Zum Reihern das Ganze.

Wieder ist ein Mythos dahin. Das ist es, was mich traurig macht.
Wem kann man denn heute überhaupt noch trauen?

Nix für ungut.

"Das Ziehungsgerät und die 47, ähm 49 Kugeln sind geprüft und in Ordnung. Der Notar schläft und ich als Lottofee will mal schauen, was sich machen lässt. Die GEZ überweist ja unser großzügiges Gehalt in jedem Fall. Gute Nacht".

Aber:
Da sitzen im Studio mehrere Leute, hochdotierte Leute, Notare, ect. , 3-4 Kameramänner/Frauen, die Kameras sind sind auf das Objekt gerichtet, ein Koffer mit den Pingpongbällen, ein Ersatzkoffer, mit einem gleichen Satz dieser Bälle, die Maschine, welche geprüft wird, eine Ersatzmaschine, alles vorhanden. Vom zuständigen Fernsehsender Regisseur, Regieassistent, Beleuchter, ein Zirkus ohne gleichen.
Dann die so genannte Lottofee, welche, ja, ich sage es, den Affen daherredet, bla bla und alles ist gut.
Pustekuchen. Die Dame findet es nicht einmal für nötig, für ihren Salär, auf den Apperateaufbau zu schauen.
.

..kann ich voll und ganz verstehen deine Argumentationskette (bis auf die "Dame" die nur ein halbwegs nett anzusehender Kleiderständer mit angenehmer Stimme ist uns sein soll.)
ABER das ganze nennt sich Routine und daher kommt es dann zu solchen Fehlern, oder wie erklärst du dir, daß 2 Spaceshuttles übern Jordan gegangen sind inkl Besatzungen bei Hundertschaften hochdotierter Ingenieure und sonstige Spezialisten? Wieso passieren Jahr für Jahr tausende von schweren Unfällen wo doch jeder gelernt hat, wie man sich richtig verhält und anständig hinterm Steuer sitzt? => Routine. Über 100 Ziehungen im Jahr und das seit 40(?) Jahren und wie oft ist schon mal ein Fehler (bzw technischer Defekt) passiert? Nagel mich nicht drauf fest - 2 oder 3mal..an und für sich eine Traumquote. Ich möchte einen von uns sehen, der in seinem Job nicht auch schon Fehler (vielleicht sogar mit entsprechenden Folgen und Konsequenzen) gemacht hat, weil er täglich den gleichen Schrott tagein und tagaus machen muß und irgendwann die allseit bekannte Betriebsblindheit an den Tag legt?

Natürlich ist der arme Aushilfskellner (der dennoch genug Kohle in der Tasche hat um an Glücksspielen teilnehmen zu können) nicht zu beneiden. Dennoch ist doch eindeutig geregelt, ab wann sich ein Spieler als Gewinner fühlen darf. Mit dem persönlichen Anschreiben der Lottozentrale oder dem Besuch eines deren Glücksboten. Also sollte man trotz aller Aufregung mal die Kirche im Dorf lassen und es sehen als was es ist - eine technische und menschliche Panne mit einem "Opfer", das sich einfach zu früh gefreut hat. (wobei es sicherlich noch so manch andere Gewinner in niedrigeren Gewinnklassen gegeben hat, die dann auch das "Recht" hätten sich zu beklagen - oder wäre dieses "Recht" von der Gewinnsumme abhängig? Die Facebookjünger können ja ganz solidarisch ne Gruppe gründen und für den Hamburger sammeln und spenden, wenn die Ungerechtigkeit so himmelschreiend ist.

Mir geht es um was anderes:

Ein Fehler kann passieren.
Ja, passiert mir auch hin und wieder.

Aber:
Ja, stimmt. Es hat ja auch all die anderen Ziehungen gut geklappt.

Was soll sie denn da sehen? Es hat immer funktioniert und nun halt einmal nicht. Da kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.

Was wird man sich beim nächsten mal denken, wenn die Tussie im Hosenanzug verkündet:
"Gerät und Kugeln sind geprüft". Mein lieber Heiland.
Ja, und danach wird das Gerät in betrieb genommen und wann immer etwas "funktioniert", kann das auch mal "nicht" funktionieren ... na und? Auch das ist mir kein Aufreger wert.

Da bleibt zumindest einem das Lachen im Halse stecken: nämlich dem armen Teufel, der für kurze Zeit 6 "Richtige" hatte.
Mir doch egal ...

Gebt ihm aus dem Millionen-Jakpot 500 000,- Euro und gut ist. (Tut keinem weh, aber die Vorschriften...) Zum Reihern das Ganze.
Wie bitte? Wo ist Dein Gerechtigkeitssinn? ... warum sollen die rechtmäßigen Gewinner dadurch einen geringeren Gewinn aufgrund einer ungültigen ziehung erhalten? Die Klagewelle möchte ich mal sehen, die da anrollt. Und es ist doch klar geregelt: Keine gültige Ziehung: kein Gewinn. Die Gültigkeit der Ziehung wird erst nach der ziehung festgestellt - daher steht bei den Lottozahlen auch immer "ohne Gewähr" und wird auch grundsätzlich so bekannt gegeben um Versprecher oder Übertragungsfehler ganz klar nicht zur Verbindlichtkeit führen zu lassen.

Wieder ist ein Mythos dahin. Das ist es, was mich traurig macht.
Dafür, dass Dich Lotto nicht interessiert, macht es Dich ganz schön traurig ;-)

Wem kann man denn heute überhaupt noch trauen?
Guter Zeitpunkt um das Vertrauen in alles und jeden generell in Frage zu stellen - aufgrund einer als ungültig erklärten Lottoziehung.

Nix für ungut.

"Das Ziehungsgerät und die 47, ähm 49 Kugeln sind geprüft und in Ordnung. Der Notar schläft und ich als Lottofee will mal schauen, was sich machen lässt. Die GEZ überweist ja unser großzügiges Gehalt in jedem Fall. Gute Nacht".
Ich glaubmit dem letzten Satz wird mir klar worum e Dir eigentlich geht ... auch mich nervt das total, wenn ich sehr viel Geld für eine Leistung bezahle, ich jedoch keinen gegenwert dafür erhalte.

Ob jedoch der GEZ-beitrag sooo viel mit den Gehältern der Lottofee und den Notaren zu hat, würde ich gern in Frage stellen. Und falls die Gehälter über die Lottoeinnahmen gezahlt werden, war Dein Aufreger ganz umsonst?

Bei einer offiziellen Live Ziehung gibt es für mich kein "ohne Gewähr"

Die Ziehung wurde durchgeführt, beendet und das Ergebnis verkündet - basta...

Und dann müssen die für das Desaster auch gerade stehen!

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn sie die laufende Ziehung abgebrochen hätten!

Offensichtlich konnte der Ziehungsbeamte nicht alle 49 Kugeln von ihrem ordnungsgemäßen Zustand überzeugen. :D ...

:d :t

Es ist nicht böse gemeint, und schon gar nicht in Richtung des Rainer's, aber mir ist eher wenig einsichtig, wie man so eine kleine Panne mit Emotionen belegen kann. Es ist doch überhaupt kein Schaden entstanden - weder körperlich, noch wirtschaftlich. ;)

Viel interessanter finde ich den Umstand, dass so unglaublich viele Menschen jeden Monat, oder gar jede Woche, einen mehr oder minder kleinen Geldbetrag investieren in der wahrscheinlichkeitsrechnerisch gegen Null tendierenden Hoffnung, hierdurch - nebenbei gesagt: ohne eigenes Engagement - zu Reichtum zu gelangen.

Aus meiner Sicht ist das Glückspiel ein ganz grundlegend fragwürdiger - um nicht zu sagen: falscher - Ansatz. Aber natürlich bringt es nichts, gegen Windmühlen zu pusten. ;)

Es ist nicht böse gemeint, und schon gar nicht in Richtung des Rainer's, aber mir ist eher wenig einsichtig, wie man so eine kleine Panne mit Emotionen belegen kann. Es ist doch überhaupt kein Schaden entstanden - weder körperlich, noch wirtschaftlich. ;)

Viel interessanter finde ich den Umstand, dass so unglaublich viele Menschen jeden Monat, oder gar jede Woche, einen mehr oder minder kleinen Geldbetrag investieren in der wahrscheinlichkeitsrechnerisch gegen Null tendierenden Hoffnung, hierdurch - nebenbei gesagt: ohne eigenes Engagement - zu Reichtum zu gelangen.

Aus meiner Sicht ist das Glückspiel ein ganz grundlegend fragwürdiger - um nicht zu sagen: falscher - Ansatz. Aber natürlich bringt es nichts, gegen Windmühlen zu pusten. ;)

Angeblich wird ein Großteil der nichtausgeschütteten Einnahmen für soziale Zwecke ausgegeben!?!?
Dann macht es doch einen "gewissen" Sinn....mit Gewinnchance.
Es gibt ja auch jede Woche Gewinner.
Ob die dann nach Jahren noch glücklich sind oder aber uns mit Hartz4 auf der Tasche liegen ist wieder ein anderes Thema ;)

Hm, hab mal gegoogelt worums eigentlich geht - Gibt ja wirklich schlimmeres ;)
Einzig dem Notar, der da ja wohl dabei sitzt, würde ich vorwerfen, nicht genau hingeschaut zu haben, der ist ja eigentlich verantwortlich, daß alles passt, und nicht die Moderatorin.
Und in Österreich (und ich nehme an, das ist auch in D so) werden Lottoziehung und ähnliche Sendungen nicht vom ORF bezahlt und haben damit auch nichts mit den Fernsehgebühren zu tun.

viel Geld - keinen Gegenwert &:

... da gehe ich mal davon aus, daß Du auch kein Lotto spielst :s:b q:

Nein, ich bin froh, dass ich was zu Beißen im Kühlschrank hab, da ist nu echt kein Luxus wie Lotto mehr drin ... wenn ich alles hätte und ein Domizil in Spanien (:t), würde ich mir das mit dem Lotto nochmal überlegen.

Und die Pferdedecke müsste ich dafür auch schon haben :t

Ich glaubmit dem letzten Satz wird mir klar worum e Dir eigentlich geht ... auch mich nervt das total, wenn ich sehr viel Geld für eine Leistung bezahle, ich jedoch keinen gegenwert dafür erhalte.

GENAU darum geht es mir:
"überall" wird heutzuztage übertrieben Wert auf's Äußerliche gelegt und wie sieht es dahinter aus?
Ich möchte nicht die unzähligen Bereiche aufzählen, wo mir dieses nach Außen hui, nach Innen pfui, auf den Geist geht.

Ob jedoch der GEZ-beitrag sooo viel mit den Gehältern der Lottofee und den Notaren zu hat, würde ich gern in Frage stellen. Und falls die Gehälter über die Lottoeinnahmen gezahlt werden, war Dein Aufreger ganz umsonst?

Die Gehälter der Lottofee(en) wird sehr wohl von den jeweiligen Rundfunkanstalten HR und ZDF gezahlt, da diese die Präsentation der Ziehungen übernehmen und sie bei diesen angestellt sind. (Es sei den, sie machen es ehrenamtlich)

....finde ich ebenfalls. :t
Wenn jemand, der nicht auf der Sonnenseite lebt, mit dem Gedanken glücklich ist, vielleicht per Lotto mal zu etwas Reichtum zu gelangen (sprich, aus ständiger finanzieller Misere heraus zu kommen), ist das für ihn ok. (Für mich bedauernswert, allerdings nachvollziebar).
Im übrigen zahlen die Spieler mit einem Teil ihres Einsatzes bekanntlich für soziale Zwecke. Das ist auch o.k.

Die Gehälter der Lottofee(en) wird sehr wohl von den jeweiligen Rundfunkanstalten HR und ZDF gezahlt, da diese die Präsentation der Ziehungen übernehmen und sie bei diesen angestellt sind. (Es sei den, sie machen es ehrenamtlich)
Ich kenne es so, dass derjenige, der eine Dienstleistung beauftragt auch für diese bezahlen muss. Was natürlich noch zu beweisen wäre ob die hier zahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Lotto-_und_Totoblock ... bis dahin würde ich nicht pauschal behaupten, dass dafür GEZ-Gelder verwendet werden. Insbesondere für den verpennten Notar nicht!

ICH NEHME DAS HIER ALLES ZURÜCK!!

Beim genauen Hinsehen, erkennt man, dass der vermeintliche Lottogewinner das System VEW gespielt hatte.
(Kenne ich noch aus Zeiten, als dieses mein Vater ebenfalls bevorzugte)

Beim VEW 622 System kann man 22 ! Zahlen (für ca. 55,- € Einsatz) ankreuzen.
Hat man dann z.B. 6 richtige Zahlen, hat man NOCH LANGE NICHT die Quote in dieser Gewinnklasse erziehlt.
Es kann sein, dass man "lediglich" 3 x 4er und 8 x 3er ausgezahlt bekommt. (oder was weiss ich: 2 x 5er und 10 x 4er ect.)

Jemand in der Bil. Zeitung mit 6 richtigen aus einem VEW-System hinzustellen, ist irreführend. Nätürlich hatte der gute Mann 6 Richtige, aber noch lange keinen Gewinn in dieser Klasse.
Ich kenne den genauen Schlüssel zur Ermittlung der Gewinnklassen im VEW-System nicht.

Adieu Lotto, Adieu Bild...ich bin raus und will damit nichts mehr zu tun haben. :s

Ich kenne es so, dass derjenige, der eine Dienstleistung beauftragt auch für diese bezahlen muss. Was natürlich noch zu beweisen wäre ob die hier zahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Lotto-_und_Totoblock ... bis dahin würde ich nicht pauschal behaupten, dass dafür GEZ-Gelder verwendet werden. Insbesondere für den verpennten Notar nicht!

Da kannst Du natürlich richtig liegen. (Die TV-Anstalt erhält für die Übertragung im Auftrag des Lottoblocks eine finanzielle Entschädigung)

Jemand in der Bil. Zeitung mit 6 richtigen aus einem VEW-System hinzustellen, ist irreführend. Nätürlich hatte der gute Mann 6 Richtige, aber noch lange keinen Gewinn in dieser Klasse.

Bild-Zeitung! ;)

Mein Vater berichtete mir heute, in den nächsten Tagen gibt´s dort einen Bericht, wie reiche Menschen mit Steuer-Tricks Geld verdienen.
Da müssen wir aufpassen und sehr aufmerksam lesen, vlt. lernen wir ja noch was!?

Bild-Zeitung! ;)

Mein Vater berichtete mir heute, in den nächsten Tagen gibt´s dort einen Bericht, wie reiche Menschen mit Steuer-Tricks Geld verdienen.
Da müssen wir aufpassen und sehr aufmerksam lesen, vlt. lernen wir ja noch was!?

Soll ich Dir die Tel. Nummer meines Ex-Gatten geben? :w :D
Er liest allerdings nicht die BILD, eher die FAZ, SZ Handelsblatt u.v.a.m.

Bild-Zeitung! ;)

Er liest allerdings nicht die BILD, eher die FAZ, SZ Handelsblatt u.v.a.m.

UND er spielt nicht Lotto :d

und dann fährst du nur nen "alten E85"?? ;-) Dann bist du eine von 2 Ex-Frauen die ich kenne, die Ihrem Gatten nach der Scheidung nicht das Fell über die Ohren gezogen und seine "Tricks" bestraft hätte :D

und dann fährst du nur nen "alten E85"?? ;-) Dann bist du eine von 2 Ex-Frauen die ich kenne, die Ihrem Gatten nach der Scheidung nicht das Fell über die Ohren gezogen und seine "Tricks" bestraft hätte :D

Warum auch? Wer mir nichts tut, hält sich schadlos ;) :X ...
Geld ist nicht Alles, Neid und Missgunst sind mir leider fremd ... lebt sich irgendwie ruhiger als wenn man um jeden Eierlöffel und jede CD streitet nur weil man Recht haben will und es dem anderen missgönnt :t und gibt weniger Falten :M
Außerdem sehe ich keinen Grund einen ganzen Lebensabschnitt mit Füßen zu treten, würde ich mir ja selber ein Armutszeugnis für außerordentliche Blödheit ausstellen &:

Zum Lotto spielen ..... in meiner Familie hatten nur die männlichen Mitglieder (Vater, Bruder) stets Glück (5 x 5 Richtige, mehrfach 4 Richtige und 3 Richtige waren wohl Programm :eek: :o) Magic Fingers :X ????

Der Teufel sch....t eben auf den größten Haufen %::d

Zurück
Oben Unten