Noch nicht Z-Fahrer aus dem Raum Hannover

Kiteflyer

Fahrer
Hallo,

da es schon eine Weile her ist, daß ich mich hier angemeldet habe, möchte ich mich dann auch mal vorstellen.

Aber zuerst möchte ich Euch zu dem gelungenen Forum gratulieren. Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und eine Menge interessante und hilfreiche Threads gefunden. Es ist Euch gelungen, eine Menge guter Informationen im Forum und dem Wiki zu sammeln.

Ok, zu mir: mein Name ist Wolfgang, ich werde in ein paar Tagen 43 und verdiene meine Brötchen als Programmierer von Computerspielen. Mein Nick kommt von meinem Hobby, dem Drachenbauen und -fliegen. Also kein Hanggleiten, sondern Drachenfliegen in der ursprünglichen Bedeutung: Der Drachen fliegt und ich bleibe (meistens) mit beiden Beinen am Boden.

Ich bin leider noch ein MöchtegernZfahrer auf der Suche nach dem richtigen Z-Modell. Daß es ein Coupe werden soll ist klar, aber ich schwanke zwischen Z3 und Z4. Das Z3 Coupe finde ich schöner, aber in einen Z4 passe ich besser rein, denn ich bin normal groß (1.95m), habe aber ziemlich lange Beine. D.h. mit der Kopffreiheit habe ich keine Probleme, aber eine Probefahrt im Z3 ist daran gescheitert, daß ich mit meinem Knie nur gerade so am Hebel vom Tempomat vorbei gekommen bin und Angst hatte im Notfall nicht vom Gas zur Bremse zu kommen, ohne den abzubrechen.

Jetzt habe ich hier gelesen, daß man einen Styroporblock entfernen kann und dann den Sitz noch weiter nach hinten bekommt. Gibt es jemanden in der Nähe von Hannover, der das gemacht hat und mich einmal probesitzen lässt? Ich fürchte, daß ein Verkäufer es vermutlich nicht besonders lustig finden würde, wenn ich seinem Wagen mit einem Teppichmesser zu Leibe rücken möchte und ich möchte auch nicht erst kaufen und dann feststellen, daß es doch nicht reicht. Wie viel Platz kann man dadurch gewinnen? Der Fußraum war für mich wirklich _viel_ zu klein.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten mehr Beinfreiheit zu bekommen und jemanden, bei dem ich das mal probesitzen darf?

Sollte sich das Platzproblem nicht lösen lassen, muss es dann wohl ein Z4 werden. Gibt es die eigentlich in Metallic Grün? Das wäre so meine Farbe der Wahl, aber bisher habe ich noch keinen gesehen.

Man liest sich,
Wolfgang.

AW: Noch nicht Z-Fahrer aus dem Raum Hannover

Hallo Wolfgang,

zunächst herzlich Willkommen im Forum! :t

Ich denke, dass du hier die entsprechende Unterstützung bekommst
und dadurch die richtige Wahl treffen wirst.

Wichtig ist erst einmal der Zetti als Grundsatz. :t

Alles Gute

Hallo Wolfgang, auch von mir ein hezliches Willkommen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alex

Wilkommen, und viel Spass bei der Suche.

na dann wünsche ich viel erfolg bei deiner suche,ob nun z4 oder z3 ist deine entscheidung ;)

Jau, tachchen aus 10 km Entfernung und viel Erfolg! :t

a010.gif

Auch von mir ein nettes Willkommen im Forum.

Evtl. schaffst du es ja am 17.04. zum Treffpunk unserer Weserberglandtour zu kommen, da könntest Du in allen möglichen Z-Modellen probesitzen :w

Siehe hier:
http://www.zroadster.com/forum/touren/71716-weserberglandtour_reloaded_17_04_2010_a.html

Willkommen aus der Hauptstadt !
Kann Dir leider keine "verlängerte" Sitzposition anbieten (mein Fahrersitz hat noch
mind. 10 cm Luft nach hinten :X ).

Danke für die nette Begrüßung.

Wichtig ist erst einmal der Zetti als Grundsatz. :t

Die Entscheidung war relativ einfach. Als vor so ungefähr 10 Jahren das erste mal ein Z3 Coupe an mir vorbei fuhr dachte ich "Boah, wie geil sieht der denn aus? Sowas muss ich irgendwann mal fahren". Damals habe ich allerdings meine Zeit und mein Geld noch in Motorräder gesteckt und hatte mit Autos wenig am Hut. Inzwischen habe ich das Moppedfahren (zumindest vorläufig) eingestellt und mich wieder an den Zetti erinnert, weil mit nur Golf fahren fehlt mir was. :w

Evtl. schaffst du es ja am 17.04. zum Treffpunk unserer Weserberglandtour zu kommen, da könntest Du in allen möglichen Z-Modellen probesitzen :w

Den Thread hatte ich schon gesehen und die Einladung nehme ich gerne an. :) Der Kronsberg ist ja nur ein paar Kilometer von mir weg, aber ich muss am 10. oder 17. nach Göttingen - ich hoffe es wird der 10. :d
Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon mal viel Spaß bei der Tour, aber fahrt vorsichtig.
Im Weserbergland gibt es eine echt fiese Kurve neben einem Bach, in dem ich mich mal mit meinem Mopped versenkt habe...:#

Kann Dir leider keine "verlängerte" Sitzposition anbieten (mein Fahrersitz hat noch mind. 10 cm Luft nach hinten :X ).

*seufz* da könnte ich neidisch werden, aber ich vermute ja schon länger, daß ich der einzig Normale in einer Welt der Zwerge bin. ;)

von mir auch mal ein herzliches Willkommen...komme aus dem Nachbarort Berenbostel!

Moin Moin

Von mir auch ein Herzzzzliches Willkommen.

Nur ein kleiner Rat von mir,kauf dir ein Auto wo du es von Anfang an bequem hast.
Eine schlechte Sitzposition schlägt auf die Wirbelsäule und grad bei einem Zetti würde ich nichts rausschneiden was Schläge etwas abdämpft.

Die Bastelei fängt noch früh genug an.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten