BF-Fahrer
Barfußfahrer
Hallo zusammen,
noch fahre ich o.a. Auto, das aber schon gut 180 Tkm in 6 Jahren runter hat. Ohne Zetti wären's wohl über 200 Tkm. Über den 136 PS 2l HDI-Motor kann ich mich nicht beschweren, ist halt ein 4-Zyl. Diesel mit entsprechender Rauhigkeit, aber sehr zuverlässig. Aber die Qualität des Fahrzeugs an sich...
Man merkt halt, daß das Fahrzeug deutlich billiger war, als Passat & Co. Immerhin bin ich noch nie liegen geblieben. :)
Nächstes Jahr ist TÜV. Dann ist eventuell Schluß, auch wenn sich derzeit noch keine teureren Reparaturen ankündigen. Obwohl, die Kupplung...
Wie auch immer, Zeit sich über einen Nachfolger Gedanken zu machen. Gesetzt sind:

Was meint Ihr? Kontroverse Diskussion erlaubt (aber bitte keine Pöbeleien, die werden von mir schlicht ignoriert
)
noch fahre ich o.a. Auto, das aber schon gut 180 Tkm in 6 Jahren runter hat. Ohne Zetti wären's wohl über 200 Tkm. Über den 136 PS 2l HDI-Motor kann ich mich nicht beschweren, ist halt ein 4-Zyl. Diesel mit entsprechender Rauhigkeit, aber sehr zuverlässig. Aber die Qualität des Fahrzeugs an sich...
Man merkt halt, daß das Fahrzeug deutlich billiger war, als Passat & Co. Immerhin bin ich noch nie liegen geblieben. :)Nächstes Jahr ist TÜV. Dann ist eventuell Schluß, auch wenn sich derzeit noch keine teureren Reparaturen ankündigen. Obwohl, die Kupplung...
Wie auch immer, Zeit sich über einen Nachfolger Gedanken zu machen. Gesetzt sind:
- Mittelklasse-Kombi
- Diesel bis ca. 2l Hubraum
- bezahlbar in Anschaffung, Steuer, Versicherung und Verbrauch

- Fahrzeug muß ca. 6-7 Jahre oder 200 Tkm halten, d.h. ca. 30 Tkm/Jahr, davon wegen des Zettis ca. 2/3 im Winter
- Möglichst Neufahrzeug oder JW
- Skoda Superb: Mein heimlicher Favorit; viel Leistung fürs Geld, Design gefällt meiner besseren Hälft aber nicht...
- Passat: Das Original, relativ guter Wiederverkaufswert, ist aber bei 200 Tkm auch egal
- Peugeot 508 RXH: Dieselhybrid mit E-Motor hinten und Diesel vorne, Quasi 4WD, kommt 2012. Wenn nur die Peugeot-Qualität nicht wäre (s.o.)
- F31: Kommt eventuell zu spät (Herbst 2012), außerdem teuer. Der Favorit meiner besseren Hälfte...

Was meint Ihr? Kontroverse Diskussion erlaubt (aber bitte keine Pöbeleien, die werden von mir schlicht ignoriert
)
überzeugen. Die favorisiert klar den F31, erst recht seit letztem Freitag... 
Also: E31 kommt auch auf die Liste... :)
Dazu kommt dieses Sahnestück von Getriebe.
Wird schwer, sich wieder für den 23i zu begeistern, wenn ich mich erst mal dran gewöhnt habe... 
(dafür brüllt er lauter)