Nochmal Fahrwerk

Subocean

Fahrer
Frage an die Experten:

Ich fahre mein MQP noch nicht lange und es ist auch mein erster Zzz.
Meine voherigen 'Kisten' dieser Kategorie waren allesamt Japaner (ZX300, Supra, Lexus).
Im Vergleich zu denen finde ich das orig. M Fahrwerk gar nicht schlecht - gute rund-um Eigenschaften usw... Im Odenwald finde ich es sogar richtig gut. Autobahn ist ok bis ca. 250km/h, danach wirds etwas schweisstreibend...

Ich wuerde nie mein Fahrwerk aus optischen Gruenden aendern, unterliege aber gelegentlich auch der Versuchung, Dinge 'verbessern' zu wollen. Wenn ich da so von Gewindefahrwerken usw. hoere, stellt sich die Frage: Was genau bitte, kann ich von einem solchem Fahrwerk MEHR erarten. Wo liegen die tatsaechlichen Vorzuege gegenueber dem M- Fahrwerk?

Das ist absolut nicht zynisch gemeint, mir gehts tatsaechlich um Erfahrungen von Leuten, die aus fahrtechnischen Erwaegungen heraus aendern... koennte mir doch glatt kostspielige Erfahrungen und Aerger sparen.

Martin

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]

Olaf,

hm, mit deiner Beurteilung des M Fahrwerks muss ich dir recht geben.
Du sagst, deine SD vorn sind nach 75tkm breit. Fährst du einen ///M?

Meiner hat 80tkm drauf und die dämpfer machen beim 'Hausfrauentest' noch einen guten Eindruck, doch die Lastwechselreaktionen sind mir auch zu heftig. Allerdings schob ich das eher auf das generelle Fahrwerksdesign als auf Verschleiß. Schwer zu sagen für mich, da der vergleich fehlt. Müßte mal einen Fahrwerksspezialisten finden - wo????

Martin

<<Im Vergleich zu denen finde ich das orig. M Fahrwerk gar nicht schlecht - gute rund-um Eigenschaften usw... Im Odenwald finde ich es sogar richtig gut>>

dann bist du daß der die heimische vogelwelt abends in den bäumen anleuchtet wenn du jedesmal aus den kurven beschleunigst :b

also ein ///M fahrwerk als richtig gut zu bezeichnen gibt mir bei deinen vorherigen wagen doch zu bedenken, waren die etwa noch schlechter?

eine odenwald fahrt gleicht doch einer bootsfahrt und eine autobahn fahrt mit 250 gleicht einer sinuskurve, naja der weg ist das ziel ;-)

mit 85Tkm war mein fahrwerk fertig und wurde gewechselt.

jumpdog.gif
steering.gif

gruß _

Dirk,
mag ja sein, daß du recht hast und man durchaus Dinge noch verbessern kann (was hast'n jetzt für ein Fahrwerk?).
Was die Japser von vor zehn Jahren angeht wage ich allerdings zu behaupten, daß keiner von denen im orig. Zustand irgendeine Chance gegen ein Standart M-QP hat, - nicht mal gegen meinen..!

Martin

PS...hast du dein SMG Getriebe noch????

hi,
zur zeit habe ich ein kw variante III eingebaut.

ja das smg ist noch da, dafür hab ich die karosserie wieder losbekommen - was die leute noch alles brauchen können ?

jumpdog.gif
steering.gif

gruß _

Zurück
Oben Unten