Nochmal Felgen

Cäsar

Testfahrer
Hallo an alle,

ich weiß es ist bestimmt nervig, immer gleiche oder ähnliche Fragen.

Habe selbst einen silbernen Z4 mit Standartfahrwerk und 17 Zoll 103er Felgen.

Möchte andere Felgen nach dem Winter aufziehen.
Von 19 Zoll wurde mir hier im Forum schon abgeraten (Traktor ähnlich), da ich meinen Zetti aus baulichen Gründen nicht tieferlegen kann.

Würde gerne ein paar Vorschläge an einem silbernen SEHEN (natürlich im Bild) mit 18 Zoll und Serienfahrwerk.

Gibt es sowas überhaupt&:

Andreas

AW: Nochmal Felgen

Hallo...!

Über die gleiche Sache hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ich zunächst am Serienfahrwerk mit 18"ern interessiert war.

Das SierenFW liegt zwischen 10mm und 15mm höher (beide Werte habe ich aus BMW-Quellen, was stimmt, weiß ich nicht :) )

Optisch ist der Unterschied für mich nicht sofort auszumachen... ich habe da mal Bilder eines sterlinggrauen Z4 für Dich mit der 108er Sternspeiche und als Vergleich einen schwarzen mit der gleichen Felge, aber M-Fahrwerk... Die "Luft" im Radhaus ist wohl zeittypisch - ein Porsche Boxster hat das auch.

Der Wagen ohne M-FW war mit den 18"ern komfortabler, als ich gedacht hätte - allerdings lief er sehr stark Spurrillen nach.

Ich hoffe, ich konnte der Entscheidungsfindung helfen - ich selbst würde mir die 18"er wohl anlachen :t ...

Grüssle
Marcel

Anhänge

• z4 2_5 sternspeiche 108.JPG
    z4 2_5 sternspeiche 108.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 7
  • z4 2_5 sternspeiche 108 2.JPG
    z4 2_5 sternspeiche 108 2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 90
  • z4 2_5 schwarz M-FW sternspeiche 108.JPG
    z4 2_5 schwarz M-FW sternspeiche 108.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 91