Nochmal Frage zu ASA Felgen

kalle1610

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde...
Habe gerade gelesen daß jemand schon mal die Frage gestellt hat,ob die ASA Räder passen aber werde da irgendwie nicht schlau draus..Fahre nen 2005 z4 2,2i Roadster...Habe sie mir in Va 8,5x19 ET15 und Ha 9,5x19 ET26 geholt...Reifengröße Va 235 und Ha 265...
Also nach Euren Aussagen passen die ja nicht ohne Karosseriearbeiten..
Meine Frage ist jetzt,ob bei der Größe das Kantenanlegen(bördeln) reicht,oder ob man wohl die Radläufe ziehen muß..
Bördeln würde ich nämlich noch in Kauf nehmen aber Kotflügel ziehen?
Vom Lochkreis und der Reifengröße her müßte das ja klar gehen..

Schonmal Danke für Eure Antworten,

Chris

AW: Nochmal Frage zu ASA Felgen

Ich hab vorne 8,5x19ET34 mit 235/35 und hinten 9,5x19ET39 mit 265/30 - das sieht dann aus wie auf dem Bild. Ich hab nix gebördelt oder gezogen.

Du hast vorne 15 mm weiter nach außen stehende Räder und hinten 13 mm weiter herausstehende Räder - ob da Bördeln wirklich ausreicht?

Anhänge

• z4-raeder-seite.jpg
    z4-raeder-seite.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 170

Ja hast Du wohl recht...Könnte eng werden..Ich glaube beim Zetti ist vorne sogar schon serienmäßig gebördelt..Habe gerade nochmal nach geschaut..
Aber vielleicht passt es ja so eben..
Probier das mal aus..:D :D :D

Glaube nicht das, dass auf der VA passen wird. Fahre vorne 8,5" ET35, also afaik so wie Jokin und da geht nicht mehr viel! Mit ET15 dürfte da wohl mehr als nur bördeln nötig sein. An der HA dürfte es ebenfalls grenzwertig werden, aber noch passen. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben deine ASA Felgen die falschen ET´s.
Könnte für einen 5er sein. Meine Haben in 8.5X19 ET 40 und 9.5X19 ET39.

Und das schaut so aus

Anhänge

• abs3.jpg
    abs3.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 6
  • abs1.jpg
    abs1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 8

Ja,da hast Du recht...Sind die vom 5er...Aber die müssen irgendwie auch drauf gehen..:D :D :D Sehen übrigens super aus auf Deinem Zetti...Aber nach den Fotos zu urteilen ist da doch noch nen bisschen Platz,oder??
Werd die schon irgendwie drauf operieren...

Hallo Leute...Ich hab das dann mal ausprobiert und geht mal gar nicht..Die Felge stand vorne ca 2cm raus..Da hätte ich dann glabe ich LKW-Kotflügel anbauen müssen.:( :( :( .Werde die also wieder verkaufen und sie mir in der passenden Dimension kaufen...Aber echt schade..Frontpoliert sehen die wirklich super aus...

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten...

Chris

Zurück
Oben Unten