TK1710
macht Rennlizenz
Habe so seit ca. 6 Wochen das Geräusch vom Getreibe (Rasseln - Lager!?), welches ich als "nicht normal" empfinde (und nicht nur ich, sondern alle, die sich das bisher angehört haben (auch der :))). Rasseln im Stand/Leerlauf - Geräusch verstummt komplett, wenn die Kupplung getreten wird (meine erste Reaktion: Ausrücklager- soll es laut dem :) aber nicht sein). Das Geräusch ist also da, wenn Kraftschluß zum Motor besteht und dann mindestens eine Welle im Getriebe sich in Leerlaufdrehzahl dreht.
Also heute wieder beim :) der Kontakt nach ZF aufgenommen hatte (über München) und berichten wollte:
Der Getriebelieferant (ZF-Bodensee) ist der Ansicht (ohne das Fahrzeug persönlich in Augenschein zu nehmen und sich das Geräusch angehört zu haben, dass das normal sei und mit der Torsion der Kurbelwelle des 3,0si-Motors (welcher rauher läuft als der alte 3,0 - Aussage :)) zu tun habe.
Das kann ich bei diesem Geräusch nicht glauben!!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung in dieser Richtung - also auch beim Z4 Roadster 3,0si mit 6-Gang-Schaltgetriebe?
Gerne Info dazu.
Gruß
Thorsten
Also heute wieder beim :) der Kontakt nach ZF aufgenommen hatte (über München) und berichten wollte:
Der Getriebelieferant (ZF-Bodensee) ist der Ansicht (ohne das Fahrzeug persönlich in Augenschein zu nehmen und sich das Geräusch angehört zu haben, dass das normal sei und mit der Torsion der Kurbelwelle des 3,0si-Motors (welcher rauher läuft als der alte 3,0 - Aussage :)) zu tun habe.
Das kann ich bei diesem Geräusch nicht glauben!!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung in dieser Richtung - also auch beim Z4 Roadster 3,0si mit 6-Gang-Schaltgetriebe?
Gerne Info dazu.
Gruß
Thorsten