Nochmal Körpergröße

Charly_brown

Testfahrer
Ich muß nochmal das bekannte Problem im Z3 mit der körpergröße ansprechen.
Eure Tipps mit dem Styroporkeil etc. kenne ich schon und finde die echt genial :t
Nun habe ich gehört, daß bei meiner Größe von 1,90 m ich Probleme mit der Querstrebe der Frontscheibe zwecks eingeschränktes Blickfeld bekommen könnte.
Was haben die Riesen hier Erfahrungen gemacht.
Ich habe schon mal Probe gesessen im Facelift-Z3. Jedoch ist fahren noch ein anderes Thema.
:B

AW: Nochmal Körpergröße

Geh doch mal zu einem :) und setzt dich rein; dann hast du es "live" gesehen ;)

also ich bin 192cm und es geht, wenn man offen fährt ohne probleme (schaust halt oben drüber!:P ) und wenn er zu ist gehts auch, man muß sich nur darauf einstellen (bei ampeln eben weiter hinten stehen bleiben)

aber mach einfach mal eine probefahrt

Weiß jemand wie es sich mit Recaro oder Sparco-Rennsitzen verhält. Die kann man doch tiefer einbauen, oder?

Hi Carly B.

also ich mit meinen 2 Metern habe in einem Nachfaceliftmodelll eher Probleme, da die Sitze dort meiner Meinung nach dickere Polster haben und sich die Sitzposition für größere Menschen daher verschlechtert. Machdem ich in meinem Vorfacelift) die Styroporabstandshalter entfernt hatte, habe ich jetzt eine akzeptable Sitzposition. Es hängt natürlich auch von den Körperproportionen ab, daher mußt Du wohl durchprobieren. Bei eingesessenen Sitzen hast Du wahrscheinlich auch schon eine bessere Sitzposition (je nach Gewicht des Vorbesitzers).
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche:t

Gruß,
Hannes

hubraumüberalles schrieb:
(schaust halt oben drüber!:P )
Das schaffe ich aber mit meinen 1,92 nur, wenn ich den Sitz ganz nach oben stelle. Schön luftig :d
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme, ich rutsche halt mit dem Hintern ein bisschen nach vorne, dann habe ich üppige Kopffreiheit unterm Verdeck. Nur mein rechtes Knie kollidiert gern mal mit dem Zündschlüssel (deshalb habe ich auch keinen Tempomat genommen...).

Gruß
Micha

also ich hab einen tempomat (und ich danke gott und dem vorbesitzer dafür), stoße aber mitn knie nie an, das geht sich wunderbar aus! aber mitn knie aufn zündschlüssel komm ich auch ab und an

hubraumüberalles schrieb:
also ich hab einen tempomat (und ich danke gott und dem vorbesitzer dafür), stoße aber mitn knie nie an, das geht sich wunderbar aus!
Hmmm, dann sollte ich die Nachrüstung doch mal ins Auge fassen (falls es beim 2.0 überhaupt geht) &:

Gruß
Micha

Zurück
Oben Unten