Nochmal REIFENLUFTKONTROLLE

Hamburg

Fahrer
Wie im vorherigen Thread gesagt, habe ich neue Reifen bekommen!

Da sagte der Reifenhändler zu mir, das vorne rechts nur noch 1,8Bar Druck vorhanden war, statt eigentlich 2,5.

Hätte dort nicht die Reifendrucküberwachung anspringen müßen?

genauso wenig passierte als ich mit den neuen Reifen losfuhr!

Wenn ich den Knopf für die Kontrolle drücke, geht nach ca 4 Sekunden die gelbe lampe im Cockpit an und nach ca 10 sek. wieder aus! Ist das richtig so???

AW: Nochmal REIFENLUFTKONTROLLE

Ja, alles richtig.

Mit 1,8 bar kannste immernoch problemlos durch die Gegend fahren, kein Grund Alarm zu schlagen.

Die Kontrolle kommt erst, wenn die Drehzahlabweichungen der Räder untereinander eine bestimmte Schwelle überschreiten.

Diese Schwelle wird bei engen Kurvenfahrten auch schon überschritten, daher wartet das System eine Weile bis es Alarm schlägt und prüft über viele, viele km hinweg immer mal den Mittelwert.

Die Initialisierung dauert auch ein Weilchen, das ist also auch richtig so.

Das ist auch keine "Reifendruckkontrolle", sondern eine "RPA - Reifenpannenanzeige" - und eine Panne hattest Du ja nun nicht.

Die RPA ersetzt nicht die regelmäßige Kontrolle des Reifenfülldrucks !!!

Und wieder mal DANKE JOKIN!

Darf ich mal fragen, laut deiner immerguten Anleitungen und Forumsbeiträgen, woher Du das alles weißt?

Wurde das Dir in die Wiege gelegt?:9

Werl lesen kann ist klar im Vorteil ;):P:X

Aber wirklich top was Jokin leistet!

Hmm - ich weiß nun grad nicht, was an der Fähigkeit "Lesen" so besonders ist &:

Hier mal das Handbuch. Auf Seite 56 steht alles, was man zur RPA wissen muss:

http://www.jokin.de/news/103/Z4_E85.pdf

Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Und den ganzen anderen Kram, den ich hier so schreibe, hat schon irgendjemand anderes im Internet bereits niedergeschrieben.
... die einzige Kunst ist es vielleicht Google mit den richtigen Begriffen zu füttern :X

Hmm - ich weiß nun grad nicht, was an der Fähigkeit "Lesen" so besonders ist &:

Hier mal das Handbuch. Auf Seite 56 steht alles, was man zur RPA wissen muss:

http://www.jokin.de/news/103/Z4_E85.pdf

Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Und den ganzen anderen Kram, den ich hier so schreibe, hat schon irgendjemand anderes im Internet bereits niedergeschrieben.
... die einzige Kunst ist es vielleicht Google mit den richtigen Begriffen zu füttern :X

Hi Jokin,
Du bist wirklich ein "UNDERSTATER" wie er im Buche steht. Zum Einen hast Du sicherlich vieles bereits "aus dem Hirn abrufbar" und zum anderen ist es auch eine Kunst, in Bruchteilen von Sekunden, die richtigen Seiten zu googeln. Lasse die Komplimente mal ruhig so stehen, sie gebühren Dir voll und ganz :t:t:t

Jokin steht nur auf Komplimente in Verbindung mit einer Flasche Hefeweizen :b

Zurück
Oben Unten