nochmals zum konvexen M-Spiegelglas links

Arvind

Fahrer
Liebe ZZZ-Freunde

Ich habe mir die M-Spiegel bestellt. Da ich auch für die linke Seite ein konvexes Glas haben wollte, habe ich dem BMW-Händler gesagt, er solle gleich noch das Glas mit der Nr. 5116 2492 932 bestellen. Der BMW-Händler meinte darauf, dass dieses schon mitgeliefert werde. Auf meine Nachfrage hin sagte er, dass das rechte Spiegelglas diese Nummer habe. Muss ich also nochmals ein rechtes Spiegelglas bestellen? Muss demnach links und rechts das rechte Spiegelglas montiert werden? &:

Die M-Spiegel können offenbar nur als Gesamtpaket gekauft werden. Man kann nicht lediglich das Gehäuse und die Spiegelgläser bestellen. Dies gilt aber nur für die M-Spiegel, nicht für die Serienspiegel (gemäss Auskunft von drei verschiedenen BMW-Händlern in Deutschland und der Schweiz)!

Gruss, Arvind

AW: nochmals zum konvexen M-Spiegelglas links

Arvind schrieb:
Liebe ZZZ-Freunde

Ich habe mir die M-Spiegel bestellt. Da ich auch für die linke Seite ein konvexes Glas haben wollte, habe ich dem BMW-Händler gesagt, er solle gleich noch das Glas mit der Nr. 5116 2492 932 bestellen. Der BMW-Händler meinte darauf, dass dieses schon mitgeliefert werde. Auf meine Nachfrage hin sagte er, dass das rechte Spiegelglas diese Nummer habe. Muss ich also nochmals ein rechtes Spiegelglas bestellen? Muss demnach links und rechts das rechte Spiegelglas montiert werden? &:

Die M-Spiegel können offenbar nur als Gesamtpaket gekauft werden. Man kann nicht lediglich das Gehäuse und die Spiegelgläser bestellen. Dies gilt aber nur für die M-Spiegel, nicht für die Serienspiegel (gemäss Auskunft von drei verschiedenen BMW-Händlern in Deutschland und der Schweiz)!

Gruss, Arvind

Hi,

stimmt definitv nicht - auch beim ///M-Spiegel kannst Du jederzeit das
Glas separat ordern. Der Trick ist, dass Du Dir das konvexe ///M-Spiegelglas
in japanischer Ausführung für die linke Seite besorgen musst.

Laut unseres Tips in der Technik-Sparte gilt folgendes (und mein
Händler hatte damit überhaupt keine Probleme):
"...Die Teilenummer des konvexen Spiegels/ links für die M Zettis lautet: 5116 2492 932 (THNX! Joc)..."

Ja, das stimmt. Das Spiegelglas kann alleine bestellt werden. Da habe ich zu wenig exakt formuliert. :# – Versuche dem Händler klar zu machen, dass ich das linke Spiegelglas der japanischen Version benötige.
Vielen Dank für die Antwort. :t

Gruss, Arvind

Arvind schrieb:
Ja, das stimmt. Das Spiegelglas kann alleine bestellt werden. Da habe ich zu wenig exakt formuliert. :# – Versuche dem Händler klar zu machen, dass ich das linke Spiegelglas der japanischen Version benötige.
Vielen Dank für die Antwort. :t

Gruss, Arvind

Na, wenn er das nicht versteht, frage ich mich, wie der seinen Meisterbrief bewältigt hat... &::X

Mal ohne zynisch zu werden - Japan-Ersatzeil und Links deswegen, weil
es komischerweise den konvexen Spiegel (in D)nur für die Beifahrerseite gibt.
Und da in Japan Rechtslenker rumfahren, erreichst Du damit auf der
Fahrerseite in Deutschland exakt das, was Du Dir wünscht - und es paßt
auch noch ! :t

Eigentlich müsste ein originales UK-Ersatzteil auch passen, aber da kenne
ich leider die Teilenummer nicht. Außerdem hatte mein BMW Händler
keinerlei Probleme damit... hat halt nur ein paar Tage länger gedauert, bis
das Ersatzteil da war.

Was kostet so ein Spiegelglas eigentlich?

Zurück
Oben Unten