Noch'n Zetti aus Niedersachsen...

Zettilette

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallöle und erstmal herzlichen Dank an alle, die dieses Forum mit Leben füllen und für die vielfältigen Informationen sorgen. Seit gut 4 Monaten „strolche“ ich als Gastleser immer wieder durch das E89 Forum und habe wohl fast alles aufgesaugt, was für den aktuellen Zetti wichtig ist.

Nach 8 Jahren SLK (4 Jahre 200K und 4 Jahre SLK 350) stand für die Chefin d. Hauses im Juli ein neues Modell an. Nach unserem 350er war klar, dass nur Modelle ab 6-Zylinder aufwärts in Frage kommen. Wir freuten uns auf die Probefahrt mit dem aktuellen SLK (R172) und waren ernüchtert und auch etwas enttäuscht. Die Innenraum-Haptik und Motorcharakteristik (Sportmotor) waren irgendwie nichts für uns. Die Fahrdynamik war deutlich besser als bei unserem 350er, allerdings konnte man fast keinen Unterschied innerhalb der Fahrprogramme feststellen. Und selbst mit dem AMG-Paket hatten wir irgendwie Probleme mit dem äußeren Design. Die Alternative „E89" schwirrte schon länger durch unsere Köpfe, so dass wir als erstes Modell einen 35is Probe gefahren sind. Das war im positiven Sinn ein Fehler. :rolleyes:
Danach ist Mann/Frau wahrscheinlich verloren und von da ab war klar, dass nur noch ein 35is zur Auswahl stand.

Nun steht „Black Beauty“ in Saphirschwarz vor der Tür und aus den Canberra-Beigen Sitzen will man kaum aussteigen. Entscheidend für uns, war außer der genialen Motor- und Getriebekombination, dass erweiterte Lederpaket und das Canberra-Leder in Verbindung mit Escheholz-Maser. Sieht so ein bisschen nach„Yachtstyle“ aus.

Der Zetti ist gute 2 Jahre alt und hat die üblichen wichtigen Spielereien: Ablagenpaket, Lichtpaket, Connectivity Paket, Comfort Paket Plus, Navi-Prof., Soundsystem, Alarmanlage,etc. etc.

Nach 4 Jahren SLK 350 mit Sportfahrwerk, war ich echt erstaunt, wie geschmeidig das M-Fahrwerk mit den 19 Zöllern inkl. RFT abrollt. Man glaubt es kaum, aber der Restkomfort ist im Comfortmodus deutlich höher als im SLK. Irgendwie bin ich aber ständig im Sportmodus. :D

Bei 4 Dingen komme ich aber nicht weiter und muss Euch mal fragen:

1. Wie sind Eure Erfahrungen mit BMWhat und Codierungen in Verbindung mit dem iPhone?
2. Warum macht es Sinn die RFT auszutauschen, nur aus Preisgründen?
3. In der Betriebsanleitung steht was von Komfortbeladung, die bei uns nicht funktioniert (haben aber kein Komfortzugang!)
4. Ist es korrekt, dass es Naviupdates nur noch über den "Freundlichen" in der Werkstatt gibt?

Schon mal vorab besten Dank für Eure Antworten!

GrüZZZZe von
Achim

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hi Achim,

herzzzzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast du dir ein tolles Teil ausgesucht. :t Der würde mir auch gefallen. :@
Viel Spazzzz damit und immer gute Fahrt.
LG
Burns

willkommen, und glückwunsch zum ZZZZZZ :12thumbsu
zu deinen Fragen:
1. sorry, hab kein iPhone :p :P
2. zu den RFT´s, wass soll ich dir groß erzählen? Du wirst es selbst merken wenn die RFT runter sind und "normale" Reifen montiert sind. Das hat nix mit dem Preis zu tun. Aber erst dann wirst du das Auto "fühlen" können ;) Dazu gibt es mehr als genug Thread´s hier im Forum.
3. Was is´n Komfortbeladung? :j Bei mir wäre es Komfort wenn ich mal ne Kiste Bier rein bringen würde :D
4. Problem sind die Freischaltcodes. Die Update CD´s bekommst du billig in der Bucht (ebay) fast geschenkt. Aber die Codes normal nur über den Händler, und die sind teuer:mad:

also, wünsch dir viel Spaß hier.
:weg_mb

Halllo,
Beste Kombi mit schwarz Außen und Canberra-Beige innen;), nur das Holz habe ich raus gebaut.

Ohne Komfortzugang keine Komfortbeladung.
Niedersachen ist groß, etwas genauer?

Gruß Andre

In Achims Profil steht Nochten :) :-)

sagt mir zwar nichts, aber dir vielleicht? ;)

@Zettilette Herzzzzlich willkommen bei den Verrückten :) :-)
Wünsche dir viel Spaß mit dem Z4

MfG Gerhard

Moin moin Achim
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Besten Dank:t

Über die RFT's und Non RFT hatte ich bis jetzt einiges gelesen aber so ca. 3 von 4 Zettifahrern würden wohl wieder auf NonRFT wechseln. Mal schaun wie lange die aufgezogenen RFT halten;).
Das mit den Freischaltcodes wusste ich bisher noch nicht!
@hans-dampf: Bei der Komfortbeladung soll sich die Kofferraumklappe öffnen u. anschliessend das zusammengefaltete Dach anheben, damit mehr Platz zum Beladen ist. Geht wahrscheinlich doch nur mit dem "Komfortzugang".

GruZZZZ
Achim

Zurück
Oben Unten