Baeretatze
Testfahrer
- Registriert
- 4 April 2011
Hallo zusammen.
Dachte das Thema passt am besten in diese Gruppe und hoffe auf konstruktive infos.
Habe Schrick Nocken verbauen lassen (beim freundlichen), danach kam plötzlich ein Rasseln aus der nähe der VANOS (auslassseite), danach habe ich mit einem Kumpel das anti rassel-kit von Bejsan Systems verbaut, brachte aber nicht den erwünschten Erfolg, heute habe ich nochmals eine neue original VANOS verbaut da ich dachte evt. sei die alte VANOS komplet defekt.
Auch dieser Einbau der neuen VANOS brachte keinen Erfolg.
Ebenfalls habe ich den Kettenspanner ersetzen lassen, was auch keinen Einfluss auf das Rasseln hatte.
Das Rasseln ist bei ca. 1800-2000 u/min, unabhängig von der Motorentemperatur.
War mit dem Problem auch schon beim Freundlichen, dieser sagte es könnte das VANOS sein (was ja jetzt nicht mehr zur Wahl steht) oder die Ölpumpe welche Schwingungen erzeugt.
Ich mag nicht einfach Teile auf Verdacht austauschen lassen, kostet ja immer viel Geld, deshalb dachte ich, ich frage mal bei euch nach, evt. kennt ja jemand das Problem und vorallem die Lösung ;-)
Damit ihr noch wisst um was für ein Fahrzeug es sich handelt:
BMW Z4 3.0i Roadster mit M54 Motor
Hoffe ich habe euch genug ausführlich das Problem geschildert.
Vielen Dank für eure Antworten und Inputs
Pascal
Dachte das Thema passt am besten in diese Gruppe und hoffe auf konstruktive infos.
Habe Schrick Nocken verbauen lassen (beim freundlichen), danach kam plötzlich ein Rasseln aus der nähe der VANOS (auslassseite), danach habe ich mit einem Kumpel das anti rassel-kit von Bejsan Systems verbaut, brachte aber nicht den erwünschten Erfolg, heute habe ich nochmals eine neue original VANOS verbaut da ich dachte evt. sei die alte VANOS komplet defekt.
Auch dieser Einbau der neuen VANOS brachte keinen Erfolg.
Ebenfalls habe ich den Kettenspanner ersetzen lassen, was auch keinen Einfluss auf das Rasseln hatte.
Das Rasseln ist bei ca. 1800-2000 u/min, unabhängig von der Motorentemperatur.
War mit dem Problem auch schon beim Freundlichen, dieser sagte es könnte das VANOS sein (was ja jetzt nicht mehr zur Wahl steht) oder die Ölpumpe welche Schwingungen erzeugt.
Ich mag nicht einfach Teile auf Verdacht austauschen lassen, kostet ja immer viel Geld, deshalb dachte ich, ich frage mal bei euch nach, evt. kennt ja jemand das Problem und vorallem die Lösung ;-)
Damit ihr noch wisst um was für ein Fahrzeug es sich handelt:
BMW Z4 3.0i Roadster mit M54 Motor
Hoffe ich habe euch genug ausführlich das Problem geschildert.
Vielen Dank für eure Antworten und Inputs
Pascal