Nokia E61 und BMW Bluetooth Schnittstelle

VanGTO

Testfahrer
Hallo,

wir haben in unserem BMW Z4 Roadster (Facelift) das Navi Prof. mit Handyvorbereitung Bluetooth. Gestern habe ich vergebens versucht mein Nokia E61 am Fahrzeug anzumelden. Die Kopplung hat so weit funktioniert, dennoch kann ich über den Bordmonitor nicht auf das Handy zugreifen, gestehe den Telefonieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es ggf. Update von Nokia oder BMW? Gibt es einen Trick, das Handy zum "funktionieren" zu bringen?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Frederic

AW: Nokia E61 und BMW Bluetooth Schnittstelle

Hallo,

wir haben in unserem BMW Z4 Roadster (Facelift) das Navi Prof. mit Handyvorbereitung Bluetooth. Gestern habe ich vergebens versucht mein Nokia E61 am Fahrzeug anzumelden. Die Kopplung hat so weit funktioniert, dennoch kann ich über den Bordmonitor nicht auf das Handy zugreifen, gestehe den Telefonieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es ggf. Update von Nokia oder BMW? Gibt es einen Trick, das Handy zum "funktionieren" zu bringen?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Frederic

Hallo Frederic,

leider muss ich Dir nun eine Illusion nehmen - vergiß das E61 (so toll wie es ist) - ich habe das E50 und da klappt das auch nicht. Deswegen nutze ich im BMW mit DualSIM ein "altes" 6320i...

AW: Nokia E61 und BMW Bluetooth Schnittstelle

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort. Das ist wirklich schade. Es ist auch kein Update zu erwarten oder?

Wie schaut es mit dem E61i oder dem E90 aus? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Danke

Gruß
Frederic

Zurück
Oben Unten