Nokia N95 und NaviPro mit BT?

DO-QP44

Fahrer
Moin Z-Gemeinde.

Bevor ich aus lauter Technikverliebtheit zuschlage mal ne Frage:

Hat jemand von Euch schon das neue Nokia N95 zusammen mit der BT-FSE getestet? Wenn ja, funktionierts ohne Einschränkungen?

Es ist ja (leider) bekannt, dass die Symbian Smartphones nicht wirklich sonderlich gut mit der FSE von BMW zusammenarbeiten. Sollte also jemand schon einen ersten Test gemacht haben, bitte ich um ne kurze Mitteilung.

Besten Dank schon jetzt.

Nunki

AW: Nokia N95 und NaviPro mit BT?

Hi,

also E50 und E70 funzen definitiv nicht...

Gruß
Rainer

:t Nur zur Info: Das Nokia 7390 funktioniert incl.Telefonbuch bestens im ZZZZ.:t

Ulli

Doch, N80 funktioniert eingeschränkt, N93 ebenso. N90 auch. Eingeschränkt = Telefonieren ja, Adressbuch nein. Das ist auch logisch, weil die Car-Software nicht den internen Speicher der Handies auslesen kann. Ob auf der SIM gespeicherte Daten übernommen werden, weiß ich nicht.

Das N95 wird ebenso eingeschränkt funktionieren.

Viele Grüße
Jan

Hoffe auch, das es bald jemand testen kann, ich habe die offnung noch nicht aufgegeben, dass eines Tages ein neues Symbian Gerät an unserem Auto funktionieren wird.

Hoffentlich ist es da N95!!!!!!!!!!!!!

Mein N93 koppelt aber danach kommt nichts mehr ! Das Auto verbindet sich nicht mehr nach Koppeln erfolgreich ! Es steht nur da warten auf Telefon ?

Das N95 funktioniert NICHT !!!
Klare Geschichte. es koppelt sich zwar, aber die Kopplung wird immer wieder unterbrochen (so im Minutenrhythmus). Keine Chance das Teil zum Laufen zu bringen.

Ich selbst habe die 10er, die 11er und die neueste 12er Firmware ausprobiert und auch das sog. Sim-Access-Tool von Nokia auf das Gerät gespielt. No Go.

Wer sein Handy im Auto nutzen will sollte eher auf SonyEricsson, Motorola oder Windows-Mobile-Geräte setzen, die funzen meist ohne Probs. Finger weg von Nokia, insbesondere dann wenn die Geräte mit den Betriebssystemen UIQ (Symbian) und Series 60 (Symbian) laufen. Die Dinger gehen garnicht mit den BMW´s.

Grüße

Nunki

Hat jemand neue Erkenntnisse?

Mittlerweile gibt es die 21er Firmware am N95 und die 13. Generation ULFs - hat sich was verändert?

Moin, moin,

beim Navi Business klappt die Kopplung (auch automatisch) einwandfrei und
ohne jede Unterbrechung.
Telefonbuch klappt nicht, Telefonieren etc, auch über MFL klappt.

Grüsse

Bitte schreibt mal alle dazu:

- Handy-Firmwareversion
- Baumonat Auto / bzw. ULF-Generation

Tach zusammen,

auch mit der neuesten Frimware funktioniert das N95 (V 21.0.016) mit meinem Zetti (KW 42/06) nur eingeschränkt. Kopplung ist möglich, Rufannahme über Lenkradtaste auch, Zugriff auf das Telefonbuch jedoch nicht.

Falls noch jemand Probleme mit ständigen Unterbrechungen hat, bei mir hat folgendes Vorgehen das Problem beseitigt:
Im N95 Menü unter -> System -> Synchron. -> PC Suite -> Optionen (Sync-Profil bearbeiten) -> Verbindungseinstellungen -> Sync-Anfr. erlauben auf "Nein" stellen.
Danach gab es bei mir keinen einzigen Abbruch mehr.

(Achtung: Zur Synchronisation mit z.B. Outlook muss dieser Wert kurzfristig wieder geändert werden!)

Viele Grüße,
Draschi

Zurück
Oben Unten