Non RFT 18" Misch gesucht

Andy12476

Fahrer
Hallo zusammen,

ich fahre seit 9,5 Jahren meinen geliebten E85 Z4 sterlinggrau M Fahrwerk mit 108er 18" Mischbereifung. Aufgrund Nachwuchs stand vor kurzem die Frage im Raum, ob wir ihn hergeben - ich konnte mich nochmal durchsetzen

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
- im Winter fahre ich inzwischen 17" Non RFT Conti und bin sehr zufrieden
- im Sommer hatte ich bisher 18" Misch RFT Bridgestone drauf, und war mit vorallem mit der Laufleistung sehr zufrieden, fand aber Schwachstellen im Komfort und hatte Polttern an der VA durch die RFTs

Welche Non RFTs empfiehlt ihr mir? Bei trockenem Wetter gebe ich gerne mal Gas, sodass der Reifen genug hart sein sollte und nicht gleich Gummiabrieb auf der Strasse hinterlassen - aber in jedem Fall sportlich orientiert ausgelegt sein sollte!

Nur aus Interesse - gibts auch welche, die wieder auf RFTs gewechselt haben, und wenn ja, warum?

Danke.

Gruss,
Andy

PS: sorry, aber die Suche hat mir kein passendes Ergebnis geliefert, daher der neue Thread...

Bei trockenem Wetter gebe ich gerne mal Gas, sodass der Reifen genug hart sein sollte und nicht gleich Gummiabrieb auf der Strasse hinterlassen - aber in jedem Fall sportlich orientiert ausgelegt sein sollte!

Du willst einen harten Reifen, der keinen Gummiabrieb auf der Straße hinterlässt, möchtest aber Grip für sportliches Fahren ?:j
Ich nehme an, Du hast Dich falsch ausgedrückt...Du möchtest einen sportlichen Reifen, bei dem sich der Verschleiß im Rahmen hält. Du kannst natürlich die üblichen Markenreifen kaufen, teure und sehr teure. Es gibt auch preiswertere, z.B Nexen.
http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2013-225-35-r-18-3905865.html

http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html

Auf jeden Fall habe och den Wechsel auf Non-RFT nicht bereut, ich fahre z.B die Nexen 7000, wenn Du Marken-Schlappen willst, dann hole Dir z.B. die Michelin Pilot Sport, Pirelli, Goodyear...