Nordlicht.

mauli

Testfahrer
Mal ‚n nettes Hallo von einem „Neuen“ in der Z-Gemeinde :).

Im Zuge meiner Suche nach DEM Neuen bin ich auf dieses sehr interessante und nützliche Forum gestoßen :t.

Daselbst bin ich zwar nicht mehr so „neu“, mein Anlass hier aufzuschlagen ist auch schon Bj.04 aber wir verstehen uns bereits nach wenigen Tagen ganz prima.
Wenn’s der Herr will, so werden wir unsere letzten paar Jahre gemeinsam verbringen ;).
Die Chancen darauf stehen bei dem ZZZZ nicht schlecht – er wird pro Jahr voraussichtlich so um die 6000 KM auf die Uhr bekommen (können im ersten Jahr vllt. auch einige Meter mehr werden).
In den letzten 34 Jahren habe ich ausschließlich Fahrzeuge der „klassischen“ deutschen Premium-Marken BMW und Mercedes bewegt.
Unter anderem einen 520er BMW den ich, nach 14 Jahren aus erster Hand mit 290.000 KM ohne größere Schäden in den langen Jahren des Gebrauchs, einem Kollegen überantworten konnte.
Somit stehen die Chancen für den ZZZZ nicht so schlecht – zumeinen Chancen möchte ich hier keine Spekulationen anstellen :b.

Jetzt - nach langen, langen Jahren habe ich endlich die Vernunft in’s Kraut schießen lassen und mir einen uralten Wunsch erfüllt – endlich ein Auto „ohne Dach“.
Lediglich einwenig klassischer Stoff an üblen Tagen über dem Bregen – das reicht.
Ein richtiges Spass-Auto sollte es sein und so ist es ausgefallen:

Hier mal die rudimentären Eckdaten meines Gefährts:
Z4 Roadster 2.2i
EZ: 10/2004
KM: 29.500
Sterlingsilber Metallic
Leder Oregon, schwarz.
Open-Air Paket
Klimaautomatik
Sportlenkrad
Alarmanlage??? (Der „Dome“ am Rückspiegel schaut danach aus – das muss noch näher erhellt werde.
Radio Business CD
HiFi-Lautsprechersystem
Regensensor
Sitzheizung

Und ein Satz neuwertiger Winterreifen auf org. BMW-5 Speichenfelgen,.
Der wird aber gar nicht gebracht da wir nur die Sommermonate (04-10) mit einander verbringen werden.***

Das Auto ist in einem Top Zustand! Es riecht innen schön nach Leder, einen Ascher gibt es nicht… Nichts ist abgedaddelt... Alles macht einen prima Eindruck :t.

Das ganze gab’s für schlappe 17.100 – da kann man doch nicht meckern – oder?

LG
mauli

***Für’s Grobe wird noch ein E200CDI Automatik ganzjährig vorgehalten.
PS. Und an ganz furchtbar warmen Tagen, an denen es sogar im Roadster zu warm ist, steht auch noch eine HD FL 58 in typischen Rocker-Design zur Verfügung :b.

AW: Nordlicht.

Herzlich willkommen!

:wop

Bitte auch ein paar Bilder von der Harley!

Das ganze gab’s für schlappe 17.100 – da kann man doch nicht meckern – oder?

LG
mauli

...

Nomen est Omen &:

:d:d:d:d ... :t

herzlich willkommen und einen Gruß aus Berlin in die Nordstaaten. Viel Spaß hier und natürlich auch mit Deinem Z

LG Marion

Herzlichst Willkommen Mauli. Glückwunsch zum Z,viel, viel Freude damit und allzeit knitterfreie Touren.
Welches Baujahr bist du denn ?
In den letzten 34 Jahren habe ich ausschließlich Fahrzeuge der „klassischen“ deutschen Premium-Marken BMW und Mercedes bewegt.
Und davor ? &: :d
Mächtig viel Spaß hier im Forum.:t

Hi @ll :),
danke für die Freundlichen Worte :t zu meinem unverhofften Aufschlagen.
Dem Wunsch nach Bildern kann ich z.Z. leider nur sehr unzureichend nachkommen.
Vom Moped hätte gerade eins zur Hand.

Einen schwarzen Daimler könnt ihr euch auch sicher ohne Foto vorstellen ;).
Naja und den ZZZZ hier vorzustellen hieße ja Eulen nach Athen tragen – denn kennt ihr ja ohnehin besser als ich :P.
Aber ich gelobe Besserung , so die knappe Zeit es zu lässt werde ich ein Shooting anberaumen.
Jetzt muss ich ja zunächst mal ordentlich und ausgiebig „Topless“-Fahrerlebnisse nachholen :9;) :):t.
LG
mauli

Moin Nachbar,
Grüße von Unterweser (Nds.) - vielleicht sieht man sich ja mal. Auf meiner To-Do-Liste steht demnächst mal die Schwebefähre in Hemmoor - dürfte ja nicht weit von Dir sein. Leider gibts hier in der Umgebung nicht soo viele User.

[FONT=&quot]Hallo Herr [/FONT][FONT=&quot]Dietmar[/FONT][FONT=&quot],
auch von hier Grüße an die Unterweser :t. [/FONT]
[FONT=&quot]In der Tat – in der „globalisierten Welt“ können wir bei der [/FONT] [FONT=&quot]bescheidenen[/FONT][FONT=&quot] Distanz durchaus von Nachbarschaft sprechen ;).[/FONT]
[FONT=&quot]
<<< vielleicht sieht man sich ja mal.>>>[/FONT]
[FONT=&quot]Das wäre sicher ‚ne feine Sache – Dorum ist ja nun wirklich nicht aus der Welt :).[/FONT]

[FONT=&quot]<<<Auf meiner To-Do-Liste steht demnächst mal die Schwebefähre in Hemmoor - dürfte ja nicht weit von Dir sein.>>>[/FONT]
[FONT=&quot]Ne wahrlich nicht - das wäre für mich fast ein „Heimspiel“ – sind gerade mal ca. 14 KM.[/FONT]
[FONT=&quot]Lasse doch bitte mal von Dir hören wenn’s angeht.[/FONT]

[FONT=&quot] <<<Leider gibts hier in der Umgebung nicht soo viele User.>>>[/FONT]
[FONT=&quot]Ja das Elend kenne ich bereits aus anderen „Hobby-Sparten“ :-(.[/FONT]
[FONT=&quot]In unseren Breiten geht’s halt eher etwas profaner zu, das feinsinnige ist meist deutlich weiter südlich in unserer Republik angesiedelt ;).[/FONT]
[FONT=&quot]Allerdings sind mir im Umkreis von ca.10 KM noch zwei weitere ZZZZ & ein ZZZ User von Person bekannt.[/FONT]

[FONT=&quot]Da sollte ich vllt. Mal eine „Motivationseinheit“ installieren – und einer „Nordstammtischgemeinschaft“ steht nichts mehr im Wege :b.[/FONT]

[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]mauli[/FONT]

[FONT=&quot] und einer „Nordstammtischgemeinschaft“ steht nichts mehr im Wege :b.[/FONT]

VG aus Hannover, der Z-Hauptstadt des Nordens.
Schau mal unter "Touren" da gibts im September
mal wieder ein highlight !

Gruß

Hagen

p.s. : immer schön, wenn sich alte Säcke :b hierher verirren...

Hallo mauli,

herzlich willkommen hier im Z-Forum.

Hier werden fast alle Fragen beantwortet. Daher:

Alarmanlage??? (Der „Dome“ am Rückspiegel schaut danach aus – das muss noch näher erhellt werde.

Schau mal im Seviceheft nach. Da ist ganz vorne eine Übersicht mit der gesamten Zubehörliste Deines Zettis aufgeführt. Da sollte auch die Diebstahlwarnanlage (DWA) aufgeführt sein. Zumindest ist das bei mir so.

Ansonsten sprechen auch die folgenden Indizien für eine DWA:

1) Der "Dome" am Rückspiegel muss nach verriegeln des Fahrzeugs alle paar Sekunden rot blinken. Bei Fahrzeugen ohne DWA vom Werk tut er das normalerweise nicht (lässt sich durch den :) aber nachträglich - auch ohne DWA - aktivieren).

2) Am leichtesten löst Du die DWA über den Schalter der Motorhaubenüberwachung aus. Der Alarmschalter ist bei geöffneter Motorhaube ganz leicht zu erkennen (mittig hinten im Motorraum). Über den Seilzughebel im Inneren die Motorahaube aufspringen lassen, dann das Auto verriegeln. Ein paar Sekunden warten und wenn Du jetzt die Motorhaube öffnest, dann müsste der Alarm losgehen (Blinker i.V.m. hohem Piepton).

Daneben überwacht die DWA auch den Innenraum sowie den Kofferraum und die Neigung des Zettis.

Sofern Dein Zetti doch eine DWA haben sollte, kannst Du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion Threads zum Thema "DWA" bzw. "Alarmanlage" suchen. Dort werden dann beispielsweise Sachen besprochen wie "Wie löse ich die Innenraumüberwachung aus", "Wie kann ich den Chirp-Ton zum quittieren einstellen lassen", etc.).

Hinweis: Beim Abschließen darfst Du den Verriegelungsknopf nicht zweimal hintereinander drücken, da dann die DWA wieder entschärft wird (z.B. wenn Du mit Deinem Zetti im Auto-Zug unterwegs bist und der Neigungssensor nicht anfangen soll Alarm zu geben). Im Handbuch stehen diesbezüglich auch einige Informationen und nützliche Tipps.

Dann noch viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug.

Aber Vorsicht: Z-Fahren macht süchtig! :t.

VG
bayragb6

Hi @ll,

@Marion:
Wie feinsinnig den Zusammenhang zwischen „meckern" und mauli (maulen) herzustellen ;) – war mir zunächst gar nicht aufgefallen :+.

@Pitt88:
<<<Und davor ?>>>
Das übliche Anfängergemüse der damaligen Zeit: Fiat 850 Sport QP, 2x Autobianchi A112.
Teils hatte ich den Teilen flott das Genick gebrochen :b.
Mit 22 gab’s dann – nach zwei Jahren Lieferzeit – den ersten 123er.

@Hagen:
<<<Schau mal unter "Touren" da gibts im September
mal wieder ein highlight !>>>

September?! :O – wenn’s doch nur nie September würde, da ist ja „mein erster Sommer“ schon fast vorbei (04/10 Kennz.) ;).
Aber die Rubrik "Touren" ist ja in jeder Hinsicht interessant und anregend – nun bräuchte ich halt nur noch ein wenig mehr Freizeit.

@bayragb6:
Das ist ja ein sehr umfassender Beitrag zum Thema „DWA“.
Danke für Deine Bemühungen :t.
Heute Abend daheim werde ich mal Deine ganzen Punkte abarbeiten.
Beim aufmerksamen lesen der Bedienungsanleitung war mir die unterschiedliche Vorgehensweise zum Abblenden des Rückspiegels aufgefallen- Lasche vor und zurück „biegen“, bzw den Dome drehen.

<<<1) Der "Dome" am Rückspiegel muss nach verriegeln des Fahrzeugs alle paar Sekunden rot blinken.>>>
Nein, das ist bei meinem ZZZZ nicht der Fall.

<<< Bei Fahrzeugen ohne DWA vom Werk tut er das normalerweise nicht (lässt sich durch den :)aber nachträglich - auch ohne DWA - aktivieren).>>>
Daraus schließe ich jetzt dass nicht zwangsläufig eine DWA vorhanden sein muss – also fake :d.
Ein Nichtvorhandensein einer DWA wäre für mich kein Beinbruch.
Nur wenn es eine DWA in meinem Z gibt möchte ich mich vor Peinlichkeiten verwahren :b.
Beim :) werde ich eher nicht so häufig aufschlagen – einer meiner „Kumpels“ ist Kfz-Meister, macht bereits ein Leben lang meine „Flotte“ und fährt ebenfalls ZZZZ.

VG
[FONT=&quot]mauli

[/FONT]

Willkommen im kompetentesten Z-Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :t

Gruß aus der nördlichen Lüneburger Heide :b

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden

Hallo Mauli,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spass hier und auf der Piste.

Grüße aus Ostwestfalen Lippe

Volker

[FONT=&quot]Hi @ll,[/FONT]
[FONT=&quot]nochmals meinen besten Dank für die vielen herzlichen Willkommensgrüße hier im Forum :12thumbsu.[/FONT]
[FONT=&quot]Mein „Sterling“ und ich hatten schon viel Freude aneinander – und das ist ja erst der Anfang einer hoffentlich unendlichen Geschichte :8pleasedz.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir wollen beide dem „H“ im Kennzeichen entgegenfahren – ob ich’s schaffe weiß ich noch nicht so genau, aber „Sterling“ schafft das sicher ;).[/FONT]
[FONT=&quot]Z.Z. arbeiten wir gerade daran ihm ein würdiges Heim zu errichten, im Moment schläft er in der Hütte des Daimlers – der musste, ob er wollte oder nicht für „Sterling“ Platz machen und muss nun vorübergehend draußen pennen :3devilish.[/FONT]

[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]Mauli[/FONT]

Auch aus Hamburg ein herzliches WILLKOMMEN Du Nordlicht - viel Spaß mit deinem Zetti und toi toi toi für das gemeinsame Altwerden ...

Zurück
Oben Unten