Nordschleife als "Trockenübung"

ChriZZi

Fahrer
N'abend Leutz,

mir ist grad langweilig - hab mal ausnahmsweise die Kiste zum zocken an. (Super Freitagabend :d )

Need for Speed und Conlin McRae machen mich gerade gar nicht mehr so glücklich, da kam mir in den Sinn das es ja ganz goil wäre, die Nordschleife so virtuell lang zu jagen...wer weiss, mit entsprechenden Streckenkenntnissen würde ich mich vielleicht dann auch mal in Real trauen :w :s .

Daher meine Frage: Gibt's nicht nen Zock, wo die NS gut/realistisch als Strecke wählbar ist???

P.S. Bevor ich geschlagen werde, ist natürlich nur so "halb ernst" :y :M .

AW: Nordschleife als "Trockenübung"

Grand Prix Legends und GTR sind die einzigen beiden Spiele für'n PC, die mir so bekannt sind.

Dat ging ja fix, Danke Dir. Gleich zwei! Würdest Du was favorisieren?

ChriZZi schrieb:
Dat ging ja fix, Danke Dir. Gleich zwei! Würdest Du was favorisieren?

GTR natuerlich... wesentlich mehr fahrzeugwahl (Z3 MQP :w) und setup-moeglichkeiten.. weiss auch gar nicht ob man GPL noch irgendwo kaeuflich erwerben kann? Hab's nur ein mal beim Frank gesehen...
Bei GTR musst du allerdings die Nordschleife auch seperat runterladen, direkt im Spiel integriert ist sie nicht!
Mit dem Realismus ist das so eine Sache.. aber zum groben kennenlernen kann es nicht verkehrt sein. Du solltest dich nur nicht auf gefahrene Geschwindikeiten in Kurven verlassen.. eher nach dem Moto: "naechste links.. uebernaechste gehts nach rechts"

Gruss und viel Spass

toorhc schrieb:
... aber zum groben kennenlernen kann es nicht verkehrt sein..[].. nach dem Moto: "naechste links.. uebernaechste gehts nach rechts"

Gruss und viel Spass

Danke Dir - genau so war's gedacht! Stiefel ich doch morgen mal zum ProMarkt :D .

ChriZZi schrieb:
Danke Dir - genau so war's gedacht! Stiefel ich doch morgen mal zum ProMarkt :D .
GTR läuft aber nicht auf jedem Rechner ... ich hab hier 'n Notebook, da meckert GTR, dass ich zu wenig RAM hätte ... dabei hab ich schon 1 GB :j

Jokin schrieb:
GTR läuft aber nicht auf jedem Rechner ... ich hab hier 'n Notebook, da meckert GTR, dass ich zu wenig RAM hätte ... dabei hab ich schon 1 GB :j

Das stimmt ja gar nich %:
Er behauptet, dass deine Auslagerungsdatei zu klein sei... *fg*

Ooops, Shit. Hab zwar ne recht gute Grafikkarte, aber sogar nur 512MB. Kann ich's wahrscheinlich gleich lassen &: :# :g

EDIT: Guck morgen mal was auf der Packung steht an Systemvoraussetzungen. Prozessor sollte jedenfalls auch kein Prob sein....

ChriZZi schrieb:
OOOps, Shit. Hab zwar ne recht gute Grafikkarte, aber sogar nur 512MB. Kann ich's wahrscheinlich gleich lassen &: :# :g

Nene, das passt schon. Das baut komplett auf der EA F1 Engine auf.. schau halt mal auf die Mindestanforderungen, wenn du es in der Hand hast, 512MB sollten locker reiche.. irgendwie vertraegt sich das nicht mit Franks Notebook.

Bei mir laeuft es momentan mit:

AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
Geforce 6600GT

Lief aber auch schon mit:

AMD Athlon 2000+
GEforce 4200
1GB Ram

Gerade die Mindestanfoderungen gefunden:

Systemvoraussetzungen:

Windows ME/2000/XP
1,2 GHz CPU (AMD/Intel), 384 MB RAM
DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 32 MB RAM
4xfach CD-ROM, 1 GB freier Festplattenspeiche

toorhc schrieb:
AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
Geforce 6600GT

hehe, gleicher Prozessoer, gleiche GraKa. Nur halt eben den halben Arbeitsspeicher...schau'n ma mal - morgen weiss ich mehr.

Many thanks nochmal. :t

Hai,

ich hab hier noch einen 256er DDR 266MHz CL2.5 rumliegen.
Gegen ein kleines Frühstück (so um die 10 €) morgen früh ist es Deiner! :w :M
(Wenn der zufällig in Dein Board paßt)

Gruß
hcb

hcb schrieb:
Hai,

Gruß
hcb

Ich befuerchte fuer die Spritkosten kann sich ChriZZi nen ganzes GB neu kaufen :M

ChriZZi schrieb:
hehe, gleicher Prozessoer, gleiche GraKa. Nur halt eben den halben Arbeitsspeicher...schau'n ma mal - morgen weiss ich mehr.

Many thanks nochmal. :t

Na dann sollte das defintiv gar kein Problem darstellen :t

hcb schrieb:
Hai,

Gruß
hcb

...hab 2x 256 drin, kann man glaube ich nicht einfach nen dritten dazupacken... Morgen früh bei mir aus Hannover - jo wie wülst das'n mocha? :M Aber trotzdem Danke für's Angebot!

@toorhc: Mensch, die Info's hätt ich mir auch googlen können, supi! :t

EDIT: Ihr seid heute abend einfach zu schnell für mich :T :d ;)

hcb schrieb:
O. K.: Für einen Kaffe! :b :t

Also für nen Kaffee unterwegs nehm ich's :d:t
EKP liegt bei 13 EUR :X

Und der wertverlust ist ja noch ernormer als beim Zetti :d:d

ChriZZi schrieb:
...hab 2x 256 drin, kann man glaube ich nicht einfach nen dritten dazupacken... Morgen früh bei mir aus Hannover - jo wie wülst das'n mocha? :M Aber trotzdem Danke für's Angebot!

Wenn Du 3 (oder mehr Slots hast...) ist das kein Problem. Optimal sind sogar 4 (1. Cyclus: 1=Readrefresh, 2=Write, 3=Read, 4=Writerefresh). Dann kannst Du alle notwendigen Cyklen in einem abfackeln. Bringt mehr Performance... :-)

Das mit dem Frühstück... :d Hätte ja sein können, daß Du Lust auf eine Tour hast... :-) Wäre toll mal alle kennenzulernen.

Zumindest die anderen Hannoveraner sind alle supernett!

Gruß
hcb
:d

hi,

hab extra eine ps2 letzte woche in ebäääh geschossen und mir noch gt4 dazu besorgt. so sollte der winter auszuhalten sein ;-)

hcb schrieb:
Wenn Du 3 (oder mehr Slots hast...) ist das kein Problem. Optimal sind sogar 4 (1. Cyclus: 1=Readrefresh, 2=Write, 3=Read, 4=Writerefresh). Dann kannst Du alle notwendigen Cyklen in einem abfackeln. Bringt mehr Performance... :-)

sofern es kein dual-channel ist.... :b
.oO(jetzt geht's aber zur sache hier... :d)

toorhc schrieb:
Also für nen Kaffee unterwegs nehm ich's :d:t
EKP liegt bei 13 EUR :X

Und der wertverlust ist ja noch ernormer als beim Zetti :d:d

Der Kaffe für Bonner (Lockangebot (zum Anlocken (nach Hannover))), Großer Cappucino für Hannoveraner. :s

Diese Inflation heutzutage... Tsstsstss.

Oxidiert hier seit einem Jahr rum, ist aus meinem iMac...

Verkauft?

toorhc schrieb:
sofern es kein dual-channel ist.... :b
.oO(jetzt geht's aber zur sache hier... :d)

Sowas kauf ich nicht (den iMac in der Ecke versteck)...!

:d

Tour geht ja grundsätzlich immer kennenlernen ist auch immer nett. :) Aber mal eben von BN nach H....wollte Morgen ja:

- Autowaschen
- Sämtliche Schuhe putzen
- GTR kaufen und zocken :b
- ...
- ...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer organisierten Tour :t

Viele Grüße
Christian

_Dirk schrieb:
hi,

hab extra eine ps2 letzte woche in ebäääh geschossen und mir noch gt4 dazu besorgt. so sollte der winter auszuhalten sein ;-)
Wenn man denn von Realismus sprechen darf, ist das denke ich mal auch die beste Moeglichkeit :t Auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe, kann ich mir schon vorstellen, dass die Streckengenauigkeit doch etwas detailgetreuer seien duerfte als bei den "hobby-gebastelten-strecken"

Zurück
Oben Unten