Nordschleife als "Trockenübung"

AW: Nordschleife als "Trockenübung"

ChriZZi schrieb:
%: ...in Köln gibbet ja oooch en MediaMarkt, so isset ja nicht. Würde mich hautpsächlich interessieren ob ich die "Weltreise" dann nicht umsonst mache...:+ Ich ruf da heute abend mal an....

Aber danke fürs Angebot :t . Nur am Sonntag kann ich wahrscheinlich nicht dabei sein....:#

dann halt übernächsten Sonntag :b :b :b

Aber, zu PS2 und GT4... nimm gleich lenker und pedalen mit! Weil anders lohnt sich das nicht zu spielen, oder fährst du im bmw auch mit knöpfe und hebeln exclusive? :b Spass bei seite: mit lenker erlernst du wichtige reflexe die man auf einer streck e braucht!!!!!

mfg
Blacky

Blacky75 schrieb:
...oder fährst du im bmw auch mit knöpfe und hebeln exclusive? :b ...

...Wieso: Hab' doch die Schpocht-Taste - den Rest habbich in ein MF-Lenkrad-Paddel umgebaut - nich gut? :#

:+

Blacky75 schrieb:
Spass bei seite: mit lenker erlernst du wichtige reflexe die man auf einer streck e braucht!!!!!
Quatsch... ;)
Habe auch seit fast einem Jahr die PS2 und seit letztem Winter GT4.
Mit dem Joypad lässt sich mit ein wenig Übung auch ordentlich fahren... allerdings natürlich nicht so gut wie mit Lenkrad/Pedalen.
Mit Lenkard/Pedalen lässt sich das fahren im Spiel etwas leichter lernen.. auch die Kurvenfolge kann man sich gut einprägen. Aber in Sachen Reflexe und hat das überhaupt nichts mit der Realität zu tun... und das zu meinen, bzw. versuchen zu übertragen würde ich sogar als extrem gefährlich einstufen. :w

Michael_ZZZ schrieb:
Quatsch... ;)
Habe auch seit fast einem Jahr die PS2 und seit letztem Winter GT4.
Mit dem Joypad lässt sich mit ein wenig Übung auch ordentlich fahren... allerdings natürlich nicht so gut wie mit Lenkrad/Pedalen.
Mit Lenkard/Pedalen lässt sich das fahren im Spiel etwas leichter lernen.. auch die Kurvenfolge kann man sich gut einprägen. Aber in Sachen Reflexe und hat das überhaupt nichts mit der Realität zu tun... und das zu meinen, bzw. versuchen zu übertragen würde ich sogar als extrem gefährlich einstufen. :w

ui, jetzt hasste dich aber auf ne diskution eingelassen mit mir!

Ich seh das ganz anders! Klar ist virualität keine äusserliche realität, aber das mitm lenker IST eine lernhilfe fürs sliden, in kurven bremsen, usw... warum? Also entweder bin ich ein geborener super begabter mensch, oder mich hat das jahre lange spielen doch sehr weit verholfen, und zwar im cockpit, lenker und pedalen also. Ich kenne zig jungs die habe aufm heck über 200ps, und könne oder trauen sich einfach nicht mal das teil richtig zum 'leben' zu erwecken (mal zum jucks einen 180°er von stand auf die piste zu bringen...als dummes beispiel). Bin jetzt weit aus kein profi, aber weit auch kein anfänger mit dem zeugs. Stimmt schon das ich mehr zeit hinterm cokpit gefahren bin als starke autos in echt (zu meiner frustration :b ), aber davon habe ich ne tonne gelernt. Gegenlenken, auto abfangen in kurven, gewichtsverteilung... all so echt dumme fehler die aufkommen könnten lernt man sich durch das virtuelle fahren mit lenker langsam aber sicher ein.

Und, eins ist sogar noch sicherer, imo, (OT: hat grad aussen an der kreuzung gekracht, ist rechtsvorfahrt so schwehr zu verstehen? :j , ok, weiter hier:)... also wo war ich stehengeblieben... aja: Und, eins ist sogar noch sicherer, imo, in REALITÄT ists 'einfacher', weil man alles mitspürt, was beim virtuellen rennen nicht der fall ist. Man spürt beim computer nicht das der wagen abrutscht oder so, in wirklichkeit bekommt man das sofort mit.

Also persönlich hâtte ich damals OHNE dieses viele lenker-gamen meinen 944er damals zerschossen, und vom aktuellen 300er hier schon mal gar nicht die rede... also ohne witz, viel hinterm lenker gamen bringt es echt, solange man natürlich alle hilfen ausgeschaltet hält (immer unr im PRO mode fahren)

bin ganz ohr :s :b

;)

Michael_ZZZ schrieb:
...mit Lenkard/Pedalen lässt sich das fahren im Spiel etwas leichter lernen...

...ich will es ja auch nicht "übertreiben", von daher kommen für mich die Pedale und das Lenkrad nicht in Frage (meine :K hällt mich sowieso schon für :j %: ). Will ja nur bissl Spass im Winter und die NS als Strecke kennenlernen. Is wohl klar (denke ich mal), dass Fahrverhalten/Reflexe nicht vergleichbar sind....da mach ich mir mal nix vor :y .

ChriZZi schrieb:
... Is wohl klar (denke ich mal), dass Fahrverhalten/Reflexe nicht vergleichbar sind....da mach ich mir mal nix vor :y .

nicht 100% vergleichbar stimmt, aber helfen tuts schon riesig ;)

:X

Blacky75 schrieb:
nicht 100% vergleichbar stimmt, aber helfen tuts schon riesig ;)

:X

.....glaube ich Dir ja auch :t . Mir geh's im Wesentlichen ja aber nur um ein bisserl Streckenkenntnis. ;)

Also kennenlernen kann man die Strecke auch gut ohne Lenkrad an der PS2. Hab' ich ja auch gemacht. Die Feinheiten der NS muss man sich dann vor Ort erfahren. Aber man hat sich zumindest schon eine ganze Menge Runden, Geld und Risiko gespart, um den Verlauf der Schleife zu lernen.

Aber auch mit PS2-Training sollte man sich auf der NS vor allem anfangs sehr zurückhalten. Gerade die schnellen und extrem gefährlichen Stellen wie Flugplatz und Schwedenkreuz verlangen Respekt. Den sollte man der Strecke im allgemeinen immer entgegen bringen. Und bitte: Immer schön in den Rückspiegel schauen und alle schnelleren vorbeilassen. Es sollte niemandem ein Zacken aus der Krone fallen, der z.B. von nem alten Opel Kadett oder nem E30 überholt wird - die Fahrer dieser Autos können es und kennen die Strecke auch besser.

fastwriter schrieb:
Also kennenlernen kann man die Strecke auch gut ohne Lenkrad an der PS2.

seh ich auch nicht anders... nur mit lenker erlernt man sich ein paar reflexe die evt einen abflug retten könnten... Wenn man nur die strecke erlernen will dagegen spricht sogar nicht mal das man das mit der tastatur abfahren könnt :b
mfg
Blacky

abjetztZ4 schrieb:
Wenn schon Lenkrad, dann nur dieses:

Logitech Driving Force™ Pro

mit der enstsprechenden Pedalerie.... aber bitte nicht vom Preis geschockt sein (€ 129.99).

Gruß
André und Verena

finde ich persönlich echte schweinerei, endtschuldigt mir die wortwahl... ich habe das Rote Momo force-feed back lenkrad... und die deppen in GT4 haben sich nichts besser einfallen lassen als gerade dieses SUPER momo lenkrad NICHT mit ein zu programmieren... das beste lenkrad! Und das wieder nur DANK der marketing abteilung die somit diesen momo besitzern zwingen einen neuen lenker zu kaufen. Deshalb, habe ich für die PS2 nun keinen lenker dazukauft *streik* :g

mfg
Blacky

Das Logitech Driving Forcer Pro ist 100%ig zu empfehlen. Habe es samt PS2+GT4 (+GTR auf dem PC). Möchte es nicht mehr missen.

Gruß
Arthur

fastwriter schrieb:
Hey ChriZZi: Wenn du keinen Bock auf E-Bay hast - beim Media Markt habe ich die PS2 und GT4 im Bundle für 149 Euro gesehen.

MediaMarkt Köln-Marsdorf: Fehlanzeige ;(

abjetztZ4 schrieb:
Wenn schon Lenkrad, dann nur dieses:

Logitech Driving Force™ Pro

mit der enstsprechenden Pedalerie.... aber bitte nicht vom Preis geschockt sein (€ 129.99).

Gruß
André und Verena

Ich frag' mich nur, wo ich das kriegen soll - bislang überall Fehlanzeige

Ich bestell' aber so ungern übers Internet. Ich bin so selten zu Hause und habe keinen Bock, mich Samstags bei der Post in die Riesenschlange einzureihen. Aber ich habe mich jetzt bei der Packstation angemeldet www.packstation.de - das sind Paketautomaten, wo man rund um die Uhr Zugriff auf seine Sendungen hat. Vielleicht werde ich jetzt doch noch zum Netzbesteller. Ein Laden vor Ort ist mir allerdings immer noch lieber.

fastwriter schrieb:
Ich bestell' aber so ungern übers Internet. Ich bin so selten zu Hause und habe keinen Bock, mich Samstags bei der Post in die Riesenschlange einzureihen. Aber ich habe mich jetzt bei der Packstation angemeldet www.packstation.de - das sind Paketautomaten, wo man rund um die Uhr Zugriff auf seine Sendungen hat. Vielleicht werde ich jetzt doch noch zum Netzbesteller. Ein Laden vor Ort ist mir allerdings immer noch lieber.

also Amazon ist schon ok. Und als lieferadresse einfach eine andere angeben und diejenige person vorwarnen halt... bisher hats bei mir mitm nachbar immer gut geklappt... nur peitsche und leder anzug habe ich bisher wohl nie erhalten :d :d :d

mfg
Blacky

Zurück
Oben Unten