Nordschleife am 24.10.

Joc

Fahrer
Am 24. Okt. ist ab 8:30 Uhr geöffnet und das Wetter soll auch mitspielen!!! Ich werde so gegen 8:00 Uhr eintrudeln und würde mich freuen, wenn ich noch ein paar "Burschen" antreffen könnte.

Vor allem den "oberburschen" Panzi würde ich gerne dort sehen, um mal seinem 996 richtig Beine zu machen und das Fahrwerk letztendlích korrekt abzustimmen.

Also wer noch nicht eingemottet hat, soll doch noch auf ein paar Runden vorbeikommen..., ok?

AW: Nordschleife am 24.10.

klein170478 schrieb:
denke werde da sein.
evtl kann man sich vorher treffen und zusammen fahren. Velbert/Wuppertal liegt ja nicht all zu weit auseinander
Ich glaube Du kennst Joc noch nicht. Du wirst ihn bei der gemeinsamen Fahrt zu Ring genau zweimal sehen:
1. bei der Abfahrt
2. bei der Ankunft
Dazwischen wirst Du keine Chance haben auch nur annähernd dran zu bleiben.:X

Roadrunner schrieb:
Ich glaube Du kennst Joc noch nicht. Du wirst ihn bei der gemeinsamen Fahrt zu Ring genau zweimal sehen:
1. bei der Abfahrt
2. bei der Ankunft
Dazwischen wirst Du keine Chance haben auch nur annähernd dran zu bleiben.:X

wenn es noch ein Serien M ist, doch
meiner macht knapp 280 Spitze. Freund hat auch ein M. Hat bisher immer gepasst, ausser du meinst fahrtechnisch.

Oohh je.., bekam gerade 'nen Anruf meiner Werkstatt. Beim MQP ist die Vanoseinheit kaputt und bis zum Wochenende wird er wohl nicht fertig!

Jetzt mach ich diesen Thread auf und dann sowas. Mist aber auch...

klein170478 schrieb:
wenn es noch ein Serien M ist, doch
meiner macht knapp 280 Spitze. .
Mit 270 PS? Nie und nimmer.
Können uns gern auf deinem Weg zur Nordschleife treffen. Kommst quasi bei mir vorbei.

edit: Hast du einen silbernen Z3? Kann es sein, dass ich dich mal mit einem silbernen M am Flugplatz / Quiddelbach überholt habe?

Wenn das Wetter was taugt, komme ich vielleicht auch. Ich bin ja leichter zu finden als Ihr...

Aber nicht vor halb 11 oder so. Brauche meinen Schönheitsschlaf, und vorher ist wohl sowieso noch alles naß.

MarcsZ schrieb:
Mit 270 PS? Nie und nimmer.
Können uns gern auf deinem Weg zur Nordschleife treffen. Kommst quasi bei mir vorbei.

edit: Hast du einen silbernen Z3? Kann es sein, dass ich dich mal mit einem silbernen M am Flugplatz / Quiddelbach überholt habe?

Nicht das ich wüsste. Fahre aber nicht immer schnell.

Als Serie mit 231 PS machte meiner 250 Spitze. Jetzt mit K&N Luftfilter, 2 Nockenwellen und Kernfeldoptimierung, VMax Aufhebung bzw Begrenzer raus geht knapp 280. Fahre ich aber so gut wie nie. Muss nicht sein. Ist ein wenig schnell und der Wagen als Roadster nicht für ausgelegt. Ist die Karosse nicht steif genug für. Mit einem E30 M3 macht das schon ganz anders Spass.

klein170478 schrieb:

Als Serie mit 231 PS machte meiner 250 Spitze. Jetzt mit K&N Luftfilter, 2 Nockenwellen und Kernfeldoptimierung, VMax Aufhebung bzw Begrenzer raus geht knapp 280.
Welche Drehzahl liegt denn dann bei knapp 280 an?

Joc schrieb:
Am 24. Okt. ist ab 8:30 Uhr geöffnet und das Wetter soll auch mitspielen!!! Ich werde so gegen 8:00 Uhr eintrudeln und würde mich freuen, wenn ich noch ein paar "Burschen" antreffen könnte.

Vor allem den "oberburschen" Panzi würde ich gerne dort sehen, um mal seinem 996 richtig Beine zu machen und das Fahrwerk letztendlích korrekt abzustimmen.

Also wer noch nicht eingemottet hat, soll doch noch auf ein paar Runden vorbeikommen..., ok?
Dürften nur "Burschen" kommen?
Denn evtl. komm ich auch nochmal hoch... hab ja noch 2 Runden übrig :M

Bei mir steht es auch wieder auf dem Plan! Bei gutem Wetter werde ich an der NS sein! Aber ich muß auch bissl ausschlafen. Gegen 12h bin ich dann da.

Gruß Viktor

klein170478 schrieb:

Als Serie mit 231 PS machte meiner 250 Spitze. Jetzt mit K&N Luftfilter, 2 Nockenwellen und Kernfeldoptimierung, VMax Aufhebung bzw Begrenzer raus geht knapp 280. Fahre ich aber so gut wie nie. Muss nicht sein. Ist ein wenig schnell und der Wagen als Roadster nicht für ausgelegt. Ist die Karosse nicht steif genug für. Mit einem E30 M3 macht das schon ganz anders Spass.

Mit zwei Nockenwellen und Kernfeldoptimierung sollten eigentlich mehr als 280 km/h drin sein. Wahrscheinlich schlecht eingefahren der Hobel.

Elliott schrieb:
Mit zwei Nockenwellen und Kernfeldoptimierung sollten eigentlich mehr als 280 km/h drin sein. Wahrscheinlich schlecht eingefahren der Hobel.

Kann gut sein, wollte aber nicht bis zum absoluten Limit gehen. Brauche meinen Motor noch. Kann sein das ein paar kmh noch mehr drin sind.
Eingefahren ist er auf jeden fall super. Fahre immer Langstrecke 30km +, zur Arbeit in der Woche oder am WE auf Tour.
Mein verbrauch ist bei der Leistung 10-11l auf 100km. Ist eingentlich klasse find ich.

Laut Wetterbericht am SO um die 23Grad. Am Ring etwas kühler. Aber perfektes Wetter für einen schönen Nachmittag.

Denke wird ein schöner Nachmittag. Bin auch erst gegen 12Uhr dort.

klein170478 schrieb:
Laut Wetterbericht am SO um die 23Grad. Am Ring etwas kühler. Aber perfektes Wetter für einen schönen Nachmittag.

Denke wird ein schöner Nachmittag. Bin auch erst gegen 12Uhr dort.
Jepp! Guck auch schon täglich nach dem Wetter. Und aufgrund der positiven Voraussage werde ich wohl auch wieder hochfahren! Macht dann doch mehr Spass als bei Nässe wie letzten Sonntag :t

Würd mich freuen, ein paar Leute von hier zu treffen. Bin wieder mit dem silbernen M3 E46 unterwegs - Zetti bleibt zu Hause :M

Silver_Zetti schrieb:
Und da ist sie wieder die sagenumwobene "Kernfeldoptimierung" *grins*
Die im übrigen langsam überhand nimmt, da dieses Unwort schon von dem ein oder anderen übernommen wurde... :#

Lilly, versuchen wir es Sonntag etwa nochmal...? :s

Zurück
Oben Unten