Nordschleife dieses Wochenende (DTM)

havoc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Diesen Sonntag bin ich am Ring zum DTM-Rennen und überlege, ob ich mit der Emmi fahre, um noch eine Runde über die Nordschleife zu drehen. Bislang war ich zu den 24h-Rennen und für den Trackday mit Schmickler oben, also noch nicht im Touri-Verkehr.

- Könnt ihr aus Erfahrung sagen, ob zu solchen Events die Nordschleife übermäßig stark frequentiert ist und ich mit langen Wartezeiten bzw. sehr viel Verkehr auf der Strecke rechnen muss?
- Welche genaue Adresse muss ich ins Navi eingeben, um zur Zufahrt an der Döttinger Höhe zu kommen und bekomme ich da auch das Ticket?
- Ist noch einer von euch Sonntag am Ring?

komm mal am dienstag... da bin ich auch da. dann ist auch nen abends nicht so viel an der strecke los.
sonntag müssten aber auch nen paar da sein...

Es war ziemlich leer, gestern garnicht gesperrt, heute zweimal. Bei den Temperaturen war das aber absoluter Materialmord. Ich bin jetzt auch total platt.

Ist dein Kennzeichen OS-Z...? Dann bist du auf die Strecke gefahren, als ich gerade am Ticketschalter stand. ;)

Mir kam es auch recht leer vor. Diejenigen, die vor Ort waren, hatten allerdings dicke Boliden mitgebracht. Habe fast kein Otto-Normal-Auto gesehen, wie ich es im Touri-Verkehr erwartet hätte.

Bin nur eine Runde gefahren, dann stand mir das Wasser auf der Stirn und der Bremspunkt wanderte deutlich nach hinten. Hat dennoch Laune gemacht. Hatte meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz und habe sie noch nie so still erlebt. :D

Ja, dass war ich. Bin aber schon mittags abgehauen, mir war es zu warm und ich wollt vor den staus nach Hause. Normale Autos sieht man da mittlerweile tatsächlich nicht mehr so oft, dass war heute schon repräsentativ.

Christian

Zurück
Oben Unten