Nordschleife Sicherheitszäune

Guten Morgen,

ich war vor ein paar Wochen beim VLN-Rennen an den Abschnitten Pflanzgarten bis hin zu Schwedenkreuz, und fast überall waren diese hohen Sicherheitszäune aufgebaut, die die Sicht doch sehr erschweren (ich fands jedenfalls störend durch die Gitter zu schauen).

Zum 24h-Rennen nächstes WE möchte ich mir einen Abschnitt aussuchen wo es keine bis sehr wenige dieser hohen Zäune gibt. Könnt Ihr da was empfehlen? Würde gerne nochmal zu Flugplatz, weiss aber nicht ob die dort auch umgebaut haben (vor 2 Jahren letztes Mal dagewesen).

Grüße

AW: Nordschleife Sicherheitszäune

An der NoS sind zwar viele dieser "Sicherheitszäune", aber jedenfalls haben sie den angenehmen Fehler gemacht, sie in die "falsche" Richtung zu setzen. :X

Die Sicherheitsstahlseile haben sie zu den Zuschauern angebracht.... die beste Leiter.... und den Knick oben, haben sie zur Strecke gerichtet.... sehr schöne Oberkörperauflage :y

Ob die Installation wirklich so von der FIA "vorgesehen" ist - die im Übrigen die Errichtung nicht gefordert haben soll, ebenso wenig auch die VLN oder andere Veranstalter :s :w - stelle ich einfach mal so unbeantwortet in den Raum.

Guten Morgen,

ich war vor ein paar Wochen beim VLN-Rennen an den Abschnitten Pflanzgarten bis hin zu Schwedenkreuz, und fast überall waren diese hohen Sicherheitszäune aufgebaut, die die Sicht doch sehr erschweren (ich fands jedenfalls störend durch die Gitter zu schauen).

Zum 24h-Rennen nächstes WE möchte ich mir einen Abschnitt aussuchen wo es keine bis sehr wenige dieser hohen Zäune gibt. Könnt Ihr da was empfehlen? Würde gerne nochmal zu Flugplatz, weiss aber nicht ob die dort auch umgebaut haben (vor 2 Jahren letztes Mal dagewesen).

Grüße

Am Flugplatz stehen leider auch diese doofen FIA-Sicherheitszäune. Allerdings ist es dort möglich, aufgrund des erhöhten Geländes, weitgehend darüber hinweg zu schauen.

Wie ist es denn mit Wehrseifen? Dort stand man doch bisher ziemlich nah an der Strecke und hatte ein schönes Geländer zum Aufstützen :M

Dort auch?

Die Sicherheitsstahlseile haben sie zu den Zuschauern angebracht.... die beste Leiter.... und den Knick oben, haben sie zur Strecke gerichtet.... sehr schöne Oberkörperauflage :y

Ob die Installation wirklich so von der FIA "vorgesehen" ist - die im Übrigen die Errichtung nicht gefordert haben soll, ebenso wenig auch die VLN oder andere Veranstalter :s :w - stelle ich einfach mal so unbeantwortet in den Raum.
Wenn Wrackteile durch die Gegend schießen durchschlagen sie unter Umständen den Maschendrahtzaun und fetzen das Zaunteil raus - daher die Stahlseile dahinter .. sie fangen das Zaunteil auf.
Anders herum würden die Stahlseile nur einen Siebeffekt haben.

Abgeknickt ist er nicht damit keiner über den Zaun klettern, sondern um Höhe zu sparen.

Das passt schon so ...

Ohne diese Sicherheitszäune dürfte die Versicherung der Rennstrecke deutlich teurer sein und diese Kosten werden wieder auf die Tickets umgelegt.

und der knick in richtig strecke ist auch korrekt, schließlich sollen damit ja die trümmerteile auf der strecke gehalten werden. der sinn dieses zaunes ist ja nicht, zumindest nicht hauptsächlich, die zuschauer davon abzuhalten auf die strecke zu laufen

das ist ja lustig.... ich glaube in Spa ist er - der Zaun - genau andersrum konzipiert :X

Der Zaun wurde aber gerade mit dem Argument des Zuschauerschutzes errichtet... wobei er von niemandem insbesondere nicht von der FIA gefordert wurde, aber wie ich beschrieb kann er entsprechend missbraucht werden.

Klar macht es Sinn oben den Zaun zur mStrecke als Prallschutz zu machen.

Hallo aus Vlotho!

Zum Thema "Längste Tribüne der Welt!" :j gibt es bereits entsprechende Kritik:

http://www.motor-kritik.de/

Der Herr H. hat schon mehrere Artikel dazu geschrieben.
(Muss man mal scrollen und lesen.)

Zurück
Oben Unten