Nordschleifenvideo: Sabine Schmitz im Ford Transit

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Der Film lief die Tage auf BBC2... eine klasse Challenge! :t
Und für den der sie nicht kennt: Sabine fährt das Ringtaxi, war schon zwei mal Gesamtsiegerin des 24h-Rennens, hat schon etliche tausend Runden abgespult und gehört bestimmt zu den allerbesten Ringkennern und zu den schnellsten Leuten auf dem Ring.:M

Bitte rechte Maustaste: Speichern unter

www.dd.ag/sus/Minifilme/TopGear_RingTransit.wmv

EDIT: Auch in Dieters Z8 ist sie ziemlich flott unterwegs: ;)
http://www.zroadster.com/galerie/data/504/medium/2207NS_019.jpg
http://www.zroadster.com/galerie/data/504/medium/2207IMG_3603n.jpg

• Like
Reaktionen: Sib
AW: Nordschleifenvideo: Sabine Schmitz im Ford Transit

Is das geil! :t

a.) bestätigt es, dass SAbine wirklich ne ganz Sympathische is und
b.) is 10.08 btg ja garnicht mal so schlecht für nen Ford Transit :M :d

Zetti_Lilly schrieb:
b.) is 10.08 btg ja garnicht mal so schlecht für nen Ford Transit :M :d
Das ist für einen Ford Transit aus meiner Sicht sensationell gut! :t

Michael_ZZZ schrieb:
Das ist für einen Ford Transit aus meiner Sicht sensationell gut! :t

Sieht man mal wieder, das Streckenkenntnis an der NS eben doch fast alles ist!

Michael_ZZZ schrieb:
Der Film lief die Tage auf BBC2... eine klasse Challenge! :t
Sehr geil, Top Gear eben, immer wieder klasse Beiträge. Ansonsten einfach 'ne super Aktion das Ganze. Und wie das Mädel fahren kann, das habe ich schon beim BG-Grillen bewundert (zumindest wurde das Taxi an dem Tag von einem Mädel gefahren; ich nehme doch mal an, dass sie das dann war).

Klasse Aktion!
Ich stelle mir gerade das Gesicht des Bikers vor, der in seine Lederpelle geklemmt und auf seiner 1000er Harakiri hockend von 'nem Transit versägt wird... :d

Mal nur so als Maßstab für 'nen Ring-Ahnungslosen wie mir: Welche Zeiten schafft Ihr denn so? :w :s

Respekt :t

Mehr wird wohl nicht gehen. Ich wüsste mal gerne was da für Reifen drauf waren....

Apropos Transit:
Letzten Sonntag auf meiner letzten Runde war auch ein Transit vor mir. Eingang Hatzenbach hatte er schon keinen Platz gemacht. Dann bin ich *das ganze* Hatzenabch-Geschlängel hinter ihm her. Nach Hocheichen fuhr er was nach rechts und ich dachte schon er wolle mich nun ENDLICH(!!!) MAL VORBEILASSEN. Nixda, als ich neben ihm war zog er voll nach links um optimal nach Hocheichen reinzukommen. Vollbremsung meinerseits, sonst hätte es geknallt :j

Hab ihn erst auf dem Weg zur Q-Höhe überholen können.

ICH HOFFE ICH SEHE IN ZUKUNFT WENIGER SCHEISS TRANSITS AUF DER NORDSCHLEIFE. DIE GEHÖREN VOR DEN GEMÜSELADEN. UND WENN SCHON DANN BITTE SO FAHREN, DASS RICHTIGE AUTOS VORBEIFAHREN KÖNNEN.

[size=-9]so, jetzt gehts mir besser[/size]

Gruß vom Nixnuz!

PS: Michael müsste ihn eigentlich später auch noch überholt haben. Es war nämlich NICHT Sabine am Steuer.

PPS:
@Moista: Mit wenig Verkehr knapp unter 9min

nixnuz schrieb:
Respekt :t

Mehr wird wohl nicht gehen. Ich wüsste mal gerne was da für Reifen drauf waren....
Ich war oben, als der Transit vorbeitet und mit Kameras versehen wurde... mir ist reifentechnisch nichts besonderes aufgefallen....
nixnuz schrieb:
PS: Michael müsste ihn eigentlich später auch noch überholt haben. Es war nämlich NICHT Sabiene am Steuer.
Hab ich auch überholt.... aber glücklicherweise vollkommen problemlos. :t

Ist ja Geil :t

Es gibt für mich nichts cooleres als Frauen die in einem schnittigen Wagen flott unterwegs sind :) OK, der Transit war nun nicht wirklich schnittig, Sabine dafür umso flotter :d

Ich hätter die 10 Min. vermutlich nicht mal mit dem Z4 geschafft.... :X :#

Michael_ZZZ schrieb:
Hab ich auch überholt.... aber glücklicherweise vollkommen problemlos. :t

Dann hat wohl meine Meinungsäußerung bezüglich der Aktion im Hatzenbach (Hupen+Handzeichen -> rechts fahren) möglicherweise geholfen. :w

Ohne jetzt die klasse Aktion von TopGear schlecht reden zu wollen, finde ich, daß Lieferwagen und dergleichen da oben nichts verloren haben. Das gilt insbesondere auch für dieses kleine Runde Freak Teil aus England, das mit ca 40 Sachen unterwegs war.

Ich kann nur hoffen, daß sich Transit Besitzer jetzt nicht aufgefordert fühlen auch öfters mal ne Runde zu fahren. Und womöglich noch mit nem Messer zwischen den Zähnen (so wie der Kollege von oben) und ner Stoppuhr in der Hand. Befürchte aber, daß genau das passieren wird b:

Gruß vom Nixnuz!

Besonders spassig sind auch immer die Reisebusse :j b: :a

Hatte auch schon mal überlegt, unseren Sprinter (156PS-Bomber) mal über die NS zu kacheln...

CH Z4 schrieb:
Ich hätter die 10 Min. vermutlich nicht mal mit dem Z4 geschafft.... :X :#
Kommt auf Deine Steckenkenntniss an... wenn du die NS zum ersten mal befährst und nicht Schumi heisst, könnte man eine 10:08 mit dem Z4 als Harakiri bezeichnen... %:

nixnuz schrieb:
Befürchte aber, daß genau das passieren wird b:

Gruß vom Nixnuz!
Ich bin schon am grübeln, ob ich mit dem Jeep komme :b

BigFridge schrieb:
Ich bin schon am grübeln, ob ich mit dem Jeep komme :b
Dann tust Du dir zumindest leichter, wenn Du am Adenauer Forst geradeaus fährst...%:

Wie wär's mal mit einem Wohnwagen? :d :d :d

danke für das Video Michael!

Mal eine Frage: Weswegen war die Viper vor dem Transit? Wegen Luftverwirbelung...? Hab das nicht ganz verstanden.

Sib schrieb:
danke für das Video Michael!

Mal eine Frage: Weswegen war die Viper vor dem Transit? Wegen Luftverwirbelung...? Hab das nicht ganz verstanden.

@Sib : Das war w/Windschatten - halt "Schneise in die Luft schlagen" ...

Die Frau ist sehr speedy, Respekt :t!

Aber btw.: Weiss jemand ob die Angabe stimmt, 700 Tote seit Bestehen der NS??? Oder hab' ich mich da verhört &: . Die Zahl fänd' ich schon recht schockierend...

Zetti_Lilly schrieb:
Besonders spassig sind auch immer die Reisebusse :j b: :a

Die Reisebusse finde ich OK. Die sind schön groß und lang und können sich weder hinter ner Kuppe oder ner blinden Kurve verstecken.

Aber so ein flaches Freak Teil, daß mit 40 Sachen hinter ner Kuppe plötzlich auftaucht ist, Hand auf Herz, so wie die allermeisten fahren (ich nehme mich da nicht mal aus) lebensbedrohlich.

Und solange die Transit- und Spriter- Fahrer umsichtig fahren und Platz machen ist auch alles in bester Ordnung.

Aber wie gesagt: So wie die TopGear Storry aufgemacht ist, mit Stoppuhr während der Touristenfahrten, wird sie vermutlich dazu führen, daß demnächst Transit Fahrer, ebenfalls mit Stoppuhr in der Hand es nachmachen wollen. Mit dem Ziel 10:07 vor Augen

Gruß,
NN

Hab noch einen ausgemusterten Leo1 in der Scheune oder alternativ einen alten NVA Schützenpanzer q:

Denke mal das mir da keiner einen Stinkefinger zeigt oder mich nötigt :s ....

Naja und wenn ich keinen Bock mehr habe, dann kürze ich halt durch die Pampa ab...:j

nixnuz schrieb:
Hand auf Herz, so wie die allermeisten fahren (ich nehme mich da nicht mal aus) lebensbedrohlich.

Puh... da bin ich aber froh, dass ich nicht so über die NS heize....%:

nixnuz schrieb:
Aber wie gesagt: So wie die TopGear Storry aufgemacht ist, mit Stoppuhr während der Touristenfahrten, wird sie vermutlich dazu führen, daß demnächst Transit Fahrer, ebenfalls mit Stoppuhr in der Hand es nachmachen wollen. Mit dem Ziel 10:07 vor Augen
Ich würd das nicht so eng sehen... zum einen denke ich nicht, dass uns eine Transitflut erreichen wird, zum anderen würde ich behaupten, dass es auf der Strecke ganz andere Risikopotentiale in Sachen Selbstüberschätzung gibt... da würden 10 Transit/Jahr nicht ins Gewicht fallen.

ChriZZi schrieb:
@Sib : Das war w/Windschatten - halt "Schneise in die Luft schlagen" ...

Die Frau ist sehr speedy, Respekt :t!

Aber btw.: Weiss jemand ob die Angabe stimmt, 700 Tote seit Bestehen der NS??? Oder hab' ich mich da verhört &: . Die Zahl fänd' ich schon recht schockierend...

danke ChriZZi!

Dachte nicht, daß das viel ausmachen würde, weswegen die extra eine Viper voran fahren lassen. &:

Zurück
Oben Unten