normaler Flugrost oder Gammel wegen zu feuchter Garage

Hexer

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

mein Z3 geht nun ins achte Jahr und obwohl er immer in Garagen stand, habe ich nun einige Stellen gesehen, an denen Rost sitzt.

Meine Bitte: schaut Euch die Bilder an und sagt mir ob das normaler Flugrost ist (weil die Teile halt nicht lackiert sind) oder ob das darauf hindeutet, dass die aktuelle Garage zu feucht ist und sich deshalb die Stellen gebildet haben.

Lieben Dank,
Euer Hexer

Anhänge

• P1070244..jpg
    P1070244..jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 14
  • P1070247..jpg
    P1070247..jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1070245..jpg
    P1070245..jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1070246..jpg
    P1070246..jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 9
AW: normaler Flugrost oder Gammel wegen zu feuchter Garage

Schaut eher nach normalem Rost aus. Das sind ja bekannte Stellen die schon mit normaler Alltagsfeuchtigkeit und Schmutz im Strassenverkehr in Berührung kommen.

LG

Vanos

das garnicht weiter schlimm , ist auch garnicht viel , und sieht nach den bildern eher nach flugrost aus

Das ist "echter" Rost und wie bereits gesagt: Nicht schlimm. Du kannst ihn zwar entfernen, aber dann rostet es weiter. Lässt Du ihn drauf, rostet es nicht weiter.

Meiner sieht nach fast 12 Jahren auch nicht schlimmer aus und ich habe auch eine feuchte Garage.
Wenn´s Dich optisch stört, lass ihn von unten konservieren, hat mir mein Schrauber jetzt erstmalig mit so einer Art Sprühöl gemacht, sieht richtig gut aus und das Zeug kommt in die letzte Ritze. Ich werde das wohl jeders Jahr oder spätestens alle 2 Jahre wiederholen lassen.

Schönes Wochenende - Andreas

Meiner sieht nach fast 12 Jahren auch nicht schlimmer aus und ich habe auch eine feuchte Garage.
Wenn´s Dich optisch stört, lass ihn von unten konservieren, hat mir mein Schrauber jetzt erstmalig mit so einer Art Sprühöl gemacht, sieht richtig gut aus und das Zeug kommt in die letzte Ritze. Ich werde das wohl jeders Jahr oder spätestens alle 2 Jahre wiederholen lassen.

Schönes Wochenende - Andreas

quanta costa? :)

Mfg
Phil

@Andreazzz,
und welches Sprühöl verwendet dein Schrauber, bitte ?
Das würde mich auch interessieren bzw. das würde ich auch mal ausprobieren wollen.

Er hat mir 30 Euro berechnet, bar auf die Hand! War ca. 30 Min Arbeit, ich war dabei und er hat wirklich in jede Ecke gesprüht.
Nachteil: Der Sprühnebel legte sich auf´s ganze Auto und den Auspuff, d.h. nachdem der Motor heiß war, qualmte es ganz schön und eine Autowäsche war zusätzlich erforderlich.
Was er benutzt hat? Keine Ahnung, ich werde ihn nächste Woche fragen.

Andreas

klingt nach einem fairen preis, glaube das werde ich meiner künftigen gattin (:D) auch gönnen, zumal das auto ja bei mir zum alltagsfahrzeug degradiert wird.

Mfg
Phil

Er hat mir 30 Euro berechnet, bar auf die Hand! War ca. 30 Min Arbeit, ich war dabei und er hat wirklich in jede Ecke gesprüht.
Nachteil: Der Sprühnebel legte sich auf´s ganze Auto und den Auspuff, d.h. nachdem der Motor heiß war, qualmte es ganz schön und eine Autowäsche war zusätzlich erforderlich.
Was er benutzt hat? Keine Ahnung, ich werde ihn nächste Woche fragen.

Andreas

Nach der Beschreibung würde ich nicht auf Öl tippen, sondern wie üblich Wachs.

In meiner Lehrzeit Ender der 50er Jahre bekamen die Autos "Unterwäsche", "Abschmieren" und "Einsprühen". Das war gängige Praxis und wer sein Auto liebte ließ das einmal im Monat machen. Kostet 2,50 DM und war nach dem nächsten """" wieder weggewaschen.

Gruss Günni

In meiner Lehrzeit Ender der 50er Jahre bekamen die Autos "Unterwäsche", "Abschmieren" und "Einsprühen". Das war gängige Praxis und wer sein Auto liebte ließ das einmal im Monat machen. Kostet 2,50 DM und war nach dem nächsten """" wieder weggewaschen.

Gruss Günni

Es lebe der Umweltschutz. !!

Ganz Ganz früher hat man auch auf die Straßen (als es noch keinen Teer gab) Öl gesprüht damits nicht so staubt ;-)

Genau, hieß beim Bund "Abdieseln" und haben wir bis Anfang der 80-er im Rahmen des TD immer gern gemacht.
Wasser-Diesel-Gemisch im großen Eimer angerührt, langstieliger Pinsel, transparente Plastikfolie als Poncho über die Rübe und los gings!
Da stand dann auch gern mal ein Privat-Pkw auf der Panzerbühne...heute undenkbar, gibt garantiert ein Mega-Diszi:b

Nach der Beschreibung würde ich nicht auf Öl tippen, sondern wie üblich Wachs.

Habe heute noch gefragt, aber er will nicht sagen, was er nimmt.
Wachs könnte sein, ist ein relativ dicker Auftrag, der sich nicht ölig anfühlt.

Andreas

ihr lasst eure autos wegen so ner irrelevanten oberflächenkorossion mit irgend einem "sch..." einpinseln?

besonders wachs erscheint mir sinnvoll...wird ja kaum warm da unten im lager bereich.

naja...wenn´s scheee macht
:X
:+

Zurück
Oben Unten