Normalsitze vs. M-Sitze + el. Sitzverstellung

matthes_76

Fahrer
Hallo liebes Forum,

ich schiele mittlerweile wieder nach einem Z4, nachdem ich schonmal einen hatte. Dieser hatte Standardsitze mit manueller Sitzverstellung. Ich bin 190 cm groß, aber wohl kein Sitzriese, denn ich hatte immer ausreichend Kopffreiheit in meinem Ex-Zetti.

Frage: Sind die M-Sitze höher gebaut als die Standardsitze? Wie sieht es mit elektrischer Sitzverstellung + M-Sitzen aus?

Danke für den Rat
Matthes

AW: Normalsitze vs. M-Sitze + el. Sitzverstellung

also ich hatte einen z4 mit standardsportsitzen und jetzt einen z4 mit den m sitzen

beide waren elektrisch und ich kann keinen höhenunterschied feststellen

also:

denke nicht dass die M sitze höher gebaut sind
elektrische M sitze gibts (sogar mit memory)

Hallo,
also meiner hat die M-Sitze mit elektrischer Verstellung.
Bin 186 groß und wiege so ca. 110 kg :#:#,
ich sitze noch einigermaßen gut in den Sitzen,
aaaber sie sind schon recht eng geschnitten
besonderes meine Geldbörse am Ar... drückt mich immer.
Neiiiiiiin, da ist nicht soviel Geld drinn.:B
Mit der Höhe habe ich keine Probleme, schon gar nicht bei geschlossenem Verdeck. Hier sind noch ca. 10 cm zum Verdeckhimmel.

Mal ehrlich, Geldbörse am Arsch sollte immer drücken, sonst sind die Sitze zu weich... ;-)

Hallo Leute,

M-Sitze bauen nicht höher als die Standardsitze. Die Elektrische Sitzverstellung fährt den Sitz weiter nach hinten als die manuelle - für mich wichtig da 193 cm.

Viele Grüße,
Axel

Danke erstmal für die Antworten.

Wieviel cm ist der Sitz bei el. Sitzverstellung ungefähr höher im Vergleich zu manueller Sitzverstellung? Die Stellmotoren müssen ja irgendwo Platz finden?

Ist der umbau von standard Sitze (manuell und ohne Sitzheizung) zu M sportsitze mit Sitzheizung und memmory moeglich???

was wird an kabel oder elektroteile benoetigt???

gruss

adam

@matthes_76: für die M-Sitze kann ich es nicht sagen, aber bei den Standard-Sitzen gibt es keine Höhenunterschiede; ich schätze daher, dass es auch so bei den M-Sitzen ist (Stellmotore nehmen nicht besonders viel Platz ein ;) )

@adalo79: zu Deiner Frage gibt es zahlreiche Threads im Forum; ist wohl prinzipiell möglich, aber nur mit neuen Kabelbäumen.

Zurück
Oben Unten