Notbremsung- Automatisches Einschalten der Warnblinkanlage

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Ein Teil wird es ja bereits wissen, aber mir ist es vor ein paar Tagen das erste mal aufgefallen, das sich die Warnblinkanlage bei einer starken Bremsung automatisch aktiviert. Ich finde das nicht schlecht, denn machmal findet man in den ersten Schrecksekunden nicht gleich den Schalter. Ist bei allen BMW Fahrzeugen (und vermutlich auch bei anderen) der neueren Generation so, wurde mir gesagt.

AW: Notbremsung- Automatisches Einschalten der Warnblinkanlage

achsoooooo... haha ich dachte demletzt: Scheiße schon wieder auf dei Warnblinkanlage gekommen... nachdem mein Vordermann meinte als die Ampel auf Gelb umsprang eine Vollbremsung hinzulegen... Das sind echt die größten...

btw. kommt Ihr zufällig auch manchmal bei hektischen Schaltvorgängen auf den Button "OFF" (ESP) ist mir das 3te mal in 4 Wochen jetzt passiert

btw. kommt Ihr zufällig auch manchmal bei hektischen Schaltvorgängen auf den Button "OFF" (ESP) ist mir das 3te mal in 4 Wochen jetzt passiert

Omg nein! Das ist mir noch nie passiert! Hoffentlich merkste des immer!

ich dachte das wäre ein bekanntes Problem %: Ja man merkts, da es im BC mit nem Warndreieck angeprangert wird. Aber beim letzten Mal ists mir erst gar nicht aufgefallen... ist natürlich übel wenn du schön um die Kurve heizts und ESP ist off... %:b:

Die Warnblinker gehen bei einer Notbremsung nur an, wenn bis zum Stillstand notgebremst wird. Und auhc nur dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.

Während der Notbremsung blinken die Bremsleuchten.

Omg nein! Das ist mir noch nie passiert! Hoffentlich merkste des immer!

Ist beim E85 denn auch der Button direkt neben dem Knüppel auf der Konsole? Das finde ich nämlich beim E89 ein wenig ungeschickt gelöst.

Die Warnblinker gehen bei einer Notbremsung nur an, wenn bis zum Stillstand notgebremst wird. Und auhc nur dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.

Ach ja, das ist mir nicht bekannt. Wieder was dazugelernt. Danke!

Das ist mir übrigens gleich am Anfang mal passiert, und ich habe nur an einer Ampel relativ stark zum Stillstand gebremst (sie war rot :y). Das nachfolgende Warngeblinke war eher peinlich als hilfreich, worauf ich das auch BMW mitteilte. Allerdings ist es danach auch nie wieder passiert. War in dem Moment wohl doch meine Fahrweise nicht adäquat ;).

achsoooooo... haha ich dachte demletzt: Scheiße schon wieder auf dei Warnblinkanlage gekommen... nachdem mein Vordermann meinte als die Ampel auf Gelb umsprang eine Vollbremsung hinzulegen... Das sind echt die größten...

um DSP! komplett abzuschalten musst du 5 sec drücken... ? kann ich mir bei nem hektischen Schaltvorgang nicht so ganz vorstellen, wahrscheinlich ist es nur DTC und da regelt das DSP noch sehr wohl.

Ergänzung:

Die Warnblinkanlage lässt sich über ihre Taste oder durch Tritt auf's Gaspedal wieder ausschalten.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten