Notentriegelung der Pumpe für manuelles Schließen funktioniert nicht

Cafe77

macht Rennlizenz
Registriert
20 November 2019
Ort
Neulengbach
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Das Gute war, dass es nicht """" hat.😂

Anscheinend dürfte die Hydraulikflüssigkeit ausrinnen, den es riecht nach Öl in der "B-Säule".
Man hört die Pumpe laufen, aber leider schließt das Verdeck nicht mehr hydraulisch.
Davor hat das Verdeck problemlos funktioniert.

Auch nach unzähligen Versuchen von mehreren Leuten, dass Verdeck manuell zu schließen, mit allen möglichen Entriegelungsversuchen des roten Bowdenzuges, haben wir es nicht geschafft das Verdeck händisch zu schließen.
Wie stark muss ich den Bowdenzug ziehen, er bewegt sich ca. 5-7mm, ohne erkennbaren Widerstand bzw. einrasten.
Auf diversen YT Videos sieht man, wie relativ einfach das Verdeck anzuheben ist, wir haben es zu zweit nicht geschafft, ohne extreme Gewalt anzuwenden.
Mehr als 10-15cm lässt sich das Verdeck nicht anheben.
Es funktioniert auch nicht die laufende Pumpe manuell zu unterstützen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Verdeck zumindest manuell schließen kann.


Danke
 
Ist es wirklich möglich das Verdeck anzuheben, ich denke der Bowdenzug funktioniert nicht und es blockiert
wie geschrieben, Zentimeter für Zentimeter und nie gleichzeitig. Immer abwechselnd und ruhig mal eine Minute warten und dann erst wieder probieren.
Wenn der Bowdenzug blockiert ist, sollte es trotzdem gehen.
Ich habe so bisher über 30 Dächer erfolgreich und ohne Beschädigung geschlossen.

.
 
wie geschrieben, Zentimeter für Zentimeter und nie gleichzeitig. Immer abwechselnd und ruhig mal eine Minute warten und dann erst wieder probieren.
Wenn der Bowdenzug blockiert ist, sollte es trotzdem gehen.
Ich habe so bisher über 30 Dächer erfolgreich und ohne Beschädigung geschlossen.

.
danke
wie fest kann ich an dem Bowdenzug ziehen?
 
Glaubst du, dass ich eine neue Pumpe brauche?
Ich höre sie laufen.
Hast du vielleicht eine gute gebrauchte Pumpe zu verkaufen?
Danke
Du hast geschrieben, dass du Öl riechst.
Dann wird dir eine neue gebrauchte Pumpe auch nichts nützen denn evtl. ist eine Leitung am Anschluss defekt oder das Hauptlager (Druckzylinder).
In diesen Fällen wird wohl das Dach raus müssen um zu tauschen (machen wir auch :whistle: )
 
Du hast geschrieben, dass du Öl riechst.
Dann wird dir eine neue gebrauchte Pumpe auch nichts nützen denn evtl. ist eine Leitung am Anschluss defekt oder das Hauptlager (Druckzylinder).
In diesen Fällen wird wohl das Dach raus müssen um zu tauschen (machen wir auch :whistle: )
Danke, bestätig meine Überlegung.
Meinst du den Anschluss direkt an der Pumpe, oder gibt es sonst noch Anschlüsse?
Ich würde ja gerne zu dir kommen, aber es ist ehrlich zu weit.
 
Ach geh. Jetzt wo reisen wieder erlaubt wird :whistle: :D

Wenn du Öl riechst, gehe ich von dem Anschluss außerhalb des Pumpengehäueses, also am Druckzylinder aus. Ansonsten würdest du vom Öl nichts mitkriegen, da es im Pumpengehäuse verbleibt.
 
Zurück
Oben Unten