Notwendige Batterieladezeit zum Starten

TomZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Die Batterie ist derzeit bei 9,5 V, Diverse Tests mit dem Verdeck (in Kürze kommt das Reparaturset!-) haben wohl etwas viel Strom gesaugt. Anspringen ist jedenfalls nicht mehr. Kontrollampen alle an. Da ja morgen so ein schöner Tag sein soll, frage ich mich und nun euch, wie lange/weit ich fahren muß, um 2 bis 3 mal starten zu können. Das Ladegerät fällt im Moment leider aus.
Reichen die 25 km des ersten Streckenabschnitts?

Besten Dank für eure Tips!

Gruß und schönen Karfreitagsausflug
- Thomas

AW: Notwendige Batterieladezeit zum Starten

ja, das reicht auf jeden Fall.

Nicht die Strecke ist entscheidend sondern die Zeit, in der der Motor ununterbrochen läuft. Da reichen für einen Startvorgang evtl. 15 min. ... willst Du mehr Sicherheit und Reserven haben dann empfehle ich ca. 1 Std.

Reicht alle mal. Fahre einfach etwas hochtouriger und lass die Komfortverbraucher aus. Tests am Verdeck solltest du in Zukunft nur bei laufendem Motor vornehmen.
Schöne, sonnige, beulen und blitzfreie Tour.
lg
Peter

Besten Dank für eure Tips, gelesen nach einen wahrhaft schönen Roadstertag und einem der sonnigsten Karfreitage seit langem.
Tatsächlich war das völlig problemlos, die erste Strecke dauerte ca. 45 Minuten und danach gab es keinerlei Startprobleme mehr.
Gruß
- Thomas

Zurück
Oben Unten