NS: neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Habe bereits in zwei Foren gelesen, dass wohl heute nachmittag auf der NS ein neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge gefahren wurde.

Es wird von 06:55 geredet! :O:O:O

In einem Radical SR 8.... :M
www.radical-deutschland.de

.... wo führt das noch hin....&:

AW: NS: neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge

Michael_ZZZ schrieb:
Habe bereits in zwei Foren gelesen, dass wohl heute nachmittag auf der NS ein neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge gefahren wurde.

Es wird von 06:55 geredet! :O:O:O

In einem Radical SR 8.... :M
www.radical-deutschland.de

das war zu erwarten...:B

So ein Radical SR 8 ist ja auch ein typisches Straßenfahrzeug, nur den Kinderwagen bekommst Du nicht hinein...:rolleyes:

Michael_ZZZ schrieb:

dazu,
dass die Engländer demnächst noch die europaweite Straßenzulassung für F1 durchsetzen :j :j :j
es ein paar schwere Unfälle gibt... ( mit Transit vs F1 :s:j )
und irgendwann die Strecke gesperrt wird.... :ab:

Das gute daran &: &: - die Jungs können auf der Insel bleiben und ihre Autos in irgendwelche Wohnwagen werfen... q::j :X:X:X

respekt natürlich, aber die edo´s haben mich dennoch mehr begeistert mit der 7:15....:t

callaway schrieb:
respekt natürlich, aber die edo´s haben mich dennoch mehr begeistert mit der 7:15....:t

Für mich wurde der letzte Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge, der auch als solcher zählen sollte, von Horst v. Saurma (schreibt er sich so?) im Porsche Carrera GT gefahren...:w

Naja straßenzugelassen bedeutet ja nicht zwangsläufig alltagstauglich :s

Gruß Thomas

Michael_ZZZ schrieb:
Für mich wurde der letzte Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge, der auch als solcher zählen sollte, von Horst v. Saurma (schreibt er sich so?) im Porsche Carrera GT gefahren...:w

zumindest ist der gt zugelassen, serie und alltagstauglich....:M

Meenzer Bub schrieb:
Naja straßenzugelassen bedeutet ja nicht zwangsläufig alltagstauglich :s

Gruß Thomas
Alltagstauglichkeit ist auch kein Kriterium.... für mich gehören reinrassige Rennwagen, für die eine Straßenzulassung geschustert wurde, nicht in diese Wertung....

Nur mal so am Rande B;
Wie schnell würde ein heutiger F1 Renner die Schleife umrunden ???
5 min ein ein paar Sec.??

Michael_ZZZ schrieb:
Alltagstauglichkeit ist auch kein Kriterium.... für mich gehören reinrassige Rennwagen, für die eine Straßenzulassung geschustert wurde, nicht in diese Wertung....
genau so ist es. :M

Ich warte nur drauf, daß Alzen mal eine rote Nummer montiert... :rolleyes:

Harry3005 schrieb:
Nur mal so am Rande B;
Wie schnell würde ein heutiger F1 Renner die Schleife umrunden ???
5 min ein ein paar Sec.??

vermutlich gar nicht, weil er in Quiddelbach, PG1 oder PG2 nen Abflug machen oder im großen Karussel hängen bleiben würde?

Grüßle
Chris

Ich war heute zufällig oben und hab das Ding gesehen (SR8). Die Strassenzulassen (falls es tatsächlich eine bekommen sollte) ist ein blanker Hohn :b Das war bei dem Donker-Ford ja schon problematisch. Der SR8 ist aber noch eine andere Kiste, er sieht aus wie ein F1 aus den 70ern. Ist mir absolut unverständlich, wie sowas eine Strassenzulassung bekommen kann......da wurden wohl einige Stellen gut geschmiert, anders ist sowas ja nicht zu erklären...b:

Man sollte diesen Wettbewerb auflösen.

NN!

naja gleich auflösen muss ja nicht sein, sportlichen ergeiz sollte man fördern.

aber so etwas wie mindesten 50 gebaute fahrzeuge oder ähnliche stückzahlen sollte man als eingangsbedingung hinzufügen.

...egal was sie machen -
der absolute Rekord bleibt: 6:11.13 !!!
und der ist jetzt schon 22 Jahre alt !!!

no_stefan_bellof_956.jpg

Marc S. for Z schrieb:
...egal was sie machen -
der absolute Rekord bleibt: 6:11.13 !!!
und der ist jetzt schon 22 Jahre alt !!!

no_stefan_bellof_956.jpg

So Marc,

jetzt mach doch noch schnell mit Fotoshop ein EU Kennzeichen dran und wir beantragen rückwirkend bei den EU Affen in Brüssel eine Strassenzulassung für den 956. Dann können die Engländer direkt auf ihrer schönen Insel bleiben :X

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
So Marc,

jetzt mach doch noch schnell mit Fotoshop ein EU Kennzeichen dran und wir beantragen rückwirkend bei den EU Affen in Brüssel eine Strassenzulassung für den 956. Dann können die Engländer direkt auf ihrer schönen Insel bleiben :X

LG vom NN!

meinst Du so, wie der 962 von Dauer-Racing :w :w q: :t

dauer-racing-962_800x600.jpg

Michael_ZZZ schrieb:

Schließe mich da 100%ig an.
Die Sache ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Warum habt ihr damit eigentlich solche Probleme? Weil's ein britischer Kleinserienhersteller ist, der absolut geile Fahrmaschinen baut, die sogar eine Zulassung bekommen und noch nicht einmal die Welt kosten? Was könnte es für einen Sportfahrer denn besseres geben? Die Entwicklung geht nun mal in die Nische - und das ist einmal eine, mit der ich mich persönlich eher identifizieren kann, als der Tuning-Umbau eines Porsche Cayenne auf 750 PS - damit auch ein Kühlschrank mal die 300 km/h-Grenze knacken kann.

Der Radical beweist doch, dass wenig Gewicht und ein gutes Fahrwerk (plus eine Menge Abtrieb) auf der Rennstrecke wesentlich wichtiger sind, als bis ins Extreme aufgeblasene Turbomotoren und ausgeräumte Serienfahrzeuge wie der Edo 911 - der hat mit einem Serienauto übrigens genausowenig zu tun, wie der Radical.

fastwriter schrieb:
Warum habt ihr damit eigentlich solche Probleme? Weil's ein britischer Kleinserienhersteller ist, der absolut geile Fahrmaschinen baut, die sogar eine Zulassung bekommen und noch nicht einmal die Welt kosten? Was könnte es für einen Sportfahrer denn besseres geben? Die Entwicklung geht nun mal in die Nische - und das ist einmal eine, mit der ich mich persönlich eher identifizieren kann, als der Tuning-Umbau eines Porsche Cayenne auf 750 PS - damit auch ein Kühlschrank mal die 300 km/h-Grenze knacken kann.

Der Radical beweist doch, dass wenig Gewicht und ein gutes Fahrwerk (plus eine Menge Abtrieb) auf der Rennstrecke wesentlich wichtiger sind, als bis ins Extreme aufgeblasene Turbomotoren und ausgeräumte Serienfahrzeuge wie der Edo 911 - der hat mit einem Serienauto übrigens genausowenig zu tun, wie der Radical.

Optimal wäre mi`m 750PS Cayenne den Radical auf`m Hänger zur Nordschleife zieh`n:t

Ich find, wer ins Reglement passt darf mitmachen;)

elefantenturnschuh schrieb:
Optimal wäre mi`m 750PS Cayenne den Radical auf`m Hänger zur Nordschleife zieh`n:t
Wozu ein Hänger?
Bei der Leistung legst Du den Radical auf's Kreuz ... mit dem Unterboden sollte der "schweben" können :d :w %:

Ich find, wer ins Reglement passt darf mitmachen;)

Yupp ... bei der Steuererklärung sind sich da komischerweise :+ ja auch alle einig.

Grüßle
Chris

Ich hab mir das Video mal angeguckt - verdammt gute Runde, die der Typ da hingelegt hat. Weiß einer, wer am Steuer saß?

fastwriter schrieb:
Ich hab mir das Video mal angeguckt - verdammt gute Runde, die der Typ da hingelegt hat. Weiß einer, wer am Steuer saß?
Ein gewisser Michael Vergers www.vergers.com
Er soll bisher 2 VLN-Läufe im Manthey-Porsche bestritten haben und erst maximal 50 Runden NS hinter sich haben.
Ein weiteres Gerücht sagt, er soll nicht mit Overall, sondern mit Jeans und Jacke gefahren sein... :O :g

Michael_ZZZ schrieb:
Ein weiteres Gerücht sagt, er soll nicht mit Overall, sondern mit Jeans und Jacke gefahren sein... :O :g

Hab' grad nochmal auf's Video geschaut ... da hat er wirklich ne Jeans an! &:

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten