NS: neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge

AW: NS: neuer Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge

Michael_ZZZ schrieb:
Ein gewisser Michael Vergers www.vergers.com
Er soll bisher 2 VLN-Läufe im Manthey-Porsche bestritten haben und erst maximal 50 Runden NS hinter sich haben.
Ein weiteres Gerücht sagt, er soll nicht mit Overall, sondern mit Jeans und Jacke gefahren sein... :O :g

Macht bei dem Radical wohl keinen Unterschied, wenn man abfliegt heißt es wohl Feierabend.
Ob man dann im Overall oder in ner Jeans gefunden wird spielt dann keine Rolle mehr.:d
Im Video ist mir aber auch aufgefallen, dass er sich immer am Bein juckt.
Komisch........... ob er sich dann an dem Tag nicht richtig gewaschen hat?

zenzo schrieb:
Im Video ist mir aber auch aufgefallen, dass er sich immer am Bein juckt.
Komisch........... ob er sich dann an dem Tag nicht richtig gewaschen hat?

...oder Pippi im Hosenbein hatte?!

Ich hab mir die Kiste noch nicht angeschaut, schließ mich aber der Meinung an a) entweder absoluter Rekord, unabhängig von der Straßenzulassung, oder b) Mindestserie an gebauten Stücken. Hieß das nicht mal Homologation oder so? Hut ab für die gefahrene Zeit, aber es geht eben noch besser.

Gruß Ralf

Homologation brauchst du nur für bestimmte Rennsportserien, damit dort die Technik nicht ausufert. Von mir aus können die auch nur einen einzigen Radical verkaufen - es bleibt trotzdem ein straßenzugelassenes Auto. Und die haben bereits wesentlich mehr verkauft, natürlich vor allem in GB. Dort gibt es ja auch den Ariel Atom, ein kompromissloses Auto quasi ohne Karosserie - da sitzt man zwischen dem Gitterrohrrahmen schön im Wind. Dafür geht der in unter 3 Sekunden auf 100. Die Briten wissen eben doch, wie man wirklich sportliche Autos baut.

Und noch etwas: Radical ist ja ein Autohersteller. Edo zum Beispiel "nur" ein Tuner. Bei deren Porsche kann man wohl kaum von einem Serienauto sprechen. Der hat mit der 911er-Basis nun auch fast nichts mehr gemein. Es ist eher ein Cup-Rennwagen mit Straßenzulassung. Wo ist da bitte der Unterschied?

P.S.: Im Radical werkelt der Motor der Suzuki Hayabusa. Etwas über 200 PS - da wird die Zeit noch wesentlich imposanter.

Zurück
Oben Unten