Null Grip bei Nässe mit Dunlop SP Sport Maxx

isMäx

Fahrer
Ist Standard-Mischbereifung, also 245er hinten.
Längs- und Seitenführungskräfte an der Hinterachse bei Nasser Fahrbahn sind erschreckend niedrig. Kommt mir fast so vor wie mit 140-PS-3er bei Eisglätte. Die Reifen sind Bj 06 oder 07 (eins ist vorder-, eins hinterachse), also nicht alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Pneus gemacht?
Welche Reifen sind da deutlich besser?

Danke!

AW: Null Grip bei Nässe mit Dunlop SP Sport Maxx

Seit wann hast denn den zetti?
Ich würde das einfach mal auf >normal< schieben, so sind sie halt, die zettis...
man kann ja dies und das machen s. andere Freds zu mehr grip etc.

ne mögichkeit wären vlt michelin PS2 die kleben gut, sind allerdings auf nass auch nicht so berauschen, aber das ist die karre...

p.s. ich hab keine guten erfahrungen mit dunlop obwohl ich aufm qp welche drauf habe...
p.s.s. hab die gleichen reifen aufm qp, die fahr ich jetzt noch runter und dann gibt auch wieder michelin wie aufm roadzzzter..(jmd ne ahnung wie aufwendig so nen tausch wär %:?)

Hab die Suche bemüht. Der MIchelin scheint ne Empfehlung wert zu sein. Und die Zickigkeit des Z3 bei Nässe ist wohl normal.
Macht ja auch spass.

Bin nun auch seit einer Woche mit Michelins anstatt Dunlops unterwegs, ich kann nur sagen :t Klebt wie Sau, ist leiser und zieht nicht mehr so extrem den Spurrillen nach.

Habe mit den Dunlop Reifen auch schlechte erfahrungen gemacht, am besten haben, nach meinem Gefühl, die Michelin PS2 funktioniert.

Allerdings zickt er bei nässe nochma ein bischen mehr :).
Der Reifen hat nicht grad seine stärken bei nässe..^^

Am besten wäre es eigtl ja nen Reifen nur aufgrund seiner hervorragenden Nässe-Eigenschaften für den zzz zu wählen...vlt würde sowas ja mal auch helfen :D

...

p.s.s. hab die gleichen reifen aufm qp, die fahr ich jetzt noch runter und dann gibt auch wieder michelin wie aufm roadzzzter..(jmd ne ahnung wie aufwendig so nen tausch wär %:?)

Hi Seb!