Nummer für Telefonbucheintrag zeigen

Erich330

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich habe einen neuen Z4 3.0si mit Navi Prof inkl. Bluetooth in verbindung mit einem Sony K750i. Das Telefonbuch wird korrekt übertragen. Ich habe für viele Telefonbucheinträge mehrere Nummern. Im Display wird jetzt z.B. ein Name dreimal hintereinander mit identischem Eintrag (z.B. Mustermann Mustermann Mustermann) angezeigt. Wie kann ich mir die zugehörige Nummer anzeigen lassen?
Ich kenne das von meinem E91 so, dass ich hinter jedem Namen eine Kennung (z.B. H, W, M) angezeigt bekomme. Wie kann ich diese Unterscheidung im Z4 sehen?
Schöne Grüße
Erich

AW: Nummer für Telefonbucheintrag zeigen

Einfach einen Namen anwählen und in der oberen Zeile wird im Wechsel der Name und die zugehörige Nummer angezeigt.

Oder aber im Telefonbuch deines Telefons alle "Untereinträge" in normale Einträge ändern mit dem Entsprechenden Erweiterungen also MaxMustermann-M, etc.
Ich habs bei mir allerdings auch so, dass ich mir die Nummern anzeigen lasse, einfach den Namen markieren, nach ca 1-2 Sek zeigt er dann die Nummer an!

Da ich alle Telefonbucheinträge direkt aus dem Outlook ins Handy übertrage, entfällt die Methode alle "Untereinträge" extra zu speichern.
Markieren und warten bis die Nummer angezeigt wird, muss ich mal versuchen.
Bin von meinem E91 verwöhnt, weil da sowohl Name als auch Nummer angezeigt wird. Dafür hat der E91 andere Probleme mit dem Telefonbuch. Sobald ich eine Nummer im Handy lösche funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Löschen des gesamten Telefonbuches im Handy, Neuübertragen vom Outlook und neu koppeln hilft.

Hallo Z-Gruppe!
Das Thema ist zwar schon älter, paßt aber zu meinem Problem:
Mit dem Sony-K-850i im Z4-QP funktionieren Bluetooth-Koppelung und Freisprecheinrichtung grundsätzlich gut. ABER:
Die Kontakte sind im K850 nach Nachnamen sortiert (gewollt);
im QP-Display sind sie nach Koppelung stets nach Vornamen sortiert (nicht gewollt!)

Was tun, um dem QP die Nachname-Sortierung beizubringen, bitte?
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

• Ab- und wieder Anmelden des K850,
  • Ent- und Rekoppeln mit QP,
  • Batterie ab- und anklemmen

Für jeglichen Hinweis danke ich schon jetzt.

Allzeit und überall viel Freude am Fahren!
Mit blau-weißen Grüßen,

Kann ich eigentlich mehrere Nummern pro Namen anzeigen lassen?
Wenn ja, wie kann ich dann z.B. Mobiltelefon oder Festnetz auswählen? Der Name kommt ja dann nur einmal in der Telefonliste vor...

Danke für Infos.

Olli

Hallo,
bei meinem K750 hat das geholfen:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Im K750 folgende Einstellung wählen:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Telefonbuch[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Optionen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Erweitert[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Synchr. Reihenfolgr[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Nach Nachname[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]dann wird nach dem Nachnamen sortiert![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Erich[/FONT]

Hallo Olli,
bei der Synchronisation mit dem Handy werden mehrere Nummer pro Name aufgelöst in einzelne Einträge. Der Name erscheint dann z.B. 3 mal mit jeweils einer anderen Nummer (Festnetz, Handy, Büro)
Erich

Zurück
Oben Unten