Nummernschild vorne ankleben

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zum ankleben des vorderen Nummernschilds. Ich habe mir vor kurzem die Löcher vom Kennzeichenhalter aus der Frontschürze machen lasse. Da ich jetzt keinen Bock habe mir neue reinbohren zu lassen, möchte ich das Schild einfach ankleben. Handelt sich um ein schweizer Nummernschild (winzig im Vergleich zu den deutschen), die französisch-schweizer Zulassungsbehöre hat kein Problem damit.

Jetzt meine Frage: Welche Klebestreifen kann ich da verwenden. Der Kleber mit dem der Z4 Schriftzug befestigt ist wäre optimal. Aber wo bekomme ich sowas her &:

AW: Nummernschild vorne ankleben

Hi,

Ein vernünftiger der sein Schild nicht mit 4 Schrauben befestigen möchte.Hatte das gleiche
Problem. Das Briket entfernt und die Löcher gleich mit. Habe von Tesa das Doppelseitige Klebeband benutzt. Ähnlich wie bei BMW der Kleber für die kleinen Heckspoiler der E46 Serie.

Anschließend im mittelern Bereich 3 Punkte Silikon . Bombenfest und sieht sehr gut aus.:w:w

siehe Foto habe es an beiden Fahrzeug Z4 und Compact.

Anhänge

• 24 Auto.jpg
    24 Auto.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 421
  • z4.jpg
    z4.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 44

Es gibt im Zubehör Karosseriekleber mit dem Spoiler angeklebt werden.

Im Baumarkt gibt es Montagekleber, der tut's auch. Er muss nur scherstabil sein ... das isser dann, wenn er nie aushärtet, sondern dauerhaft flexibel bleibt - perfekt :t
(steht auf der Packung drauf ... is so eine Kartusche wie für Silikon und Acryl und so)

2 komponentenkleber von würth z.b. :w

Danke für die Tips

@ Nightfall: Der wird nie wieder verkauft ;)

Ich finde das sieht echt super aus ohne Schrauben im Kennzeichen und ohen Brikett.
Aber
1. War da nicht ein Hinweis auf die StVO im "Brikett entfernen Thread" das man das Kennzeichen nicht ankleben darf?
2. Ich hätte zuviel Angst dass das Kennzeichen doch mal abfällt/geklaut wird/beim Entfernen Lack mit abgerissen wird

Ich verwende den "Klettverschluss" von 3M gibt es in versch. Haftungsstufen und Nummernschild lässt sich problemlos wieder entfernen bzw. umstecken - Ist bei mir sehr wichtig, da ich meine beiden Fahrzeuge auf Wechselkennzeichen angemeldet hab.....

Macht sich dann sicher gut wenn man den Wagen verkauft und mit dem Kennzeichen die Hälfte der Stoßstange abreisst :D

meins wurde damals auch angeklebt und beim wechsel von serie auf aero ging das kennzeichen ohne rückstände ab, allerdings habe ich keine ahnung womit das fest gemacht wurde:#

Ich verwende den "Klettverschluss" von 3M gibt es in versch. Haftungsstufen und Nummernschild lässt sich problemlos wieder entfernen bzw. umstecken - Ist bei mir sehr wichtig, da ich meine beiden Fahrzeuge auf Wechselkennzeichen angemeldet hab.....

Die hatte ich auch benutzt. Jeweils eines an jeder Ecke (dt. Nummernschild) und hat in fast 6 Jahren und 70 Tkm alles ausgehalten, inkl. Waschanlage.
Gruß,
Thomas

Ähm.. und wie macht macht man die alten Bohrlöcher zu?

Ähm.. und wie macht macht man die alten Bohrlöcher zu?

ich habe einfach die weißen kappen, die vorher die schraubenköpfe verdeckt haben drauf geklebt:X

kann man für solche fälle eigentlich ein neues kennzeichen bekommen oder muss das alte dafür richtig zerstört sein?

Ich hab es mit einem Klebestreifen aus dem Baumarkt befestigt, der extrem hohe Tragkraft besitzt (bis 50kg). Hält super und man kann es mit dem Heißluftföhn wieder einfach abnehmen, wenn es sein muss.

Ich hab Sie mir beim Lackdoktor zumachen lassen, sieht jetzt richtig geil aus. Bin schon 4 Wochen nur mit der hinteren Überführungsnummer unterwegs :D, am Wochenende kommen die schweizer Plaketten drauf. Werde mir wohl den Klettverschluss von 3M besorgen, gibt's den im Baumarkt.

Gruss,
Hagen

Ich hab auch das Nummernschild mit dem BMW Doppelseitigen festgemacht und beim Abmelden musste der nette Hr. von der Zulassungsstelle leider rausgehen weil ich es so ohne nicht abbekommen habe :-). Hält bombenfest :-)

ich habe einfach die weißen kappen, die vorher die schraubenköpfe verdeckt haben drauf geklebt:X

kann man für solche fälle eigentlich ein neues kennzeichen bekommen oder muss das alte dafür richtig zerstört sein?

Du kannst bei deiner Zulassungsstelle jederzeit ein neues Kennzeichen "kaufen".
Du musst dein altes zum Entwerten mitbringen (oder beide Kennzeichen, also nur als "Set" alte gegen neue, da bin ich nicht sicher).
Nach dem Entwerten musst du das neue siegeln lassen.
Arbeitsaufwand und Siegeln liegt bei meinem Amt bei rund ~7 Euro, dazu kommen 22 Euro für 2 Kennzeichen, oder waren es 22 Euro pro Kennzeichen, weiß ich nicht mehr genau.

Du kannst bei deiner Zulassungsstelle jederzeit ein neues Kennzeichen "kaufen".
Du musst dein altes zum Entwerten mitbringen (oder beide Kennzeichen, also nur als "Set" alte gegen neue, da bin ich nicht sicher).
Nach dem Entwerten musst du das neue siegeln lassen.
Arbeitsaufwand und Siegeln liegt bei meinem Amt bei rund ~7 Euro, dazu kommen 22 Euro für 2 Kennzeichen, oder waren es 22 Euro pro Kennzeichen, weiß ich nicht mehr genau.

hi,

danke genau das wollte ich hören:)
bei uns kostet der Satz 32€, es sei denn es ist schon wieder teurer geworden

Auch eine Idee:

Im Stoßfänger von hinten ein paar starke Magneten ankleben und einen dünnen Edelstahlstreifen + Filz hinter das Alukennzeichen kleben.

Auf Treffen kann das Kennzeichen abgenommen werden und es sind keine Löcher oder Klebespuren zu sehen. :t

[...] Im Stoßfänger von hinten ein paar starke Magneten ankleben und einen dünnen Edelstahlstreifen + Filz hinter das Alukennzeichen kleben. [...]

Wenn mit Edelstahl V2A oder V4A gemeint ist, wird das nicht funktionieren. :b
Denn diese Sorten reagieren gerade NICHT auf Magnete.

Zurück
Oben Unten