Nummernschild

Borisman

Fahrer
Hallo, die Kollektion gibt es glaube ich noch nicht, aber da ich mich bald entscheiden muss, schlage ich vor wir machen mal eine kleine Sammlung für den Zetti passender Nummernschilder auf...

Hallo,

ich denke Du meinst die Zahlen / Buchstabenkombinationen?!

Da alle Kombinationen mit Z 4 / 44 / 444 nicht mehr verfuegbar waren, hat unser E89 30i die Kombination ...-Z 489 bekommen.

Hallo,

ich denke Du meinst die Zahlen / Buchstabenkombinationen?!

Da alle Kombinationen mit Z 4 / 44 / 444 nicht mehr verfuegbar waren, hat unser E89 30i die Kombination ...-Z 489 bekommen.

Das der Wagen Z4 genannt wird, kann ich noch gerade behalten und der eigene Geburtstag ist auch nicht so wichtig. Da nutze ich die Zahlen auf dem Nummernschild doch lieber als Merker für ein Datum, das bei nicht ausreichender Würdigung zu unnötigem Verdruss im engsten Familienkreis führt. Den Hochzeitstag :)

Ich wollte ein Kennzeichen, das ich mir leicht merken kann. Bei jedem Wagenwechsel versuchte ich ** - OO 7 zu bekommen, aber das rückt der Besitzer seit Jahrzehnten nicht heraus; ** - O 815 war auch schon vergeben; ** - IS 35 ebenso. ** - Z 4 war zu kurz. Es gab nur noch eine freie Kombination von Z's und Vieren, die es dann geworden ist.

Eigentlich ist das Kennzeichen ja egal, aber seit ich vor vielen Jahren mit "WC" rumfahren musste, überlasse ich die Entscheidung nicht mehr der Zulassungsstelle (auch wenn das Nummernschild damals nicht treffender hätte sein können).

Gruß

Kai

Hallo
Also mir ist die Buchstaben oder Zahlenkombination auf den Kennzeichen vollkommen egal. Auch bei und gibt es die Möglichkeit, gegen Aufpreis sich ein Wunschkennzeichen reservieren zu lassen. Ich habe jetzt beim Z 4 zufällig die Anfangsbuchstaben unserer beiden Vornamen erhalten, ergab sich zufällig. Aber ich würde keinen Cent für ein Wunschkennkeichen ausgeben, nochdazu fahre ich meine Autos höchstens zwei Jahre.

wir haben pn (namenskürzel frau) und dann 888 (anlehung an z8 :B)

du siehst jeden tag deinen traum aufm nummernschild :)

jetzt könnt ihr raten wen/was ich meine :D

.

Hallo, die Kollektion gibt es glaube ich noch nicht, aber da ich mich bald entscheiden muss, schlage ich vor wir machen mal eine kleine Sammlung für den Zetti passender Nummernschilder auf...

Doppelt hält besser... ;)

zettie_bilder_raps__008bqf0.jpg

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen schwarzen Traum und habe mir das Kennzeichen IS 3500 reserviert, passend zum Auto.
Namensabkürzungen und Geburtsdaten habe ich durch.

:D da ich im Landkreis 2 Buchstaben und mind. 2 Zahlen haben muss fand ich ..-ZR 44 ganz passend und da der Wagen vom Händler angemeldet wurde war´s mir ziemlich egal, ob das mehr gekostet hat:D
geil hätt ich halt auch ..-ZZ 77 gefunden, hat ne extrem coole Optik aufem Schild, war aber auch schon weg, bin deswegen aber mit meiner Wahl nicht unzufriedener ;)
Grüße Katja

Nur so als Tip für diejenigen die keine Lust haben zur Zulassungsstelle zu rennen. Es gibt von den Landkreisen i.d.R. online die Möglichkeit kostenlos Wunsch-Kennzeichen zu reservieren. Und dort sieht man auch was noch zu haben ist. Einfach googeln nach Wunschkennzeichen+Landkreis und der jeweiligen größeren Stadt. Die ersten Links sind meist Schrott.

Hattest du eine speziellen Grund dein Auto in Bad Wiessee zu kaufen, denn dein Zulassungsort ist doch nicht gerade um die Ecke?

Hi, ist ne gute Stunde von uns entfernt.
Aber... wir sind sehr oft in dieser Gegend und der Kathan ist eine der besten Adressen wenn es um BMW geht. Dazu war zu diesem Zeitpunkt das für uns beste Angebot was Ausstattung, Preis und Service angeht.

Gruß Volker

Tja .... was fuer ein Gurk. Wir Schweizer koennen per Nummernauktion grad mal sehr viel Geld ausgeben fuer eine irgendwie aussehende kuerzere Nummer. Fuer eine Speziell geartete Nummer bezahlt man ein Vermoegen, Buchstaben sind keine waehlbar. Seufz. Naja, dafuer haben wir nicht eure Riesen EU Plakate an der Front :)

Hi, ist ne gute Stunde von uns entfernt.
Aber... wir sind sehr oft in dieser Gegend und der Kathan ist eine der besten Adressen wenn es um BMW geht. Dazu war zu diesem Zeitpunkt das für uns beste Angebot was Ausstattung, Preis und Service angeht.

Gruß Volker

Richtig! Dem kann ich nur zustimmen ;-) Komme aus Wien und hab meinen auch dort gekauft! Spitze Händler! Zahlt sich wirklich aus und dazu ist die Gegend auch noch traumhaft!

Zurück
Oben Unten