Nummernschildbefestigung vorne???

QPDreamer

Fahrer
Hallo!
Nachdem ich mein QP schon ein paar Wochen besitze habe ich gestern die Nummernschilder richtig befestigt (vorher waren Sie in den 08/15 Autohauskennzeichenhaltern). Dafür habe ich mir rahmenlose Kennzeichenhalter geholt. Soweit passt auch alles. Jetzt habe ich nur das Problem das mein Kennzeichen vorne durch den Halter ca. 5 cm von der Stoßstange entfernt ist (siehe Skizze). Den original BMW Nummernschildträger habe ich natürlich abmontiert.
Daher interessiert mich, ob das zu Problemen bei hohen Geschwindigkeiten oder in der Waschstrasse führen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit? Wenn die Dinger bis Sonntag halten könnt ihr auch gerne am Ring mal drauf schauen...

Gruß

Daniel

P.S.: Ich weiß das es gute Gründe gibt warum ich kein Grafiker geworden bin :d

Anhänge

• Nummernschild.gif
    Nummernschild.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 239
AW: Nummernschildbefestigung vorne???

Ich habe diese Teile auch zu Hause liegen - taugen meiner Meinung nach nichts. Fahrtwind ist vielleicht noch nicht einmal das größte Problem, aber beim Waschen bleibt man gern mal am Blech hängen und verbiegt es.

Warum schraubst Du das Kennzeichen nicht direkt auf die Schürze? Habe ich auch gemacht - mit farblich passen Kappen sind die Schrauben zu vernachlässigen.

QPDreamer schrieb:
Hallo!
Nachdem ich mein QP schon ein paar Wochen besitze habe ich gestern die Nummernschilder richtig befestigt (vorher waren Sie in den 08/15 Autohauskennzeichenhaltern). Dafür habe ich mir rahmenlose Kennzeichenhalter geholt. Soweit passt auch alles. Jetzt habe ich nur das Problem das mein Kennzeichen vorne durch den Halter ca. 5 cm von der Stoßstange entfernt ist (siehe Skizze). Den original BMW Nummernschildträger habe ich natürlich abmontiert.
Daher interessiert mich, ob das zu Problemen bei hohen Geschwindigkeiten oder in der Waschstrasse führen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit? Wenn die Dinger bis Sonntag halten könnt ihr auch gerne am Ring mal drauf schauen...

Gruß

Daniel

P.S.: Ich weiß das es gute Gründe gibt warum ich kein Grafiker geworden bin :d

du hast ja sicher auf deiner schürze die ca 2cm dicke grundhalterund auf die du dann zb eine kennzeichenhalterung schraubst, schraub das kennzeichen doch direkt da drauf, sieht meines erachtens nach am besten aus und hält auch bomben fest :w

Also ich habe diese Klammern am hinteren Schild.Da finde ich es sehr gut.Aber vorne habe ich direkt auf die Stossstange geschraubt.Kannst Du Dir ja am SO ansehen...

LG Klauzz

Da ich ein Kurzkennzeichen habe und diese Halterungen schon immer blöd fand, habe ich die Schilder direkt montiert... Und finde das sieht auch sehr gut aus (s. Galerie)!

Und zum Thema Waschstraße und Windgeräuche.. noch nie Probleme gehabt!

Also runter mit den Plastikdingern!!:t:t

Ich hab zwar nur ´nen Roadster, aber die (kurzen) Schilder auch direkt montiert.

ich glaube das sieht nicht so gut aus, würde wenn schon dann auch direkt montieren. :)

also pack doch jeweils unter die 2 löcher im kennzeichen je einen kleinen gummiblock.

dann liegt das kennzeichen nciht auf der stosstange auf, und du kannst trotzdem rahmen bzw. halterlos fahren.

hab ich die tage bei mir auch gemacht.

1- 2 mm platz zwischen kennzeichen und stossstange.
und es gibt keine kratzer.

ich hab diese komische "schnautze" von BMW drunter.

mal ganz nebenbei... die ollen Kennzeichenhalter von den Autohäusern oder aus Chrom, wo man die Schilder nur reinklemmt, sind vorne mittlerweile verboten!
Das Schild muss vorne direkt Befestigt sein!

ich würd unter das Schild eine Moosgummiplatte kleben. So hab ich das bei meinem alten Wagen damals auch gemacht. Hat super gehalten und gab keine Kratzer oder dergleichen am Lack.

mal ganz nebenbei... die ollen Kennzeichenhalter von den Autohäusern oder aus Chrom, wo man die Schilder nur reinklemmt, sind vorne mittlerweile verboten!
Das Schild muss vorne direkt Befestigt sein!

Stimmt genau chris! Irgendwie stört sich nur nirmand dran. &:

Steht sogar ausdrücklich so im TIS.

Zurück
Oben Unten